Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flitz444

iPhone 3GS kann nicht aktiviert werden

Recommended Posts

Dudi_Dudi

oh man.. zuerst dachte ich, dass es vl iwas mit meinem mac zu tun hat. wollte schon auf windows übersiedeln mit dem ganzen zeug aber wird mir auch nicht viel bringen wenns bei dir auch so ist. mhmm... mit einem anderen programm kann mans nicht machen oder?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Napoleon1971

Meinst du den Fehler Error 127 ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Napoleon1971

Hallo nein ich meine den Fehler Errornr 7so stand es da.

Aber das Problem habe ich gestern selber noch gelöst bekommen . Was habe ich gemacht ?

Zuerst habe ich mir nochmla RedSn0w 0.9.15b3 geladen entpackt Kompatiblität eingestellt und als Admin ausgeführt.

Dann habe ich mir 2 IPSW geladen die mit Redsn0w kompatibel sein sollten

1. iPhone2,1_5.1.1_9B206_Restore

2. iPhone2,1_6.0_10A403_Restore

von dieser seite die 5.1.1

https://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/63122-firmware-files-download-ios.html#post478087

und hier die 6.0.1

https://osxdaily.com/2012/11/01/ios-6-0-1-direct-download-links/

Dann habe ich Redsn0w select IPSW dann die 6.0 ausgewählt. Danach unter Jailbreak Downgrade baseband und laufen lassen. Und siehe da es funktionierte

Also mein 3GS läuft nun ohne Jailbreak ist frei für alle Netze und ich bin zufrieden:bang:

bearbeitet von Napoleon1971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul.s82

Hallo, kämpfe auch noch mit dem 3GS und dem Jailbreake.

Wie hast du das denn geschaft Napoleon1971?

Bei Select IPSW und auswählen von iPhone2,1_6.0.1_10A523_Restore.ipsw spuckt Reds0w die Fehlermeldung: That IPSW is not supported by this Version of Redsn0w.

Habe schon von 2 verschiedenen seiten die IPSW runtergeladen und immer das gleiche. Auch die redsn0w version 0.9.15b3 habe ich 2 mal runtergeladen und es geht nicht. Also unterstützt die Beta 3 version 6.0.1 nicht.

Wie hast du denn das trotzdem geschaft?

Siehe auch hier: https://tucknoloji.com/2012/11/ios-6-0-1-update-available-no-redsn0w-ultrasn0w-for-iso-6-0-1/

Nachtrag: Ok, habe nach recherche herausgefunden, dass Napoleon1971 irrtümlich 6.0.1 geschrieben hatte, aber die Version 6.0.0 meinte. Laut seiner Datei soll es die 6.0.0 sein. Denn mit dieser funktioniert es bei mir auch.

Danke!

bearbeitet von paul.s82
recherche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EsquilaX

Hallo Community,

habe ein 3GS (new bootrom) und bin auf iOS6 (6.0) mit iPad Baseband und tethered Jailbreak. Ich bin allerdings auf einen Softunlock angewiesen.

Wie fahre ich jetzt am besten fort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi esquilax und Willkommen im Forum.

Am besten entfernst du erstmal das iPad BB:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Lass den Schritt mit dem aufspielen einer iOS aus. Nur das BB downgraden.

Auf welchen Provider ist es denn gelockt? Evtl kann man es ja freischalten lassen?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiSaFlo

Hallo liebe Mitglieder,

auch ich hae mir ein gebrauchtes 3GS gekauft und kann es nicht aktivieren. Leider hatte ch bis vor 4 std keine Ahnung wovo hier alle reden.

Ich habe nun alle Schritte versucht, die hier so beschrieben sind. Leider funktionier der downgrad nicht. Ich habe nach wie vor BB 06.15.00.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Hat noch jemand einen rat für mich??

Habe es mit redsn0w_win_0.9.13dev4.zip und 0.9.14.b2 versucht. Beides ist durchgelaufen aber am Ende kam wieder die Meldung, dass das iphone nicht aktiviert werden kann.

Danke für eure Hilfe...PiSaFlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Installiere das iPadBB neu und führe dann erneut den downgade.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiSaFlo

Vielen Dank für die Hilfe, rd-greg. Das iphone läuft wieder!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Keine Ursache und danke für die Rückmeldung :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murli57

Hallo, ich habe mit die Beiträge durchgelesen, doch habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe redsn0w 0.9.15b3 runtergeladen. habe alles aufgeführt wie beschrieben, doch kann ich es jetzt nicht mehr rebooten. Oder dauert das ganze länger als 20 min? Ich kenn mich leider absolut nicht mit Technik aus und hoffe ich schaff es mit Anleitung mein Iphone wieder zu starten zu bringen. Bitte um Hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Herzlich Willkommen im Forum Murli57

20 minuten ist (leider) nicht normal. Kannst du uns vielleicht einige infos zum iPhone geben ? (welche iOS Version, unlock: ja/nein )

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murli57

redsn0w schreibt jetzt:

Device: iPhone 3Gs

ECID: 1128872078711

Build: iPhone 2,1_6.1.2_10B146

Also zu der Geschichte des iphones, es wurde freigeschalten von einem handyladen, da wurde OS 4 downgegradet und dann konnten keine apps mehr runtergeladen werden. deshlab hab ich mich umgehört und mit wurde gesagt, dass ich einfach ein software update machen soll und alles ist wieder ok....aber nein. es hat sich zwar auf werkseinstellungen zurück setzen lassen aber bei der einrichtung ist es immer wieder hängenbelieben bzw hat es angezeigt zur zeit kein kontakt zum server oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Ein iOS Gerät mit Jailbreak (Cydia), darf niemals unter Einstellungen zurück gesetzt werden. Sonst sitzt es in einer Bootschleife fest und muss mit iTunes Wiederherstellt werden.

Wenn du aber eine Wiederherstellung durchführst, wird auch iOS 6.1.3 aufgespielt. Dann gibt es kein Weg zurück.

Prüfe erstmal, ob bereits mit deinen iPhone eine Freischaltung über den bisherigen Netlock Anbieter möglich ist. Diese kannst du sobald beantragen, wenn das iPhone älter als 2 Jahre alt ist. Dazu brauchst du deine Serien Nummer vom iPhone.

Rufe bei Apple an Tel 0800-2000 136 und erkundige dich auf welchen Netlock Anbieter es derzeit gebunden ist.

Sollte im Gespräch darauf hingewiesen werden, dass auf dein iPhone keine Garantie vorhanden ist - unterbreche Ihn freundlich und sage, dass du nur die Auskunfts haben möchtes, auf welchen Netlock gebunden ist.

Möglicherweise kannst du es dann vom Anbieter freischalten und somit bist auf keinen Software angewisen. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murli57

also mein handy ist gesperrt auf t-mobile. ich habe keine garantie mehr drauf. ich wollte mir es sparen direkt zu t-mobile zu gehen, aber hätte ich mal lieber machen sollen.

mein problem ist jetzt, ich will eigentlich einfach nur dass es sich wieder anschalten lässt, egal mit welcher software, freigeschlaten oder nicht, es soll einfach nur mal an gehen. es hängt einfach fest bei den wlan einstellungen.

kannst du mir da vielleicht helfen, oder kann ich das handy jetzt in die tonne treten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wenn es ein DE T-moblibe netlock hat, dann kannst du es ganz einfach und kostenfrei freischalten lassen. > Klick.

Nach der Beantragung kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Beantragung erfolgreich durchgelaufen ist. Nach 48 Stunden machst du mit iTunes eine Wiederherstellung, erst dann ist es frei für alle Karten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murli57

leider ist es ein österreichisches handy....kein deutsches...:-(

ich wollte mir die 50€ sparen...aber naja.

das heißt, wenn ich mein iphone freischalte, dann lässt es sich wieder einschalten? oder gibt es noch einen anderen weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das Problem ist das du die iOS 6.1.2 jetzt nicht mehr aufspielen kannst. Hier könnte man das iPhone unlocken. Bei der iOS 6.1.3 kann man sein iPhone bereits Jailbreak (old bootrom = tethered / new bootrom = untethered). Aber der Unlock (Ultrasn0w) wird noch nicht darauf unterstützt.

Edit: Was genau siehst du auf dein iPhone jetzt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murli57

also jetzt gerade hängt sich immer auf nach der wlan einstellung. es steht dann iphone kann nicht aktiviert werden, da der aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murli57

jailbreakable? yes

unlockable? yes (via ultrasn0w)

untethered? no (unless old bootrom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.