Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Matthias666

Was willst du eigentlich machen? Willst du uns jetzt weis machen dass du nicht weisst wie du dein Iphone über Itunes updatest oder was willst du eigentlich?

Vor allem, brauchst du nen Unlock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlashFX

Ich habe heute bei Vodafon angerufen.

Man kann für 100€ sein iPhone 4 Freischalten lassen. Das bedeutet unlock für immer.

Man muss die nummer 0172 12441 wählen oder direkt in ein vodafon shop gehen.

Nach dem bezahlen muss man 3 Tage warten, dann ist das Handy frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael.E

Hi es ist von haus aus unlook.. Nein das weiß ich nicht genau.. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi!! Ich möchte mein IPhone 4 mit ISO 4.1 Baseband 10.04 mit JB auf 4.2.1 Updaten wie bekomme ich das mit ITunes hin?? Eine Anleitung währe sehr hilfreich.. Gruß

Du kannst iOS 4.2.1 nur aufspielen, wenn du davon deine SHSH gesichert. Dies ist erforderlich da iOS 4.2.1 nicht mehr aktuelle ist.

Schau dir bitte das an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael.E

Hi wenn ich Tiny durchlaufen lass zeigt er mir die SHSH 4.1 4.2.1 4.2.3b an ???? Was kann ich damit jetzt anfangen ????

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Main1991

War dann heute mal im Vodafone Shop und habe da unglaubliches Erlebt.

Wir haben 2 Shops bei uns in der Stadt im ersten hatten die nicht wirklich Ahnung und meinten nur für 40-50 Euro ist das möglich würden die dann in die Werkstatt schicken.Das war mir schon suspekt da die ja eig. nur die IMEI an Apple geben müssen. Als ich das meinte haben die mich zum anderen Shop geschickt.

Da hatte der Typ schon mehr Ahnung zwar nicht von der offiziellen Methode über die IMEI aber er wusste das es für das bb 3.10.01 noch keinen Unlock gibt.

Also wenn ihr auch nen Vodafone lock habt und zum Shop geht und die das iwo hinschicken wollen macht es besser nicht die machen dann auch nur das mit dem unlock vom Dev-Team nehmen aber Geld dafür falls die wenigstens Ahnung haben ob es für das bb schon den unlock gibt.

Kurz um ich hab jetzt ne Nummer bekommen von Vodafone und soll da anrufen, weil der Mann im 2. Vodafone Shop vom IMEI unlock über iTunes nichts wusste.

Mal sehn was die mir da sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

na da bin ich ja mal gespannt

hab auch ein vodafone iphone :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlashFX

Hi,

ich war heute in einem Vshop und wollte das unlocken machen. Der Mitarbeiter wusste nichtr so recht ob das möglich wäre, er meinte es würde für das iphone nicht gehen. Wir haben gemeinsam bei Vodafon 12441 angerufen. Die Stimme am Telefon sagte, es sei nicht möglich.

Was mich jetzt Wundert ist, wiese sagen die mir am Telefon es sei möglich, und nun heisst es unmöglich?

Ich ruf jetzt wieder die Hotline an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlashFX

Soooooo.... Nun weiss ich es. Es ist möglich mit 100€ das iPhone4 Freizukaufen!!!

Schritte beachten!

1. Man bezahlt in einem Vodafonshop 100€ auf sein Konto ein.

2. Man beauftragt im Shop den Mitarbeiter, dass diese 100€ für die "NETLOCK" iphone4 ist.

3. Dieser soll dann die 0172 / 12441 anrufen und dem Servicemitarbeiter explizit sagen das es für ein Netlock ist.

(Man muss eindeutig erkennen für was dises 100€ eingezahlt wurde, die machen dann einen Vermerk in deiner Akte)

4. Dann soll man 3-4 Werktage warten, in der Zeit wird das Geld intern transferiert.

5. Dann ruft man wieder die 12441 an und beantragt den NETLOCK für sein iphone4.

6. Die sagen dann euch eine URL für die Anleitung und den CODE welchen man in das iphone eintippt.

Ich habe gerade mit der Frau Pöhler Telefoniert vom Service Team 0172 12441.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Main1991

Wenn das geht wäre Genial^^

Dann gleich mal paar Fragen

1.Welches Vodafone Konto ne PrePaid Karte z.B ?

2. Sollte ich vllt. vorher nochmal die Hotline anrufen oder die Anleitung einfach übernehmen?

Ich bin noch nicht ganz von der Kompetenz der Leute überzeugt die ich angetroffen habe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlashFX

Mit Konto ist dein Vertrag gemeint.

Ich habe so ein 19,95€ Vertrag.

Du kannst gerne da anrufen, wichtig ist das du NETLOCK sagst und NICHT SIMLOCK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Main1991

So schnell mal auf die VF Webseite gegangen und ein Konto angelegt.

Mit ner PrePaid Karte sollte das funktionieren da man diese Karte dem Konto zufügen kann.

Melde mich dann morgen mal was daraus geworden ist.

Zum Glück sind Ferien^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Main1991

Wissen die bei Vodafone eig. was die machen?!

Hab gerade auch besagte Nummer 0172 12441 angerufen.

Dort sagte mir eine Nette Dame das der NETLOCK beim iPhone 4 nur von Apple und nach 2 Jahren entsperrt werden kann.

Anders wie bei CallYa Geräten mit einem SIMLOCK die für 100€ schon vorher entsperrt werden können.

@FlashFX wäre super, wenn du das mal nach deiner Anleitung machst, falls du es vorhast, und Berichtest. Bei mir wollen oder können die es nicht machen.

Vllt. wussten deine Mitarbeiter auch nicht richtig bescheid immerhin muss man selber ja kein Code zum entsperren eingeben beim iPhone wie du es im letzten Schritt erklärt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest yoyo19

Ich glaube die Mitarbeiter bei Vodafone sind sowas von inkompetent.

Hab da gerade die Service Nr. angerufen und denen das erklärt. Sie Tante meinte diese Methode würde nicht für das iPhone 4 gehen. Für alle anderen Handys JA nur für das iPhone 4 Nicht! Hä?

Also was ist den jetzt? Geht das jetzt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael.E

Du kannst auf diese iOS's downgraden

Hi Ich möchte von 4.1 auf 4.2.1 upgraden nicht downgraden????

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Main1991

Abwarten wie es bei FlashFX aussieht aber ich gehe jetzt mal davon aus das es NICHT geht.

Ansonsten mögen die von Vodafone mich nicht gerade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlashFX

Die Frau Pöhler von Vodafon ( Hotline Servicemitarbeiterin ) meinte, dass diese

NETLOCK Geschichte erst seit einiger Zeit gemacht wird, also Neu wäre.

Somit kann es vorkommen, dass einige Mitarbeiter das nicht kennen.

Sie hat extra einen Vermerk in meine CRM getätigt, wo der nächste Hansel von Vodafon nachlesen kann, warum ich angerufen habe, wann ich angerufen und was das Ergebnis der Unterhaltung ist. So kann sich jetzt keiner mehr herausreden, dass wäre nicht möglich.

Ich habe 2 mal bei Vodafon 12441 angerufen, beidemal wurde mir das gleiche gesagt. Es sei machbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.