Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xXRageXx

Iphone 3GS ohne Sim Karte aktivieren

Recommended Posts

xXRageXx

Hallo zusammen,

Ist es derzeit möglich sein Iphone 3GS mit dem iOS 4.0, ohne eine Sim Karte zu aktivieren ?

Habe weder hier im Forum noch sonst wo, etwas gefunden.

Und wenn das derzeit nicht möglich ist, heißt das dass ich mir eine T-Online Sim Karte zulegen muss ?

Würde mich über eure Antworten freuen.

mfG Rage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvhedv

Hallo,

nein es ist ohne org. SIM nicht möglich ........ hole dir eine T-Extra Card für 4,95€ und dann steht dem Glück nichts mehr im weg !!!!!

Gruß MVHEDV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXRageXx

Vielen Dank für die Antwort :)

Aber ich glaub die kosten 10 Euro. Dann werd ich wohl gleich mal los gehen müssen :S

Gruß Rage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvhedv

Kein Prob.

Letzte Woche bei MediMax geholt, 4,95€ incl. 1€ Guthaben !!!!!!

gruß MVHEDV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nur als Ergänzung:

Ein 3GS mit altem Bootrom (vor KW 40/2009 produziert) kann man über redsn0w und eine damit erstellte CFW 4.0 aktivieren, ganz ohne SIM.

CustomFirmWares allegemein lassen sich auf diesen Geräten installieren, auch eine CFW 3.1.3, die ich favorisieren würde.

Das nur wegen der Vollständigkeit der Information.

Aber bitte kauf Dir die SIM. Die braucht man nach jeder Wiederherstellung und somit lohnen sich auch 10 Euro.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manofsword

hey, welche sim karte braucht man für ein iphone 3G 16GB? Habs mit einer D1 T-Mobile karte probiert in hoffnung dass es geht aber... leider nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
massivfan

aus welche land kommt dein iphone wenn du nicht weis gib mal derine serienr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ottelo

Ich hab da auch mal ne Frage. Hab ein iPhone4 aus Frankreich. Wenn ich meine Seriennummer unter Apple Support eingebe erscheint eine Meldung, bitte Handy aktivieren und wenn ich dann auf weiter klicke sehe ich beim Mobilfunkanbieter T-Mobile. Kann ja eigentlich garnicht sein, da es aus Frankreich (SFR) kommt. Steht das dort bei jedem?

Edit:

Unter Allgemein - Info - Modell steht MC603DN

Laut google soll es angeblich T-Mobile sein, manche User sagen auch, dass man damit nicht erkennen kann, ob es unlock oder simlock hat

bearbeitet von ottelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manofsword

87842um0y7k

@ Vorposter: ich würd all zu gerne ins Menü kommen, aber egal was mache/ versuche das iphone zeigt mir die ganze zeit itunes, usb sowie den notruf an, nach wiederherstellung kommt es auch nicht weiter als bis jetzt :(

bearbeitet von manofsword

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ottelo

Habs eben mit einer T-Mobile Karte getestet, geht ebenfalls nicht...

Naja heute morgen habe ich im Apple Store mein Handy tauschen lassen, die meinten dass es eig schnell geht mit der Aktivierung, aber es kann auch 24h dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ottelo

Wenn das Handy einen Simlock hat man aber die Phonebook Karte hat es dann halt damit freischaltet, danach den Unlock macht. Ist es danach möglich, eine andere SIM einzulegen, es müsste ja wieder die iTunes Aktivierungsmeldung kommen (wenn dann der Jailbreak für 4.1 draussen ist)?

iPhone4 4.02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Grundsätzlich ist es so:

Einmal aktiviert und unlocked, kann man jede SIM einlegen, iTunes will das iPhone nicht erneut aktiviert haben.

Wenn man eine Phonebookkarte verwendet und dann diese Probleme bekommt, das iTunes erneut nach einer Aktivierung fragt, bitte den Hacktivation Patch installieren wie hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155794-3gs_4_01_sim_erkannt_loesung.html#post1046432

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo86

Hallo, ich hab das gleiche problem, hab mir ne prepaid sim karte von t-mobile gekauft um es zu aktivieren, geht aber nicht, es kommt :

Die in diesem Iphone befindliche Sim Karte wird offenbar nicht unterstützt!!

das iphone zeigt mir die ganze zeit itunes, usb sowie den notruf an.

kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bugslife

Hallo zusammen,

habe mir über ebay ein iphone 3 GS 32gb gekauft (Kaufdatum vom Vorgänger war 27.01.2010). Leider kann mir der Vorbesitzer nicht die aktuelle Firmwire nennen. Auch wenn ich das iphone an meinen Mac anschliesse will dieser sofort die Telekom SIM Karte. Ohne Mac sehe ich nur ein USB Kabel und itunes und kann noch den Notruf wählen.

Nun meine Fragen:

Wie kann ich das aktuelle Betriebssystem herausfinden?

- diese Info brauche ich doch um den Jailbreak zu starten?

Kann ich mit einem Jailbreak Programm direkt am PC das iphone aktivieren ohne Telekom SIM Karte?

oder doch Jailbreak Programm über ihpone sinnvoller?

Vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buyakascha

........................................

bearbeitet von Buyakascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.