Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gutschi33

iPhone 3GS neu aufsetzen

Recommended Posts

gutschi33

Hallo,

ich habe mir gerade ein gebrauchtes iPhone 3GS 16MB zugelegt.

Es wurde in Amerika bie AT&T gekauft der Vorbesitzer hat es aber schon Jailbreak und Unlock gemacht,

Installiert ist im Moment FW 4.0.1 mit dem BB 5.13.04

Unlock mit ultrasn0w.

Das iPhone funktioniert soweit ganz gut kann allerdings über iTunes nicht richtig Syncronisiert werden :icon_conf

Die Kontaktdaten werden übertragen aber Apps nicht.

Ich habe schon iTunes deaktiviert und aktiviert, die SC Info gelöscht, alles ohne Erfolg.

Jetzt habe ich vor das Gerät neu aufzusetzen und bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll :eusa_eh:

Ich lese in der 3GS 4.0.1 Anleitung etwas von keine Aktivierung möglich?

Das Phone ist doch schon Aktiviert oder nicht?

Ich will mir nichts zerschießen und frage deswegen lieber vorher.

Woher bekomme ich eine 4.0.1 Firmware mit dem richtigen BB?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Erstell Dir eine Custom Firmware 4.3.3 fürs 3GS ohne iPad BaseBand aber mit Hacktivation und spiel diese dann im pwnedDFUMode auf.

Dabei bleibt Dein BaseBand erhalten und Du kannst über Cydia das Paket ultrasn0w für den Unlock installieren.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

iTunes sollte auf der aktuellsten Version sein.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gutschi33

Ist die FW 4.3.3 besser wie die 4.0.1?

Kann ich nicht per iTunes eine normale 4.0.1 einspielen und per Jailbreakme den Jailbreak machen und über Cydia den Unlock:icon_conf

Ist das phone jetzt eigentlich aktiviert oder nicht?

Jetzt funktioniert es ja bis auf die Syncronisation.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die 4.0.1 kannst Du nur mit gesicherten SHSH´s wieder installieren, aber auch dann ist die Aktivierung weg.

Nach jeder Firmware Neuinstallation muss das iPhone neu aktiviert werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gutschi33

Gibt es nicht irgendwo CustomFirmWare zum download, :icon_mrgr

Habe bei meinem alten 3G einfach die alte FW 3.1.2 über iTunes aufgespielt, mit redsnow Jailbreack gemacht und über Cydia den Ultrasn0w unlock und es hat alles ohne Aktivierung geklappt. :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja, genau darin ist der Unterschied zw einem 3G und einem 3GS... beim 3GS geht nur die Vorgehensweise, wie DaBurner aufgezeigt hast. Das 3G kann man mit einer älteren Firmware wiederherstellen, das 3GS nur mit gesicherten SHSHs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gutschi33

Soll man dann gleich die 4.3.3 nehmen oder lieber die 4.0.1:banging:

Ich glaube ich lass das mal lieber, es läuft ja alles kann nur nicht richtig syncronisieren.

Laut der Telekomseite kann ich das iPhone am 23.07. freischalten ????

Obwohl At&T Gerät wird mir das Datum angezeigt:winknkiss

Bin gespannt, ob das funktioniert, dann hat sich das mit dem Unlock erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nöö, AT&T - Geräte werden nie freigeschaltet. Das sieht dieser Provider nicht vor. Leider ist die T-Mob-Homepage da etwas irreführend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gutschi33

Schade, aber warum wird mein Gerät dann angezeigt?

Waran kann es denn noch liegen, dass mein iTunes meine Apps nicht syncronisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Probiers mal mit der Custom FW 4.3.3 wie ich Dir schon im 2. Post geraten habe.

iTunes muss dazu auf der neuesten Version sein.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gutschi33

Muss ich dazu erst eine normale Firmware auf das iPhone machen oder kann ich ohne etwas zu löschen die neu erstellte CFW aufspielen?

Darf ich ein Backup vom jetztigen Zustand über iTunes auf das neu bespielte Phon mit der CFW 4.3.3 aufspielen oder funktioniert das nicht bzw bringt das nichts:crazy:

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst die CFW direkt aufspielen, das iPhone muss sich nur vor dem aufspielen im pwnedDFUMode befinden.

Um eine komplett saubere Installation zu haben müsstest Du die Apps, Musik usw... neu syncen.

Aber es kann auch ein Backup aufgespielt werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.