Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bsmarco

Iphone 3gs Simlockfrei aber kein Netz

Recommended Posts

bsmarco

Hallo Liebe Leute,

habe folgendes Problem.Habe seid knapp 2Wochen ein gebrauchtes Iphone3gs,

welches auch Simlock frei ist,habe Ich heut bei Apple direkt am Telefon erfahren.Leider findet das Iphone Kein Netz.Ich kann meine Simpin eingeben und das wars.Der Typ am Telefon meinte zu Mir,hört sich nach Jailbreak an.Habe aber null ahnung davon.Sollte wiederherstellung via Itunes machen,und das ging auch.So nun mein Problem,wie finde Ich heraus,was mit dem Handy passiert ist?Wenn es doch simlockfrei ist,müsste es doch gehen.Wäre über Antworten sehr froh.lg

Hab nun festgestellt.das da ein At&t simlock drauf ist,habe dutzende seiten gelesen aber bekomme es nicht hin.Brauch bitte Hilfe

bearbeitet von bsmarco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bsmarco

niemand ne Idee?

Soweit Ich gestern machen konnte,hat das Iphone 6.1.3

und baseband 5.16.08

will ich das downgraden,bekomme Ich nur fehler bei Redsnow.Allocate,pls exit.

Hab nun seid stunden gelesen,konnte auch gestern per Snowbreeze 6.1.2. drauf machen,aber immernoch die 5.16.08 baseband.Bin am Verzweifeln hier,zumal redsnow nur fehler anzeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weltempfänger

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es okay, ist wenn ich mich hier mal dran hänge und keinen neuen Thread aufmache.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein gebrauchtes iPhone 3GS bei ebay gekauft, allerdings liesst es meine SIM-Karte nicht, obwohl die Wiederherstellung mit itunes ohne Probleme lief. Habe mich dann zu dem Problem eingelesen und folgende Lösungsansätze probiert:

1. Telekom nach SIM-lock gecheckt, das Iphone ist jedoch bereits entsprecht worden.

2. habe dann gedacht das vielleicht das Ipad BB zerschossen ist, also mit redsn0w und ios 4.1 ein downgraden des ipad BB gemacht und wieder ein update 6.15.00. wollte dann auf ios 6.1.3 Updaten, aber es kam der Fehler 3194.

3. Fehler 3194 gegooglet: Fehler sagt wohl irgendwas über die Herstellung der Verbindung mit den Apple-Servern aus: da stand dann das ich in der Hosts dabei von Windows die Apple-Zeile löschen soll. Die existiert allerdings bei mir nicht (auch nicht als Admin).

Dieser Fehler taucht auch bei allen anderen Versionen auf, außer :

bei der ios 4.1 und bei der Moment aktuellen 6.1.6 ...

Unter ios 4.1 kann ich zwar das iphone zwar benutzen, allerdings nicht zum telefonieren.

Und unter ios 6.1.6 kann ich es halt nicht aktivieren...

Beim Auslesen mit f0recast vor und nach meiner Versuche hat es folgendes angezeigt:

Serial: XXXXXXXXX

ECID: XXXXXXXXXX

Baseband: 06:15:00

Bootloader: 6.4_M3S2

Model: iPhone2.1 (MC132KS/A)

SHSH Blobs 3.1.3 (7E18)

Jailbreakable ? Ja

Unlockable ? Ja

Unethered ? Nein

New bootrom

Hat jemand noch eine Idee oder glaubt ihr das das logicboard einen defekt hat ? Wobei ich immer dachte, dass wenn ein hardwaredefekt vorliegt bei itunes der Fehler 1 gezeigt werde würde...

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Lieben Gruß,

Daniel

bearbeitet von >BWFighter<
Seriennummer und ECID entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen0430

Mein Iphone 3GS findet keinen Netztbetreiber und kein Netz mehr.

Ich bitte dringend um Hilfe.

§GS war im Wartungszustand und wurde von mir blöderweise im ITunes auf 6.1.6 upgedatet. Danach ging gar nichts mehr.

Jetzt habe ich zuerst die Itunes Version 4.1 eingespielt über ITunes. Danach mit redsn0w einen downgrade des Basebandes durchgeführt und Handy wieder gestartet. Danach habe ich mit redsn0w Cydia aufgeladen und einen Jailbreak gemacht.

Folgende Daten werden jetzt angezeigt:

Baseband: 5.13.04

Bootlader 6.4_M3S2

Modell Iphone 2.1

SHS Blobs 4.0 / 4.0.1 / 4.0.2 / 4.1 / 4.21r1 / 4.3.3 / 4.3.5

Jealbrakable YES

Unlockable YES (via ultrasn0w)

Thethered YES

Das Iphone findet ITunes Backup der alten Daten gemacht.

Trotz all der Massnahmen findet mein Handy keinen Netzbetreiber und damit kein Netz. Was habe ich falsch gemacht?

Eine schnelle Hilfe wäre sehr schön- DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xjperformance

Hallo Zusammen.

Ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich nach tagelanger www-Recherche noch zu keiner Lösung bzw. Aufklärung meines Problems gelangt bin.

Im Prinzip gehts mir wie dem TE. 3gs ist laut iTunes erfolgreich entsperrt.

Aber ich bekomme kein Netz. Auch nicht mit ner Telekom SIM.

Fakten:

3gs gebraucht gekauft mit ehemaligem iPad Baseband und iTunes Update.

Folge: nicht zu aktivieren da Baseband zerschossen

Bootrom ist neue Version.

Gemacht hab ich folgendes:

iOs downgrade auf 4.1, dann jailbreak mit RedsnOw und iPad BB neu drauf geflasht.(ich weiß soll man nicht mit neuem Bootrom)

Dann downgrade auf iPhone BB.

alles ohne Probleme gelaufen (nachdem ich kapiert hab was zu beachten ist)

Leider hab ich nicht das erhoffte 05.13.04(unlockable) sondern 05.14.02 "bekommen". Eigentlich hätte dieser Vorgang ja schon nicht klappen dürfen laut dem was ich alles gelesen hab.

05.13.04 ist in iOs 4.0.1/2 enthalten. Dieses ist aber von Apple nicht mehr signiert und ich kann mangels der passenden SHSH Blobs nicht darauf downgraden.

Also ganz normal mit iTunes auf iOs 6.1.6 upgedatet. Meldung über erfolgreiche Entsperrung habe ich erhalten. Alles hat reibunglos geklappt.

Das 3gs funktioniert tadellos. WLan geht, Ortungsdienste gehen, Bluetooth geht. Ich kann alles machen aber ich bekomme kein Netz. Egal ob mit Telekom SIM oder anderer.

Wenn ich manuell einen anderen Netzbetreiber wähle als Telekom dann bekoome ich die Meldung das für das ausgewählte Netz Beschränkungen bestehen und ich ein anderes wählen soll.

Hab ich die Telekom Sim drin und komme in ein Funkloch meldet das 3gs das es das Netz verloren hat und ich ein anderes wählen soll.

Also scheint ja Hardwareseitig alles zu funktionieren.

Oder doch nicht???

Wenn der BB Chip gebrickt ist-wie äußert sich das???

Vielleicht kann mir ja einer von euch was sagen, was ich noch nicht gelesen habe.

Ansonsten hätte ich jetzt nen 8gb iPod zu verkaufen mit WLan und GPS :icon_wink

Falls noch Fragen sind-her damit

Wenn das besser ein eigener Thread sein soll dann mögen die Mods einen draus machen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen0430

Bei mir hat es wie folgt funktioniert:

ITunes ios 6.1.6 auf das Iphone geladen

neueste Version von redsn0w 0.9.15b3 installiert

redsn0w.exe - rechte Maustaste Eigenschaften - Kompatibilität

Anklicken Windows im Kompatibilitätsmodus für Windows XP Servicepack 2

und als Administrator ausführen anklicken.

Danach Start redsnow mit rechter Maustaste und als Administrator ausführen.

Vorher noch die ios 6.0.ipsw auf den Desktop laden!

A) Jetzt in redsn0w auf EXTRAS und SELECT IPSW

Quelle ios 6.0.ipsw vom Desktop auswählen mit o.k. bestätigen und wählen ob neuer oder alter Bootrom (ja oder nein - bei mir Alt also nein)

Danach BACK

Danach Jailbreak auswählen

Bei Install Cydia haken raus und bei Install IPAD Baseband den Haken setzen

Dann den Anweisungen folgen und alles durchlaufen lassen.

b)Danach gleicher Ablauf wie bei A nur bei Jailbraik den Haken auf Cydia setzen und bei Install IPAD Baseband rausnehmen.

Wieder Anweisungen befolgen- alles durchlaufen lassen.

c) Danach wieder wie bei A ABER kein BACK machen sondern nach Auswahl der ios 6.0.ipsw auf JUST BOOT drücken - Anweisungen befolgen - alles durchlaufen lassen.

d) Wenn das Handy neu startet muss im Homescreen der Button CYDIA da sein. Jetzt brauchst Du W-Lan.

Zuerst Vollaktualisierung Cydia

Danach gehst du auf Quellen in Cydia und hinzufügen

Es öffnet sich ein fenster: da gibst du ein http./repo666@utrasn0w.com

Installieren!

Danach hast du unter Quellen das Paket ultrasn0w - bitte draufklicken, dann kommt das Paket und INSTALLIEREN - Cydia läuft durch und installiert - danach muss ein grüner haken hinter dem Paket ultrasn0w sein.

Jetzt Handy NEU Starten und es müsste mit allen Funktionen da sein

Hat bei mir alles funktioniert bei 3GS mit old Bootrom, ist sogar untethered, da es den old Bootrom hat!!

VIEL GLÜCK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xjperformance

Guten Morgen

Erst mal Danke für die Anleitung.

Aber wie bereits geschrieben hat mein 3gs den neuen Bootrom. Das sagt zumindest iDetector und auch redsn0w. Laut der Seriennummer sollte es zwar der alte sein, aber wohl doch nicht.

13096_img_0001.png

Wenn ich während des Prozesses dann "No" auswähle wenn es um den BR geht, dann schmeißt redsn0w mich raus.

Ich versteh das alles nicht..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen0430

Bitte lade f0recast v1.4.2 - Starte das Programm und schliesse dein Handy an den Computer. Er müsste Dir dann sagen ob du den New oder old Bootrom hast, wenn du den New Bootrom hast musst du bei der Frage natürlich auf JA drücken, sonst funktioniert es nicht (Also New Bootrom alles mit JA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xjperformance

f0recast hab ich auch. Das sagt mir aber nur das untethered nicht möglich ist außer wenn ich den alten BR habe.

Laut Aussage hier im Forum in dieser

Anleitung sollte mein 3gs laut Seriennummer ja den alten BR haben. Und zwar deutlich, da noch in 2010 hergestellt.

Aber sämtliche Software zur Identifizierung des BR sagt genau das Gegenteil.

Und warum ist laut iTunes entsperrt und geht trotzdem nicht?????????

Wenn doch alles andere ohne Probleme funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen0430

Es geht dabei NICHT um die Software. Die Seriennummer sagt aus, wann dein Handy hergestellt wurde. Im Forum ist auch auf verschiedenen Seiten geschrieben, bis wann die Herstellung mit old Bootrom und ab wann mit New Bootrom erfolgte. Bitte nochmal nachschauen unter den JAILBREAK Anleitungen. Wenn es ne Bootrom hat, dann bei redsn0w immer mit JA bestätigen.

Probiere es doch einfach aus, das Handy geht ja momentan sowieso nicht- kann nicht mehr passieren, als dass Du nochmal von vorn beginnen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xjperformance

Die Anleitungen habe ich alle sehr aufmerksam gelesen. Auch das mit der Seriennummer habe ich genau geprüft. Siege eingefügtes Bild weiter oben.

Laut allen Anleitungen zum installieren des iPad Base Band wird gesagt Man soll es auf keinen Fall auf ein iPhone mit altem Bootrom installieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen0430

Ohne IPAD Baseband ging es bei mir NICHT

ITunes 6.1.6

Jailbreak mit Ipad Baseband mit ios 6.0.ipsw

Jailbreak mit Cydia mit ios 6.0.ipsw

Starten

Cydia aktualisieren

ultrasn0w laden und installieren

Neustart

HAT FUNKTIONIERT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xjperformance

Das hab ich auch schon mehr als einmal gelesen.

Aber ich sag´s jetzt nochmal...ich hab den neuen Bootrom

Und nach dieser Anleitung hatte ich es ja auch schon gemacht. Geht aber nicht.

Ziel war ja das ipad BB los zu werden und ein reguläres zu bekommen. Das aht ja geklappt.

Entsperrt ist das 3gs ja laut iTunes auch.

Aber : KEIN NETZ :huh:

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du das iPad BB drauf gelassen und es mit ultrasn0w unlocked. Aber Du hast ja auch den alten Bootrom.

Und hast Du keine Einschränkungen? Gps geht, Akkulaufzeit ok ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.