Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flitz444

iPhone 3GS kann nicht aktiviert werden

Recommended Posts

Dudi_Dudi

Hallo!

Habe ein Problem, zwar habe ich scho so ziemlich alle Foren durchgeschaut finde aber leider keine Lösung.

Hab ein iPhone 3Gs bekommen, welches eine Sim-Lock von Swisscom drauf hat. Habe aber keine Sc-Simkarte. Mittlerweile habe ich über iTunes das Handy wiederhergestellt jedoch kann ich es ohne Sc-Simkarte nicht aktivieren.

Habe mir f0recast und redsn0w downgeloadet und bin jz bei diesen Daten angelangt:

Baseband: 05.16.07

Bootloader: 6.4_M3S2

Model: iPhone2,1 [MC131FD/B]

SHSH Blobs on Cydia: None

Jailbreakable: Yes

Unlockable: Yes (via iPad BB)

Untethered: No (unless old bootrom)

(Angaben laut f0recast)

arbeite mit einem Mac daher helfen mir die Windows-Anleitungen nicht viel.

Will das Handy eingl nur aktivieren ohne Swisscom-SIM und die SIM-Lock lösen.

Jailbreak müsste nicht sein.

Kenn mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus, ich bitte um Hilfe!

:danke: im Voraus,

Dudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi dudi und Willkommen im Forum.

Also ohne Jailbreak würde ein Unlock eh nicht gehen und das BB das derzeit auf dem iPhone ist, ist auch nicht unlockbar. Kannst du es nicht direkt bei Swisscom freischalten lassen? Das ist immer der beste weg.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

hallo!

ja habe heute noch einiges versucht. Wollte zuerst versuchen vom ios 6.0.1 wieder aufs 5.0.1 downgraden, geht aber nicht. Dann habe ich versucht das BB downzugraden...ging auch nicht. Beim Jailbreaken bekam ich nur Fehlermeldungen, ich glaub es ist echt ein hoffnungsloser Fall. Nja wenigstns hab ich nix kaputt gemacht..

Leider kann ich es nicht von Swisscom freischalten lassen da ich nicht in der Schweiz bin, und sonst wäre es über eine SMS und eine SC-SIM möglich, besitze aber auch keine. Puuh echt anstrengend, weiss nicht mehr so recht was ich noch tun kann ausser warten und es von SC machen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Es gibt evtl noch den weg übers iPad BB und dann einen Downgrade von diesem. Poste mal bitte die ersten 5 Stellen deiner Seriennummer.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

Serial#: 86014...

achja bei "SHSH Bolbs on Cydia" steht jz "6.0.1 (10A523)"

Danke für die Bemühungen mir zu helfen :) find ich sehr nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann kann man die Variante mit dem iPad BB machen.

Zum Unlock benötigst du dann einen Jailbreak, der ist allerdings bei der 6.0.1 nur tethered. Heißt also, wenn dein iPhone mal neu gestartet werden muss, gehen erstmal alle Cydia Sachen nicht (auch der Unlock nicht), bis du das iPhone mit redsnow neu startest.

Spiel erstmal das iPad BB auf. Lade dir die iOS 6.0 fürs 3GS.

Starte redsnow 0.9.15b3. Das iPhone muss natürlich angeschlossen sein.

Geh auf Extras, select ipsw. Dort wählst du die geladene iOS 6.0 aus.

Dann gehst du zurück und dann auf Jailbreak. Dort folgst du den Anweisungen. Dann wählst du nur install iPad BB aus. Wenn das durchgelaufen ist, schaust du mit forecast oder tiny mal, welches BB du drauf hast. Es sollte dann 06.15.00 sein. Dann machen wir weiter.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

oke hab jz das ..._6.0_..ipsw geholt, es steht aber :"That IPSW is not supported by this version of redsn0w"

hab aber die 0.9.15b3 offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Die iOS 6.0.0?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

ich lads nochmal runter vl ist dabei was schief gelaufen. hab näml gerade den bindestrich zwischen 6-1 gesehen in der datei und das kann doch kaum so stimmen. also versuch nr2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wie heißt die Datei genau?

6-1.0 kann ja nicht sein.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

iPhone2,1_6-1.0_10A403_Restore.ipsw

so bin aber gerade dabei mir die hoffntl richtige zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

und wieder das selbe spiel...

nun mit der datei "iPhone2,1_6.0_10A403_Restore.ipsw" funkt wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann Versuch es mal mit der 5.1.1, obwohl es mit der 6.0 eigentlich gehen müsste.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

oke mit 5.1.1 ging es. dann wollte ich jailbreaken -> habe nur "install iPad baseband" ausegwählt und dann ladet es mal ein paar minuten herum und dann stürzt das programm ab. jz schon zum 4tn mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Nutz du einen Mac, so wie es in deinem Profil steht?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Nein, passt schon. Mich wundert's das es nicht geht. Hast du die redsnow nochmal neu geladen? Evtl ist die beschädigt?!

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudi_Dudi

hab jz redsnow ca 5 mal geladen..es erkannte nie die firmware 5.0.1 ; 5.1.1 ; 6.0.1 ;

so und jz beim letzten mal hats geklappt mit der 6.0.1 ; aber sobald ich anfange zu jailbreaken und nur iPadBB anklicke fängt es an zu laden, also im DFUModus, und dann plötzlich nach 1-2 minuten hängt sich das programm auf... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Napoleon1971

Auch ich hae das Problem trotz neuem RedSn0w 0.9.15b3 Kompatiblitätsmodus umgestellt als Admin ausgeführt kommt diese blöde Fehlermeldung mit dem erno 7

Habe keinen Plan mehr

post-604381-14356902793092_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.