Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
traeumer_jule

IPhone 3GS - Kein Netz, SimKarte wird nicht erkannt

Recommended Posts

traeumer_jule

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein IPhone 3GS, 32GB, liegen, bin kurz vorm verzweifeln---

das IPhone zeigt in der oberen Leiste kein Netz mehr an. Und es ist mir auch nicht mehr möglich meine Kontakte von der Sim auf das Telefon zu synchronisieren (was mir eigentlich nur zeigt, dass auch die SIM nicht richtig erkannt wird).

Alle Lösungswege die ich bisher versucht habe, habe ich aus Foren und probiert aus anderen Themenforen raus erlesen, war vor drei Tagen noch ein nicht IPhoneUser und damit auch unwissend (Das Handy hat jedoch vor der ganzen Aktion hier fehlerfrei funktioniert).

Angefangen hat es mit einer Aktualisierung.. (Version 4.1) da ich kaum Apps runterladen konnte habe ich das Telefon via Itunes auf 6.0 aktualisieren wollen. Als es fast fertig war kam die Meldung "IPhone kann nicht Aktualisiert werden/ Keine Verbindung zum Server.." und Itunes hat immerwieder die Meldung angezeigt, dass SIM nicht erkannt werden konnte (SIMkarte war im IPhone, ITunes hat sie weiterhin nicht erkannt)

Mehrere Foren behandeln dieses Thema also habe ich mit dieser schönen Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

wieder zurück auf 4.1 downgraded und mit redsnow die BB 06.15.00 aufgespielt. Wofür, weiß ich bis jetz nicht so genau, zumindest hat Itunes das Handy wieder erkannt und ich bin wieder im normalen Modus des Telefons angelangt.

Nun kommt das eigentlich Problem: Trotzdem kein Netz!!

Also wieder in Foren gelesen, da steht dann via redsnow Cydia runterladen. Das habe ich gemacht, die App liegt jetz auf dem Handybildschirm. Und nun? Nichts hat sich verändert und so bringt mich auch Cydia irgendwie nicht weiter...

Möchte doch nur wieder telefonieren können. Auch ohne AppUsing...

Brauch dafür nur ein bisschen Netz.. :blob:

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ??

Ich wäre so dankbar!!

Bitte, bitte?? Danke, danke!! Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traeumer_jule

Oh, hat wirklich keiner eine Lösung?

Schreibe auch einen leckeren Kuchen aus, wenn einer eine Lösung parat hat!!

=))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
>BWFighter<

Sorry wegen der späten Antwort. Wir sind zurzeit etwas unterbesetzt.

Starte mal Cydia und gehe dort auf "Suchen". Suche dann die App "Ulstrasn0w". Wenn du Ultrasn0w gefunden hast, musst auf auf "Installieren" drücken.

Findest du nach der Installation Netz?

Wenn du Ultrasn0w nicht finden solltest, musst du unter "Verwalten -> Quellen -> Neue Quelle hinzufügen" die Quelle " repo666.ultrasn0w.com " hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traeumer_jule

Hey, Danke für deine Antwort!

Er findet ultrasn0w, lässt mich es aber nicht installieren:

"Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeit oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden."

unten ist noch ein rot hinterlegter Hinweis

Depends iOS Firmware>=3.0

kann das damit zusammenhängen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
>BWFighter<

Mhmm komisch... Hast du die Sim-Karte (anderer Provider) während der Nutzung getauscht? Wenn ja, sieht es nach einem Sim Lock aus. Anderes kann ich es mir auch nicht erklären. :sorry:

Schau mal auf dieser Seite, ob dein iPhone regulär über iTunes entsperrt werden kann. Wenn ja, nutze diese Anleitung, um dein Baseband zu downgraden. Spiele nach dem Downgrade ein Update via iTunes ein.

Beantrage danach auf der eben verlinkten Seite die Entsperrung. Warte dann 1-2 Tage und gehe dann folgende Schritte durch:

• Erstellen Sie ein Backup Ihres iPhone über iTunes.
  • Löschen Sie danach die Inhalte auf Ihrem iPhone.
  • Ersetzen Sie die alte SIM-Karte durch die des neuen Netzbetreibers.
  • Verbinden Sie das iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie iTunes bitte manuell.
  • Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
  • Gehen Sie die Schritte der Ersteinrichtung auf dem iPhone durch.
  • Starten Sie das Backup des iPhones.
  • Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

• Schalten Sie Ihr iPhone aus.
  • Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert und geöffnet sein.
  • Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis in iTunes der Hinweis angezeigt wird, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
  • Klicken Sie in dem Hinweisfenster auf „Wiederherstellen“. Anschließend wird ggfs. die aktuelle Software für Ihr iPhone geladen und das Gerät wiederhergestellt.
  • Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes ggfs. eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Viel Erfolg. :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.