Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburg2009

Iphone 3Gs lässt sich nicht zurücksetzen!?

Recommended Posts

Hamburg2009

Moin, da mein Handy heute mal abgeschmiert ist und ich es dann Hardresetet habe ( HOME+Powerbutton) startet es jetzt nicht mehr !

Ab und zu zeigt er an das der Akku leer ist und dann versucht es zu starten bis dieser apfel kommt und dann irgendwann diese gestrichelte kreis dann geht es aus es wird angezeigt , dass es lerr ist ( Leere Batterie mit bisschen Rot drin). und dann geht es irgendwann wieder an.

Ich hab das handy schon mal in den Wartungsmodus gebracht und mit Itunes verbunden. Hab mir hier ausm Forum dann die FW 3.1.2 fürs 3GS runter geladen und mit SHIFT +Wiederherstellen gemacht...

... und dann kommt neh Fehlermeldung das mein Handy dafür wohl nicht ist bzw. das die Firmware dafpr nicht geht!

Ich weiß aber das ich nen 3GS habe und das ich vorher 3.1.2 drauf hatte. 3.1.3 will ich nicht installieren, da ich auch einen Unlock angewiesen bin!

ich weiß auch nicht wenn ich das Handy ausmachen läd es dann auch ? so das ich das vllt mal ganz auflade ?!

Bin langsam am Verzweifeln.

hab auch versucht das Handy mit Blackrain ausm Wartungsmodus zu holen nur das startet nach dem ich Blackrain ausgeführt habe nicht neu! das bleibt dann genau so hängen wie beim Apfel nur das ich die Fratze von Geohot sehe und irgendwann kommt dieser gestrichelte Kreis...

jemand neh idee wie ich das wieder hin bekomme ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cid-

habe ein ähnliches Problem...

habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt da ich kein W-Lan finden konnte. Nach dem Neustart kam das Bild mit i-Tunes. habe dann blackr1an ausgeführt um zu booten, jedoch hängt es sich nun bei dem Bild von geohot auf.

weiß einer Tat, evtl. Wiederherstellung auf 3.1.2, bin jedoch auf den unlock angewiesen...

danke im voraus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Beim iphone 3gs kommst du mit der FW 3.1.2 aus diesem Forum nicht weiter. Du brauchst deine so genannte CFW 3.1.2 fürs 3gs und diese findest du nur im Google. Such danach mal bitte.

Anschließend musst du dein iphone am Pc anschließen und im Restore mode versetzen.

01. Iphone am PC anschließen

02. Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

03. CFW 3.1.2 vom pc auswählen.

04. Warten bis CFW auf Iphone geladen. Auf keinen Fall das gerät trennen !!!

05. Itunes erkennt das iphone und fragt, ob Backup aufspielen soll oder nicht

06. Auf Iphone ist das Programm => Cydia <=

07. Wi-Fi einschalten

08. Cydia öffnen

09. Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

10. Unter Quellen erscheint: blacksn0w installieren

11. blacksn0w installieren

12. Iphone macht ein Neustart von alleine !

13. Fertig , Iphone ist nun JB und unlock mit der FW 3.1.2

Solltest du ein 3gs haben das nach der Kalender Woche 40 ist, musst du am schluss mit Blackra1n als starthilfe machen wenn das iphone in Neustart macht.

Viel Erfolg

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cid-

danke macbook für deine Hilfe

leider klappt das wohl nicht da ich den neuen bootrom hab (bleibt mit der fehlermeldung 1604 stecken)..

naja ich werde jetzt einfach mal bis kommender Woche abwarten, evtl. hilft der neue jb weiter.

wenn nicht muss dieses idongle her ^^

schönes Wochenende noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

bitte :-)

Stimmt, mit dem neuen bootrom geht's das leider nicht. Das tool f0recast , gibt an was möglich ist.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cid-

so da bin ich wieder : )

also ich hab eine Lösung gefunden (falls jemand noch das Problem haben sollte, also zum bootloop)

ich hab einfach mehrere male blackra1n zum booten hergenommen, waren wirklich viele : )

und zack auf einmal seh ich mein Homescreen

habe eine T-Mobile Karte beim booten im iPhone gehabt. soll angeblich der nicht ohne gehen.

also dann viel Spaß beim probieren ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.