Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HandyKalle1

Iphone 3gs wiederherstellung, iPad-Baseband

Recommended Posts

HandyKalle1

Daten:

Iphone 3gs

modell mc139dn

seriennr xx121xxxxx

ModemFirmwaren --> 6.15.00

Version 4.3.3

--hat einen Jailbreak (cydia) und Sim unlock-- da es damals einen anderen Netzanbieter hatte.

Vermutlich gab es schon Themen dazu, aber ich bin technisch nicht so versiert und suche daher schnelle und direckte Hilfe zu meinen Daten, da viele Panik über entstehende unbrauchbare 3gs machen!

-----------------

Worum geht es:

-Ich möchte die neuste Version drauf haben um aktuelle Apps zu nutzen bzw updaten zu können! Vieles geht nicht mehr oder stürzt ab.

-Da 2 Jahre jetzt vorüber sind habe ich via T-online/Apple eine entsperrung angefordert. Sonntag abends(Wenn ich mit Itunes verbinde, bekomme dazu aber noch keine Rückmeldung).(Sonst habe ich Itunes immer normal mit dem Handy benutzt und --> fragt mich auch nach dem Update 6.1.2)!

-Hier meine genaue Hilferage: Ich möchte gerne das Handy jetzt wieder komplett wiederherstellen und auf das neuste update/Version 6.1.2 !?! bringen! Und ohne Jailbreak oder sonstiges Hackzeug haben/benutzen!

-Kann ich dies via Itunes einfach wiederherstellen ohne dass ich mir das 3Gs unbrauchbar mache? Mit meiner Seriennummer / Baseband ?

Wie sollte in meiner Situation die Vorgehensweise sein?

Danke schon mal für die mögliche Unterstützung.

bearbeitet von HandyKalle1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HandyKalle1

Ich möchte das Handy wie NEU Haben, /Keine GPS-Probleme, keine Push-Probleme, welche ich zuvor hatte!

-Welche Methode oder welche Empfehlungen gibt ihr mir?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hi und Willkommen im Forum. Es ist verständlich, dass du schnelle Hilfe haben willst, ... die wollen hier alle Hilfesuchenden. Trotzdem wirst du nicht darum herum kommen, dich in einige Themen einzulesen und dich mit diversen Anleitungen auseinander zu setzen.

So folgende Info vorab:

du hast das iPad-Baseband installiert, da solltest du dir die Anleitung zum Downgrade auf ein iPhone-Baseband ansehen. Alle Infos zum Baseband zudem verlinkt in meiner Signatur.

Wenn die Freischaltung bei T-Mob durch ist, kannst du nach dem Downgrade (und nur dann, sonst zerschießt du dir das Baseband) eine reguläre Wiederherstelllung / Update mit iTunes machen. Dann sollte das iPhone entsperrt, und mit jeder Simkarte nutzbar sein, sowie funktionierendes GPS haben.

Ich verschiebe dich mal in den 3GS-Bereich.

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HandyKalle1

Danke sweetyxxl für die Hilfe,

finde auch gut das es mal ein aufklärender Link ist mit, zum B. .."Für was ist das Baseband / Modem-FW zuständig ?"..

-Gut dan mache ich das doungrade und verbinde es dann mit Itunes um es wiederherzustellen.

-Eine Frage habe ich noch.

Aktuell wo ich das 3gs noch benutze und ich es mit Itunes verbinde, wird Itunes mir mitteilen das es entsperrt ist, oder nicht, weil es einen jailbreak/unlock drin hat?

(Weil ansonsten muss ich ja einfach eine gewisse Zeit warten und auf gut Glück downgraden und dann via Itunes die Wiederherstellung machen!(Sollte ich die wiederherstellung direckt im DFU modus machen, oder spielt das keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Erfahrungsgemäß geht das mit dem Entsperren über t-Mob sehr schnell... bei mir hat das teilweise keine Stunde gedauert... ;) ich würde es nach spätestens einen Tag einfach versuchen.

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSM-Magic

hast du es mal bei der t-mobile versucht das zu übermitteln die imei nummer.

versuch das mal hier T-mobile entsperren und wenn es steht erfolgreich übermittel ist dein iphone simlock frei dann.

mfg

GSM-Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HandyKalle1

Das habe ich gemacht! in meinem ersten Beitrag, habe ich versehentlich T-online geschrieben und nicht wie richtig ist "T-Mobile"!

Da diese Entsperrung jetzt möglich ist, möchte ich das 3gs ja wiederherstellen um es vernüftig updaten zu können. Und auch "Push-Benachrichtigungen" funktionieren, welche zuvor nicht gingen!

-Werde dann den downgrade von diesem Link ausführen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html#post2076386

-Wenn ich das richtig lese, habe ich ja Glück und mit meiner Seriennummer geht es: xx121xxxxxx

-----------------------------

Es werden die 3,4,5 Zahl der Serien Nummer benötigt:

3 = Herstellungsjahr | 4,5 = Herstellungswoche

Beispiel:

- Serien Nummer: xx945xxzzzx | Jahr 2009 KW 45

- Serien Nummer: xx045xxzzzx | Jahr 2010 KW 45

- Serien Nummer: xx130xxzzzx | Jahr 2011 KW 30

Das iPadBB 06.15.00 und diese Anleitung funktionieren nicht auf die iPhone 3GS Modelle mit Herstellungsdatum 2011 und KW 34+

- Serien Nummer: xx134xxzzzx | Jahr 2011 KW 34

---------------------------------------------------------

sehe das ja nicht falsch oder?

(ist es Hilfreich für die Plattform, wenn ich anschließen schreibe, dass es auch funktioniert hat?)

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Vollständige Seriennummer editiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HandyKalle1

--->

Kann es sein, dass ich mich verguckt habe?

Mein handy ist Baujahr 2011

Seriennr:

xx121xxxx

------------------------------------------------------------

1. iPadBB 06.15.00 downgrade - Übersicht:

iPhone 3G:

Bootloader 5.8 iPadBB downgrade möglich | Anleitung

iPhone 3GS:

Jahr 2009 KW xx iPadBB downgrade möglich | Anleitung

Jahr 2010 KW xx iPadBB downgrade möglich | Anleitung

Jahr 2011 KW 34+ Auf keinen Fall das iPadBB aufspielen !

2. Keine Wiederherstellung mit einer standard iOS Firmware möglich.

3. Es können nur noch Custom Firmwares aufgespielt werden.

4. Verlust vom GPS Signal.

5. Verlust von Garantie Ansprüche.

---------------------------------------------------------------------

Bin verunsichert?

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Seriennummer editiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

bitte niemals die komplette Seriennummer hier posten - ich habe sie daher editiert, bevor da jemand Unfug mit macht.

Ja, du hast recht, deins ist vor KW 34 und daher sollte dem Vorhaben nichts im Wege stehen.

Hier die Anleitung zum Downgrade

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Klar wäre es hilfreich, wenn du hier dann postest ob es geklappt hat wobei wir ja zu diesem Thema einen eigenen Thread haben

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/252559-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_feedback.html

Gruß

DJ

Edit:

Bitte künftig den Editierbutton nutzen und keine Doppelposts machen - Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du hast doch das iPad-Baseband bereits installiert. Also muss es logischerweise VOR der 34.KW 2011 hergestellt sein ;)

Das Datum ist nur FÜR die Installation des iPad-BB wichtig, nicht, wenn es schon installiert ist ;)

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HandyKalle1

Hat alles gut funktioniert!

Die Info das mein Iphone jetzt entsperrt ist, kam erst nach dem das Iphone zu den Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und mehrfach neu verbunden wurde und erst Handy und Itunes neugestartet wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Super, freut mich das es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung und jetzt viel Spaß mit einem "richtigen" iPhone ohne das iPad Baseband :-)

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakkerstyle

Hallo,

Ich habe ein Iphone 3gs IOs 5.0.1 Modem Firmware:05.16.05 unthetered Jailbreak.

Meine Frage ist nun kann ich mein Iphone ohne weiteres zurücksetzen ohne das irgendwas passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

kommt drauf an, wie du es machst. Auf keinen Fall ein iPhone mit Jailbreak am Telefon selbst unter Einstellungen zurücksetzen, da das in einem Bootloop endet.

Wenn dann eine Wiederherstellung per iTunes machen.

Der Jailbreak ist aber dann weg.

Gruß

DJ

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakkerstyle

Erstmal danke!

Genau das möchte ich also kann ich "Wiederherstellen" machen und das IPhone ist wie am Anfang ?

Und eine andere Frage: Wenn ich alles lösche kann ich meine gekaufte Musik/Apps wieder neu runterladen ?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Ja, das iPhone ist dann wieder auf Werkseinstellung, jedoch mit der neuesten Firmwareversion und aktuellem Baseband.

Ich würde vorher die Option alle Einkäufe übertragen bei iTunes nutzen, dann musst du nicht nochmal alles runterladen, sondern kannst es einfach wieder aufs iPhone synchronisieren.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.