Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andischmidtie

iPhone 3GS mit Wii verbinden

Recommended Posts

andischmidtie

AHallo brauche ganz dringend Hilfe

Hallo ich brauche unbedingt Hilfe.Ich habe das iPhone 3GS und möchte unbedingt dieses mit der Wii Konsole verbinden um ins Internet zu gehen.Ich habe schon bei Nintendo angerufen und habe extra das tethering frei schalten lassen.Ich habe auch schon heute den ganzen Tag ge googlet habe aber noch nichts gescheites gefunden.Bitte kann mir da einer weiter helfen???wäre echt toll.Danke schon mal im vorraus.MfG andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h0tIc3

Moinsen!

Also mir der Wii ist das dann aber nicht so einfach. Dann musste dir am besten aus Cydia die Funktion des WLAN Hotspots holen und installieren. Dann müsste sich deine Wii eigentlich per WLAN mit deinem 3GS verbinden können. Sobald das dann geschehen ist biste auch schon online.

So soll es in der Theorie funktionieren. Ob es das in der Praxis auch tut kann ich dir aber leider nicht sagen. Da habe ich leider gar keine Erfahrungen mit.

Greetz

h0tic3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Ich habe versucht ein neues Thema zu öffnen aber es ging leider nicht,ich habe gedacht dacht da ich den ganzen Tag mich mit der Sache beschäftigt habe das es doch irgend jemanden geben Wirt der mich versteht.aber anscheint nicht danke trotz aller dem.MfG andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eugenwolle

mach doch kein stress, wenn jemand damit erfahrung hat wird er sich schon melden. kannst doch nicht erwarten, dass jeder tag und nacht hier im forum hängt und sofort postet, kann schon mal 1-2 tage dauern. hast du nen wlan router oder ist deine wii per lankabel im netz? es wär wahrscheinlich einfacher die verbindung von nem laptop oder pc zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h0tIc3

Also meine Antwort hat sich auf genau das bezogen was ich daraus gelesen habe. Oder meinste das iPhone mit dem Datenkabel an die Wii anschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Danke für deine Antwort.Ich mache das eigendlich für meine Mutter,damit sie mal was anderes erleben kann auser Wii Sport.MfG andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Sorry deine Antwort stand ebend noch Net.Ich wohne in einer fegend woh das Internet nicht so leicht zu bekommen ist wenn ja sorry ****** Verbindung,ausr mit dem iPhone.MfG andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h0tIc3

OK, daher nun nochmal die Frage. Wie willst du die Wii mit dem iPhone verbinden?

Willste du die Wii per WLAN mit dem iPhone verbinden oder per Kabel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Das ist mir eigentlich egal,Hauptsache es geht irgend wie.Ich habe heute mit Nintendo Tel. Und die sagten mir das die Wii die zugangsdaten benötigt und ich mit dem iPhone eine ruoter Verbindung brauche, damit die Wii die Zugangs Daten empfangen kann.MfG andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Hallo noch mal,kann mir denn da überhaubt keiner was zu diesem sagen?Es muss doch irgend wie möglich sein mein iPhone mit der Wii zuverbinden um dann mit der Wii ins Internet zugehen.Würde mich freuen wenn mir da einer irgendwie helfen könnte.MfG andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h0tIc3

Sorry wenn ich jetzt etwas deutlicher werde.

LIES BITTE SOFORT MEINEN OBEREN EINTRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe weiter oben schon geschrieben wie du es machen kannst und sollst.

Greetz

h0tic3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Hi,habe das schon verstanden.Problem ist ich habe kein cydia und werde es wohl auch erst mal nicht bekommen können da ich iPhone 3GS habe und fw 4.0.2 ,deshalb kann ich das iPhone nicht jailbreaken.Es sei denn du hättest eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h0tIc3

Ahhhhhh, nun habe ich dich auch durchschaut. Endlich weiß ich wirklich was du willst. ;)

Hättest du gleich all das in deinen ersten Post reingeschrieben wären da keine Missverständnisse aufgekommen.

Also das Tethering nur mit Kabel an der Wii kannste mal voll knicken, das geht leider voll nicht. Weil die Wii damit nicht umgehen kann.

Denn selbst wenn du ein LAN-Kabel benutzen möchtest mußte ja einen konverter anschließen. Der macht das dann für die Wii verständlich.

Ohne spezielle treiber geht da voll nix wegen Linux.

Greetz

h0tic3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sanjaheckel

Hi das was du for hast ist möglich du benötigst aber zusetzlich hardware

1: einen Router der USB Surfsticks annimt zb. Vodafone Easybox 802 ca. 39 € bei ebay

2: einen Simlock freien USB Surfstick ca. 20 € bei ebay

3: eine Multikarte von deinem Mobilfunkanbieter ca. 30 €

wen du das alles hast kanst du deine Internet Verbindung ohne zusetzliche Kosten im Monat nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Danke für den Tip,das hört sich gut an weil nen Router habe ich noch fehlt nur noch der Stick.MfG andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.