Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nexxus09

Iphone 3GS Unlock ohne Sim-Karte

Recommended Posts

nexxus09

Hey, ein Kollege hat von mir hat sich vor ein paar tagen ein Iphone 3gs in Amerika gekauft natürlich mit simlock hat es dort mit einer Karte geunlocked dummerweisse hat er es in deutschland geupdatet und hat jetzt keine karte mehr um das Iphone wieder unzulocken. Jetzt lautet meine Frage ist ein möglich das Iphone ohne eine funktionstüchtige Karte zu unlocken. Also mein Kollege kann wirklich gar nich auf sein Iphone zugreifen(Homescreen)

bitte um schnelle Antwort

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ nexxus09

Einen Unlock kann man auch ohne Simkarte installieren. Das Problem ist bloß, du brauchst die Simkarte um das iPhone zu aktivieren.

Wichtig ist auch, was für eine Firmware und was für eine Modemfirmware auf seinem Gerät ist. Danach richtet sich dann, ob es überhaupt ein Unlocktool für dieses iPhone bzw. diese Modemfirmware gibt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

Aber er kann ja nicht mal Cydia Starten um sich Ultrasn0w zuladen. Kannst du mir kurz verraten über welches Programm ich direkt vom PC aus Unlocken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaPtUrEE

@nexxus09

Krieg doch erstmal raus welches BB drauf ist! Das geht mit "f0recast"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ nexxus09

Wenn er nicht weiß, was er für Firmwares installiert hat, ist es schon schwer. Wenn er nicht weiß, welches iOS auf seinen Gerät installiert ist, kann er auch kein Jailbreak durchführen. Und ein Jailbreak ist immer die Vorraussetzung für einen Unlock. Die iOS kann man mit f0recast herrausfinden.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

Er hat die 4.3.3 Installiert aber über baseband kann ich leider nichts sagen gibt es denn nun eine möglichkeit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Er hat die 4.3.3 Installiert aber über baseband kann ich leider nichts sagen gibt es denn nun eine möglichkeit ?

Kannst du net lesen? :icon_mrgr

f0recast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ nexxus09

Wenn er ein reguläres Update mit iTunes gemacht hat und somit auch das dazugehörige Basebandupdate, dann ist schlecht mit Unlock. Für diese Basebandversion gibt es derzeit keinen Unlock.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

ok und wenn der Unlock iwan mal drausen sein wird ist es irrgend wie möglich dann unlock ohne eine Funktionstüchtige Simkarte durchzuführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

Niemand ne Idee wie/ob man das Iphone Unlocken kann ohne wirklichen zugriff?Wenn der Unlock drausen sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Ich bezweile das noch ein unlock für die aktuellen BB Versionen rauskommen wird....

Wenn du es unbedingt in den nächsten Tagen unlocken möchtest, kannst du das iPad BB 06.15 auf dein iPhone laden.

-> rd-Greg:

Wichtige Informationen zum iPad BaseBand 06.15.00

Lest euch alle Warnungen ganz genau durch und seid euch bewusst, dass es kein Zurück mehr gibt, sobald ihr auf Baseband Version 06.15.00 aktualisiert habt!

Das Baseband wird auf die Version 06.15.00, welche von der iPad 3G Firmware Version 3.2.2 stammt, aktualisiert.

Man kann dadurch zwar den Unlock benutzen, jedoch sollte man sich folgenden Bedingungen bewusst sein, bevor man das Baseband aktualisiert:

Das BaseBand 06.15.00 kann man derzeit nur beim iPhone 3G mit BootLoader 5.8 downgraden !

Anleitung: iPhone 3G - BaseBand 06.15.00 Downgrade

1. Das Baseband kann man nicht downgraden!

2. Auch das Wiederherstellen zu einer standard iOS Firmware ist danach nicht mehr möglich!

3. Es funktionieren danach nur noch Custom Firmwares!

4. Verlust vom GPS Signal !

5. Verlust von Garantie Ansprüche !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Warte mal, ich schau mal in meine Glaskugel... Wenn es eine Unlockmöglichkeit gibt, erfährst du es im Forum in den Unlock-Anleitungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

Die frage ist: wie Soll ich das Iphone überhaupt Unlocken wenn ich nicht mal auf das Iphone Zugriff habe bzw in Cydia oder iwelche andere Apps komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

Lies doch mal bitte den ersten post. Das Iphone möchte eine AT&T Sim karte ist es möglich das Iphone Unzulocken ohne eine solche Karte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TimBen

Unlocken kannst du das iPhone auch mit einer Karte nicht.

Du könntest jede SIM Karte haben, mit dem baseband klappt das einfach nicht, und voraussichtlich niemals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

ja und wenn ich ein anderes baseband hätte oder mir das Ipad baseband drauf mache wie soll ich das Iphone denn Jailbreaken ohne zugriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TimBen

Stell es nochmal komplett wiederher und mach dann eine CF mit iPad bb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nexxus09

Ich glaube du verstehst gar nichts von dem ich sage(:

mit dem Iphone kann man gar nichts machen. Wie soll ich denn dann ein Unlock durchführen egal mit welchem baseband?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

such doch erstmal ne "custom FW 4.3.3 activated" für 3gs.....und damit über itunes wiederherstellen.bei fehlermeldungen findest antworten hier im forum.

dann kannste schon mal rumspielen(mit dem phone arbeiten) unlock kannste immer noch machen(würde aber absolut abraten da nur mit ipad-bb und damit nicht mehr zu erkennen in itunes,gps weg,bluetooth weg) mit ipad-bb..............

lwiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.