Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

HI

Mit dem updatet auf iOS 4.1 hast du auch das BaseBand upgedatet. Mit diesem neuen BaseBand ist derzeit noch kein unlock möglich. Das BaseBand kannst auch nicht verändern. Damit ist kein downgrade möglich.

Du musst leider warten bis ein neuer Unlock erscheint. Bis dahin kannst du es als iPod nutzen.

Mein Beileid.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
takii123

Heey... Das hier ist das Erste mal dass ich Jailbreake (auf meinem iPhone 4 )

Habs auch schon auf nem iphone 3g gemacht mit blackra1n oder so...

Möchte es jetzt mit limera1n machen, Habe aber Angst, dass etwas kaputt geht..

Geht der Jailbreak mit limera1n zu 100 % oder kann das iPhone kaputt gehN???

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
takii123

-.-'

Ey leute... Das is kein scherz ...

Hab jetzt echt kein Bock auf solche Scherze^^

Geht es zu 100 % mit limera1n mein iPhone 4 mit iOS 4.1 Baseband 02.10.04

zu Jailbreaken oder nicht==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja es geht zu 105 % mit deinem Gerät. Einfach die Anleitung befolgen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
takii123

JAAAAAHAUUUUU

Es ging...

Danke für eure Hilfe.... hab jetzt grade Cydia installiert.... :D dankeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte, und es war wohl doch nicht so schwer :)

Viel Spaß im Forum

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneNull

warum klappt das bei takkii123 und warum nicht bei mir ?

danke euch

oder geht es nur ums jailbreak und nich tums unlock ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edel_Kraut

es geht immer noch um jailbreak, unlock NUR DANN MÖGLICH wenn du nicht über iTunes geupdated hast auf 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneNull

ja hab ich doch................leider !!!

verstehe nur nicht den unterschied warum das einmal klappen soll und dann wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marv_

Du verstehst aber, dass Jailbreak und Unlock zweierlei sind, oder? Nicht dass Du denkst, das wäre exakt der gleiche Vorgang?

Ich bin zwar auch erst seit.. ähm.. gestern ein wenig in der Materie, aber ich habe das so verstanden, dass man den (das?) Unlock macht, damit jede SIM-Karte auch fremder Netze genutzt werden können. Das Jailbreak ermöglicht hingegen nur erstmal die Nutzung applefremder Software und persönlicher Anpassungen.

Da Du aber nun Dein Handy (wie ich übrigens) via iTunes auf 4.1 geupgraded hast, kannst Du es zwar noch Jailbreaken, also für applefremde Software frei machen (weil da der entsprechende Hack funktioniert) aber NICHT unlocken, also keine T-Mobile fremde SIM-Karte nutzen, weil in der 4.1 Version irgendwo "tiefer" im Gerät (das nennt sich wohl "Baseband") etwas verborgen ist, welches die SIM-Karte blockt. Und dieses "tiefere" ist wohl noch nicht geknackt.

So, ich hoffe das war verständlich.. ich habe das mal auch so aufgeschrieben, um es mir ebenfalls selbst zu erklären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom68

Was ist eigendlich besser?

Den Jailbreakmit limera1n oder mit greenpoisOn?

Sind ja beide noch in der beta Version oder?

Ich habe mal schon meine Version mit umbrella gesichert.

Möchte eben nicht, das ich Probleme bekomme.

Gruss Tom

bearbeitet von tom68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

GELÖSCHT, weil Marv_ wohl etwas schneller war als ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edel_Kraut

Du verstehst aber, dass Jailbreak und Unlock zweierlei sind, oder? Nicht dass Du denkst, das wäre exakt der gleiche Vorgang?

Ich bin zwar auch erst seit.. ähm.. gestern ein wenig in der Materie, aber ich habe das so verstanden, dass man den (das?) Unlock macht, damit jede SIM-Karte auch fremder Netze genutzt werden können. Das Jailbreak ermöglicht hingegen nur erstmal die Nutzung applefremder Software und persönlicher Anpassungen.

Da Du aber nun Dein Handy (wie ich übrigens) via iTunes auf 4.1 geupgraded hast, kannst Du es zwar noch Jailbreaken, also für applefremde Software frei machen (weil da der entsprechende Hack funktioniert) aber NICHT unlocken, also keine T-Mobile fremde SIM-Karte nutzen, weil in der 4.1 Version irgendwo "tiefer" im Gerät (das nennt sich wohl "Baseband") etwas verborgen ist, welches die SIM-Karte blockt. Und dieses "tiefere" ist wohl noch nicht geknackt.

So, ich hoffe das war verständlich.. ich habe das mal auch so aufgeschrieben, um es mir ebenfalls selbst zu erklären..

das ist haargenau richtig! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneNull

jo besten dank - Marv_

also bedeutet das wohl ............................

.....................

warten !!!!!!! noch weiter warten !!!!!!!!!!!!!!!!! - ärgerlich !!!!

einer ne idee wie lange es noch dauern wird bis man die möglichkeit zum unlock bekommen kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lass das bitte mit den Fremdverlinken > Danke

Ich beobachte da die Medien grade sehr genau, da ich auch (natürlich) ungeduldig bin.

Habe gestern diesen Artikel hier gelesen (darf ich das Verlinken? Oder ist das Konkurrenz?)

Hier XXXXXXXXXXX Nicht gestattet und hier XXXXXXXXXX Nicht gestattet

Das macht natürlich Hoffnung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julianito

hi, hab vor ein paar tagen mit der limera beta gejailbreaked und wegen altem baseband auch unlock durchführen können. klappt soweit, bis auf das ich einige male täglich keinen empfang mehr habe und das so lange bis ich das iphone neustarte. danach gehts wieder. ist das problem bekannt? könnte es durch deinstallieren der beta und mit dem final release zu beheben sein? habt ihr ideen?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel185

Kann es sein, dass der jb mit xp nicht funktioniert?? Wollten das gerade machen, "Done" wird auch angezeigt, aber es ist kein limera!n Symbol da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Muß jetzt aber doch noch mal was fragen.

Ich habe nun mit TinyUmbrella meine SHSH gesichert.

Ich habe ja noch ein jungfreunliches iPhone und da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich unten Cydia angegeben und dann die 4.1. Leider konnte ich meine 4.02 nicht mehr sichern :-(

hier die Bilder :

cydia1.jpg

cydia2.jpg

Kann ich jetzt davon ausgehen, das die 4.1 gesichert ist oder muß ich noch das ganze mit Apple Auswahl wiederholen? Wo finde ich die Datei ? Wenn ich auf "Click here to open" drücke bekomme ich eine Fehlermeldung, das der Pfad falsch ist oder auf kein Verzeichnis verweist ...

Ich wollte wohl heute Nachmittag / Abend nen Update (FW Download hier aus dem Forum ;-) ) und danach ein JB durchführen.

Danke und Gruß

bearbeitet von LordNikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.