Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

R_DO

alles genau so gemacht. itunes erkennt das iphone aber nicht.

habe itunes auch schon deinstalliert und neu geladen, trotzdem geht nichts.

Gibt es noch eine lösung?

woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

welches Betriebssystem hast du? laut Profil ja windows xp!

vielleicht liegt es ja auch daran???

welches itunesversion haste drauf? 10.5?

hast du dein iPhone ERST in den DFU geknallt und dann angeschlossen? So wie rd es geschrieben hat sollte es normalerweise auch erkannt werden!

Vllt auch ma n andern USB Port versucht??? und zwar net front sondern rear usb ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R_DO

Ja habe xp und version 10.5

Ne habe es angeschlossen und dann in dfu versetzt.

Ich habe echt keine ahnung was ich noch machen soll.

Bei mir funktioniert das alles i-wie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

hi

hab grad ein jailbreak mit greenpoison bei einem iphone 4, ios 4.2.1 durchgeführt

soweit alles ok, der loader war auf dem homescreen, gestartet cydia installiert, cydia gestartet hat sich installiert und dann neustart, wenn ich jetzt cydia starten will gehts cydia aus und iphone macht ein neustart, das jedesmal

kann cydia nicht starten

danke schonmal für die antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mark_Toren

hallo,

habe auf meinem iPhone 4 die os 4.2.1 drauf und würde es gern unlocken.

hab es auch schon über ultrasn0w versucht. Hat alles soweit funktioniert also die installation. Danach habe ich das Handy ausgeschalten und wieder an so wie es beschrieben war aber es steht immer noch ungültige Sim dran!!!

Das Handy ist von tmob und ist aktiviert. Brauch ich eine funktionierende tmob karte?

Kann mir bitte jemand helfen???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du eine Baseband-Version hast, die höher ist als 01.59.00 kannst du das Baseband nicht unlocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also Thema unlock und iphone 4:

die iOS ist nich ausschlaggebend für einen unlock sondern das s.g. baseband...zu finden auch unter dem Namen modemfirmware!

Das Baseband der 4.2.1 ist nich unlockbar! sprich du kannst dir n unlock für diese Kombination iOS/baseband in die haare schmieren!

warum: siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Tipp fürs nächste mal: Modemfirmware UNBEDINGT immer angeben und bei sowas auch wo du das iphone bezogen hast! wenn es als simlockfrei oder unlocked verkauft wurde ist es eine falsche Angabe und du kannst es zurückgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mark_Toren

Hallo,

danke schon mal für die schnellen Antworten.

Das Handy hab ich mit einem Vertrag bei der Telekom geholt.

Die Modem-Firmware ist 03.10.01!!!

Hab ich das jetzt richtig verstanden das es keine möglichkeit gibt dieses Handy zu unlocken? Oder gibt es da einen Weg?

Danke schon mal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Es gibt für dieses Baseband keinen Software Unlock.

Andere Möglichkeiten werden hier im Forum nicht besprochen oder unterstützt.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
next388

hi @all, wollt bei meinem iPhone 4 (4.2.1.) komplett daten zurücksetzen und bekomme jetzt nur noch einen schwarzen Display, habe gerade gelesen, dass ich meine FM zerschossen hätte, nee oder???????? keine SHSH dateien gesichert was nun??? Tinyumbrella erkennt das iPhone im DFU M nicht??

kann ich das ganze per iFaith lösen??? sprich shsh speichern und CFW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Probiers mit iFaith.

Müsste klappen. Aber schalte alle Sicherheitssoftware aus, bevor Du beginnst und lese die Anleitung mehrmals und besorg die RICHTIGE Software, FW, etc.

Und wenn Du Fragen hast, frag VORHER nach.

Du hast jetzt quasi einen Versuch. Wäre gut, Du bist Dir sicher, was Du tust.

Hebe die erstellte CFW gut auf. Kopiere sie an einen sicheren Ort.

Das musst Du Dir aber nun echt mal merken.

Bei einem jailbroken Gerät NIEMALS im iPHone unter den Einstellungen "Alle Einstellungen und Inhalte" zurücksetzen.

Das endet mit einem nicht nutzbaren Gerät.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Slader89

hey,

habe hier im forum überall alles durchgelesen aber finde niemandem mit meinem prob.

versuche den break mit dem greenpoison, drücke die tasten so wie es mir angesagt wird, das handy wird schwarz un es passiert nix.....

waiting for dfu ist grau un ich kann nix machen außer es wieda mit beiden tasten neu zu starten un es erneut zu versuchen

kann mir jmd bitte helfen?

kann doch net so schwer sein wenn es hier jeder weiter schafft wie ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

das ist eine reine Timing Sache.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Slader89

also is das normal, dass das iphone aus / schwarz ist un nix passiert?

wie lage sollte man den warten hätte gern ein zeihen dass ich es auch richtig gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

wenn du die Schritte richtig machst, dann geht es sofort weiter mit dem JB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Slader89

hm also man öffnet das programm, schließt das handy an den rechner un macht es dann aus un dann fängt man an mit 2 sec power 10 sec beide 15 sec nur home in der zeit sieht man den apfel, der geht dann im 2. schritt weg un das wars

es tut sich nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.