Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flitz444

iPhone 3GS kann nicht aktiviert werden

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo

Kannst du bitte einen Screen Foto vom Bildschirm einfügen ?

Gruß, rd-Greg

Edit: Vergleiche bitte deine Redsn0w Maske mit meinen Anhang.

post-386250-14356901353023_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du hast die iOS ausgewählt vom iPhone 4. Dann kann es auch nicht funktionieren. Die iOS beim 3GS fängt mit iPhone2,1

an. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StRa08

okay... ich hatte noch die Version <<iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore>> aud der Festplatte gehabt, und es mit dieser probiert. Hier kommt dann der Button und der Prozess läuft ganz gut, bis bei dem Punkt <Transferring control to Jailbreak...> da kommt dann ein Error wie im angehangenen Link. und nach einer halben Ewigkeit gehts irgendwie weiter und alles ist wie vorher. das ganze habe ich jetzt 3 mal gemacht. Was nun?

https://s7.directupload.net/file/d/3099/yjlofiej_jpg.htm

lg StRa08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyber-marx

Hallo,

ich bin absolut neu und unwissend in sachen Iphone und Foren.

Ich habe fast das gleiche Problem wie Flitz444. Ich habe das Iphone freischalten lassen, ich habe mit Apple telefoniert und die haben mir bestätigt das das Handy frei ist. Nun kann ich es aber nicht Aktivieren. Handy meldet Server nicht verfügbar, ITunes sagt Später nochmal versuchen oder Service anrufen. Der Service hat mir die Anleitung zur Wiederherstellung gegeben, was ich aber schon öfters erfolglos gemacht habe. Nach der Anleitung von rd-Gred habe ich mit f0recast folgende Daten ausgelesen:

Baseband: 06.15.00

Bootloader: 6.4_M3S2

Model: MC142

Jailbreakable?: NO

Unlockable?: Yes

Iphone 3GS running IOS:6.0.1 (10A523)

Ich habe dann, nach der Anleitung, versucht Jailbreak zu starten. Dieses bricht aber mit einer fehlermeldung ab, so das ich keine andere Basebandversion aufspielen kann. Version redsn0w_win_0.9.14b2.

Um Hilfe zur Aktivierung währe ich sehr Dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nintendo 2011

ich würde so vorgehen, erstmal das iPhone bei Appel ganz normal als neues iPhone anmelden da es frei ist geht das mit deiner Karte. Die neuste Version von iTunes nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinrix

Ich habe das gleiche Problem, dass das Downgrade nicht durchlaufen möchte.

Die Daten meines iPhones, welches ich geschenkt bekommen habe:

Serial: 5K0050JW3NQ

Baseband: 06.15.00

Bootloader: 6.4_M3S2

Bei den SHSH Blobs ist 4.1, 4.3.3, 4.3.5 und 5.0.1 aufgeführt.

Das Downgrade habe ich mit Redsn0w und iOS 5.0.1 versucht. Installiert ist im Moment 6.0.1, hier kann das Telefon jedoch weder über iTunes, noch über das Telefon selbst aktiviert werden.

Das Downgrade läuft zunächst ganz normal, bricht jedoch dann mit der Fehlermeldung "no successful firmware download after 6000ms - Giving up" ab.

Ich habe gelesen, dass man dies ignorieren und einfach abwarten soll. Das Telefon startet dann auch irgendwann neu, allerdings bin ich immernoch beim o.g. Baseband.

Ich weiss, das Thema ist hier schon zig-male durchgekaut worden, aber ich komme hier trotz intensiver Recherche nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand am Fest der Liebe auf die Sprünge helfen, ich wollte mit dem iPhone heute Abend eigentlich jemandem eine Freude bereiten... Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

So sollte es klappen:

Vorbereitung auf einen Windows PC:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.

  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select IPSW" > Hier iOS 5.x.x oder iOS 6.0.0 (nicht iOS 6.0.1) auswählen. Diese iOS wird nicht aufgespielt - es dient leglich als informationsquelle für Redsn0w.
  2. Mit Back zurück gehen und auf "Jailbreak" klicken.
  3. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  4. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  6. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier weiterhin 06.15.00 stehen oder eventuell keine Version hinterlegt sein, dann keine Panik - Wiederhole den Vorgang.

Gruß, rd-Greg

bearbeitet von rd-Greg
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinrix

Danke Greg für die schnelle Antwort. So hatte ich es versucht, ich habe es nun noch einmal versucht mit dem Zusatz der Kompatibilitätseinstellungen von redsn0w. (XP SP3 bei Windows 8)

Soweit macht redsn0w auch seine Arbeit, aber nachdem auf dem iPhone im Rahmen des Downgrades allerlei technisches Kauderwelsch erscheint, bleibt es nach wir vor beim "no successful firmware download after 6000ms - Giving up" stehen. Auch nach mehrfachen Versuchen hängt es immernoch beim Baseband 06.15 fest :(

Noch irgendeine Idee?

*Edit:*

Bevir die Meldung "Giving up" erscheint, hängt es einige Zeit bei der Meldung "Transfering control to jailbreak..."

Vielleicht hilft diese Info bei der Lösung des Problems ja weiter.

Hier kann man es im Bild sehen:

https://docs.google.com/open?id=0B-I8dTh-QAWgdXBvUWN5MG1seGc

bearbeitet von twinrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Betriebssystem (nicht win8) zuverwenden ?

Wenn nicht;

Versuche es mit Kompatibilitätsmodus win 7. Sollte es weiterhin nicht klappen, dann versuches mit diese Vorbereitung: klick

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinrix

Habe noch einen Laptop mit Windows 7, versuche es mal und berichte gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyber-marx

Danke für die schnelle Antwort rd-Greg, nur leider steht bei mir unter Extra keine Option "Select iOS" und unter "Jailbreak" nicht die Option "downgrade from iPadBB 06.15.00" Jailbreak möchte als erst den DFU modus Starten. Ich bin so vorgegangen wie du beschreiben hast. redsn0w_win_0.9.15b3 geladen, entpackt, Win 7 Kompatibilitäsmodus auf xp s3 gestellt und als Admin gestartet. Also was mache ich bitte falsch? Ich bin verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Klicke auf Extras und dort siehst du Select IPSW.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinrix

So, ich habe es nun auch unter Windows 7 probiert, das Problem bleibt weiterhin bestehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wenn der andere Weg via .NET Framework 3.5 auch nicht klappt, dann solltest du am besten auf einen anderen Betriebssystem versuchen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinrix

Habe sowohl den Hinweis von Dir mit dem NET Framework unter Windows 8 ausprobiert, als auch das ganze nochmal unter Windows 7 auf meinem Laptop versucht.

Kein Erfolg, stets die selbe bekannte Fehlermeldung. Ich verzweifel hier so langsam. Danke aber für die andauernde Hilfe! Muss doch zu schaffen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du hast ein win 7 - sehr gut. Versetzte das iPhone bitte in den DFU Modus und mache erstmal eine normale Wiederherstellung mit iTunes. Damit das iOS sauber aufs iPhone aufgespielt wird (ausnahme vom BB, welches aber erstmal nicht so schlimm ist). Wenn die Wiedererstellung geklappt hat (ohne Fehlermeldung) - dann versuche den iPadBB downgrade direkt am Win 7 PC aus.

iPadBB 06.15.00 downgrade:

Vorbereitung auf einen Windows PC:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.

  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Jailbreak" .
  2. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  3. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  4. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinrix

So, ich habe eine Wiederherstellung am Windows 7 PC gemacht, keinerlei Probleme, ging ohne Auffälligkeiten.

Danach wie beschrieben das Downgrade nach deiner Anleitung durchgeführt.

Ergebnis: Genau das gleiche Problem. Oh man.. dieses Handy macht mich fettich! :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Eigentlich sollter der Fehler nach einbinden einer iOS unter Extras behoben sein. Du könntest versuchen den downgrade mit Redsn0w 0.9.13dev4 durchzuführen, auch wenn du den neuen bootrom hast. (Es gab beim neuen bootrom Probleme beim downgrade, diese sollten aber bei 0.9.15b3 behoben sein).

Alternative wäre das iPadBB neu aufzuspielen und den downgrade erneut durchzuführen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xoyassyox

ich habe deine anleitung auch versucht, leider Erfolglos :( Ich hatte ein gejailbreaktes i phone 3gs was auch einen unlock drauf hatte, dann habe ich leider versucht es mit i tunes wiederherzustellen damit ich die neuste firmware drauf habe und den jailbreak wollte ich auch nicht mehr.

Danach habe ich die Meldung bekommen, dass mein i phone nicht aktiviert werden konnte und nun versuche ich verzweifelt alles um es zu aktivieren. Ich habe einen sim unlock bei der telekom angefordert und ich habe es einige male wieder versucht zu jailbreaken oder zu unlocken aber das funktioniert nicht mehr aufgrund von "missing files"

Aus der host datei habe ich auch die apple zeile gelöscht...Dann dachte ich mir: "kann ich nicht einfach wieder ein jailbreak und unlock draufspielen?" Ich habe jetzt aber das neuste ios durch die wiederherstellung drauf und kann dann auch nur darüber jailbreaken so wie ich es verstanden habe...für diese version finde ich aber keine unlocks

Der jailbreak funktioniert auch nicht wegen "missing deps" obwohl ich die firmware manuell unter extras -> select ipsw ausgewählt habe...

Im endeffekt möchte ich eigentlich nur einen unlock haben der jailbreak ist mir nicht so wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.