Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hab mal bisl was reineditiert

LG mrk

Moinseeeeen!!!!

Hey ich hab ne kurze Frage An euch.

Hoffentlich wisst ihrs^^

Es geht um ein 3GS mit old ROM. Laut vielen Quellen dürfte da ja der jailbreak somit auf solch ein gerät untethered sein, stimmt's!

Stimmt

Das Problem ist aber das man auch oft ließt, dass keine MC Modelle unterstützt werden.

Stimmt

Soweit so gut. Nu ist es so, dass viele Quellen behaupten 3GS old bootROM geht aber sie nicht sagen ob 3GS old bootrom mc Modell geht. Die Frage ist nun: funktioniert ein jailbreak der firmeware 4.2.1 untethered mit einem iPhone 3GS old bootROM MC Modell???????

Hängt von der Produktionswoche ab:

Vor KW 40 2009 Seriennummer wäre dann xx939xxxxx. für 39. Woche 09, ist es völlig wurscht ob MC oder MB, so meine erfahrung, keine Garantie

Durch die vielen leider ungenauen Quellen konnte ich diese Frage nie richtig beantworten.

noch was:

das doofe am jailbreak 4.2.1 is ja das das baseband geupdated wird auf das ipad-baseband.oder stimmt das nicht???

Stimmt, wenn man "Flash iPad Baseband auswählt!!!!!kann man auch den jailbreak für 4.2.1 machen ohne baseband zu updaten.denn so wie ich das verstanden habe braucht man den baseband upgrade auf 06.55.00 nur um mit ultrasn0w zu unlocken.aber in diesem fall muss man ja nicht unlocken,da es ab werk frei ist.

Wenn es werksfrei ist, dann brauchst Du auch nicht das iPad BB flashen...weil das nicht ZWINGEND erforderlich ist, um nen Jialbreak zu haben.

kann man also mit redsn0w 0.9.6b5 ein 3gs old bootROM jailbreaken ohne basebundupdate??

Jop

weil auf das ipad baseband hat keiner bock.aber mit einem ab werk freien bräuchte man sich ja wenns baseband nicht geupdatet wird keine sorgen mehr zu machen.

Jop

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

Hmm, ich weiß nicht ob ich das machen soll?

Was ist denn, wenn Apple 4.3 rausbringt, wenn Comex nen untethered jailbreak raus bringt und man dann nur auf 4.3 wiederherstellen kann? dann darf man ja wieder warten oder was?

Ist der Jailbreak sicher oder ist da die chance dass was kaputt geht größer als bei den ausgereiften?

Mit TinyUmbrella die SHSH sichern.

Und zwar sofort: SUFU, Begriff TinyUmbrella SHSH sichern.

Leute an alle: Einlesen ist in diesem Geschäft ZWINGEND notwendig.

Können wir Mods oder das Forum nix dafür.

Bei iPhones ist das halt nen Naturgesetz.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zim.bo

danke für die schnelle antwort hat funktioniert.

aber jetzt is mir mein iphone im uploading ramdisk modus beim jailbreakten stehen geblieben. d.h. er hat sich aufgehängt da stand aufm iphone dann downloading jailbreak data...

woran liegt das?

habe in einem anderen thred gelsen dass es dran liegt dass es von t-mobile aktiviert ist?

kann ich mir aber fahst nicht vorstellen.

ist es möglich dass der Fehler daran liegt, dass ich es mit Windows7 durchgeführt habe?

ich finde den xp compatiblen Modus nicht.

hat jemand erfahrungen mit Jailbreak und Windows 7?

wenn ja bitte Posten.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Hi, bei mir hat die Anleitung unter Windows 7 mit iphone 4 16GB von Vodafone wunderbar geklappt.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Hab ein Problem!:

Ich habe das Gerät ausgeschaltet und wollte es dann wieder tethered booten, aber der Schritt mit dem Power Button und so drücken gelang nicht und das Apple logo erschien auf dem Handy. Jetzt kann ich es irgendwie nicht mehr ausschalten um das ganze nochmal zu probieren. Ich habe dann einfach mal lange auf den Power knop gedrückt und jetzt sieht man ein apple logo und das ausschaltezeichen welches sich aufgehangen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Wiederherstellen kann ich nicht, da ich das teil ja nicht ausgeschaltet kriege..

edit: hier ist die lösung: man kann das teil ausschalten in dem man wobei es an ist die tasten kombies ausführt die man macht um in den dfu modus zu kommen! dann geht es aus!

bearbeitet von Killhunter80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

mensch, mrknister777 ich danke dir übelst hardcore^^

guter job. alles schön beantwortet.

also wird dann erstmal das 3gs old bootrom gejailbreakt ohne baseband update.jeahhh.geilo

dank dir.

ohhh!! man kann wenn man redsnow ausführt und auf browse klickt und dann in den firwareordner geht, den man gedownloadet hat, keine firmware-datei finden.hä! komisch.

woran liegt das?? man kann somit den jailbreak nicht durchführen.

bearbeitet von BruceLee5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Firmware muss die Dateiendung .ipsw haben.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

ja aber wenn ich auf browse gehe und dann auf den ordner

iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore gehe kann ich nur in den ordner

Firmeware und in diesem ordner sind 2 ordner namens "dfu" und "all_flash" welche aber immer leer sind

weiß nicht worans liegt.habs runtergeladen und mit zip entpackt

eine datei mit der endung .ipsw gibt es garnicht in dem gedowloadeten ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

alter du bist der gott

danke dir man.

das muss man erstmal wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

oh neiiiiin.das iphone hngt bei downloading jailbreak data.davor kam die rechener meldunf,dass das redsn0w nicht ordnugsmäßg läuft oder so und deswegen beedet wurde.naja und nu hängt das iphone auf dem bildschirm downloading jailbreak data

HILFE

wie komme ich da wieder weg

ok nach 10min is das iphone ganz normal wieder angegangen.

redsnow wird immer beendet"redsn0w funktioniert nicht richtig".dann hängt das iphone mit dem bildschirm downloading jailbreak data für 10 min bis dann das iphone wieder gan normal angeht.

führe redsnow mit admin-rechten aus und habe schon kompatibilitätsmodus mit windows x und windows 95 versucht.beides ging nicht

bearbeitet von BruceLee5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danijel1988

Hallo Männer

Ich habe nun den jailbreak gemacht aber das logo von cydia ist und bleibt weiß und sobald ich cydia starten will versucht er es aber schliesst es wieder was kann ich tuen ??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Starte redsn0w 0.9.6b6 und setz nur nen Haken bei "Just boot tethered right now"

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve70015

Für das iPhone 4 + iOS 4.2.1 gibt es derzeit kein unlock.

M.F.G

Hi, ich habe auch das Problem, dass bei mir nach der Installation alles funktioniert, cydia auch drauf ist aber keine meiner Karten geht. O2, Vodafone, t-mobile. Das Menü Netzbetreiber verschwindet wenn man die jeweilige Karte entsperrt. Er kann die Netzbetreiber Liste nicht laden.

Habe das jailbreak für 4.2.1 von unlock-iPhone besorgt.

Was muss ich jetzt machen?

Was kann man mit Lydia eigentlich machen?

Lg Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Da du auf einen unlock angewiesen bist, musst du leider nur warten bis ein neuer unlock erscheint. Wann das seien wird, ist derzeit unbekannt.

Cydia bietet dir auf eine Große Auswahl von Apps von Drittanbietern.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve70015

...aber das Dev-team hat mir doch das unlock 4.2.1 auf dem portal verkauft!! :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
runn3r

habe es jetzt genau wie in der anleitung gemacht, aber mein iphone bleibt immer beim hochfahren beim apfel hängen... was habe ich vielleicht falsch gemacht? habe nen gelocktes iphone 4 mit 4.2.1 es ist noch nicht aktiviert.

wird der temporäte unlock nach dem jailbreak drauf sein?

bearbeitet von runn3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.