Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lombardo

iphone 3GS WLAN Empfang sehr schlecht - Reparatur?

Recommended Posts

lombardo

Hallo,

mein iphone 3GS ist jetzt ca. 15 Monate alt. Seit ungefähr 1 Monat ist die WLAN Empfangsleistung drastisch nach unten gesunken. WLAN Empfang ist nur in ca. 2-3 Metern Entfernung des WLAN-Routers möglich. Getestet mit verschiedenen Routern.

Anfangs vermutete ich noch das Problem auf Software-Seite. Habe daher die neueste Firmware aufgespielt und das iphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Besserung.

Jetzt vermute ich, dass die Antenne im Inneren kaputt ist. Mir ist das iphone zwar schon das ein oder andere Mal aus niedriger Höhe runtergefallen, aber dank guter Schutzhülle ohne sichtbare Schäden. Kann so ein Sturz die Antenne im Inneren beeinträchtigen? Hat schon mal jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?

Jetzt meine Frage: Bekomme ich das auf Garantie repariert, bzw. wenn nicht, was könnte die Reparatur kosten?

Da ich im Juni ein neues Handy über Vertrag bekomme, möchte ich wissen, ob sich ein Gang zum T-Mobile Shop zwecks Reparatur lohnt.

Gruß

lombardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lombardo

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mir die Anleitung angesehen und für mich entschieden, dass ich das nicht probieren werde. Ich habe zwar keine 2 linken Hände, aber ich nutze das iphone geschäftlich und möchte kein Risiko eingehen.

Deswegen war meine Frage hauptsächlich, ob jemand Erfahrung hat was die Reparatur kostet (falls Garantie nicht mehr zieht) und ob sich das überhaupt lohnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deltoro

he das ist überhaupt kein akt wie du ja in meiner anleitung sehen kannst

wen der kontakt No6 nicht richtig sitzt war es das schon 5min erledigt

wen du garantie hast schick es doch ein kostet dich ja dann sowieso nix denke ich mal

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.