Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Servus,

du kannst mal das iPhone in den normalen DFU versetzten. Dann Startest du greenpoison und versetzt es in den green-DFU.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Slader89

ok

kann ich dafür die aktuelle itunes version benutzen oder muss es eine bestimmte sein?

gruß Seb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

ja mit der aktuelles iTunes Version geht es auch.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Also du kannst auch die alternative versuchen:

Öffne mit aktiver WLAN Verbindung deinen Safaribrowser und tippe folgende URL ein

https://jailbreakme.com

Da kannst du quasi OTA (over the air) dein iPhone mit jailbreaken!

Ob es aber noch unter der 4.2.1 funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich all meine iDevices auf 5.0.1 laufen habe.

@rd: du versetzt doch mittel greenpois0n doch das iPhone eh in den normalen DFU modus! das was da kommt ist ja nur ne timinghilfe mehr nich!

Nur mit redsn0w und iREB knallt man es ja in den pwned DFU!

Aber wie gesagt...versuch es mal mit der OTA Methode!!!

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Slader89

habs mit itunes in dfu modus gebracht jailbreak button wird angezeigt jedoch nach kurzer ladetätigkeit ist dieser failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

@shinshin

habe ich was vom PWEND geschrieben ? Nein also. Ich habe Ihn nur den Tipp gegeben das iPhone manuell in den DFU Modus zu versetzten. Anschließend halt den Green DFU von greenpois0n !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Slader89

soo habs jetz nochma probiert hat geklappt

cydia installiert alles suppi !

Vielen vielen Dank für die Hilfe :)

gruß Seb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

Hi,

bin neu hier. Habe mich jetzt hier durch millionen von seiten durchgelesen. für 4.2.1. / 03.10.01 gibts gar keine unlock möglichkeit? vielleicht habe ich ja was übersehen..? denn irgendwo habe ich hier gelesen wenn man unlocken will muss cydia drauf sein und das habe ich? oder ne andere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dieses Baseband ist leider nicht unlockbar. Beim iPhone 4 ist nur das Baseband 01.59.00 unlockbar. Und eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

und man kann das baseband nicht neu aufspielen auf 1.59?

das muss mir einer kurz erklären. darf oder soll man das nicht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Es geht nicht. Ein Baseband kann man nicht downgraden bzw neu aufspielen. Das Baseband was installiert ist, bleibt auch drauf bis man ein neues ios update macht. Dann wird in der Regel auch das Baseband upgedatet.

Edit: Hier ist eine Übersicht über alle iOS Versionen mit zugehörigem Baseband und ob dieses unlockbar ist oder nicht.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

wie oft lese ich von flashen von neuen/anderen firmware auf irgendwelchen geräten und dann soll es auf einem iphone nicht möglich sein.

da gibts doch bestimmt ne möglichkeit die hier aber bestimmt nicht erwähnt werden darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Glaub was du willst, aber es gibt keine Möglichkeit! Doch eine: gleich ein werksfreies Gerät kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

und wie siehts mit der der hardware lösung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Was denn für eine Hardwarelösung?

Falls du jetzt hier mit irgendwelchen dubiosen SIM Karten kommen willst, lass es gleich. Dafür gibt es hier keinen Support, weil diese Dinger illegal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

aha sowas ist illegal aber die anderen unlock-methoden wo es hier auch noch eine anleitung gibt ist legal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bei den besagten SIM Tools geht es darum, das die die Notrufnummern missbrauchen, und das ist im Deutschland nunmal strafbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludo-handy

und so ein unlock "hier mit anleitung" ist ganz legal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend.

Das Thema unlock befindet sich im grauen Bereich. Solange du solch ein unlock für deinen gebrauch machst, befindest du dich im grauen Bereich. Erst wenn du es gegen Geld anbietest, befindest du dich im illegalen Bereich.

Hardwarelösung für einen unlock, ist sicherlich ein interessanter Gedanke. Einer der ersten unlocks war auch eine Hardwarelösung. Diese betraff das iPhone 2G und FW 1.x.x

Zur Heutigen Zeit, ist das nicht mehr so leicht. Der einzigeste Weg über Hardware+Software ist nur noch den BaseBand Chip manuell zu tauschen. Welcher auf der Hauptplatine (LogicBoard) befindet.

Aber solch ein Chip zu bekommen, welcher die entsprechene Moden-FW besitzt ist sehr Rar. Zudem braucht man dafür schon sehr Gute SMD Löt-Kentnisse.

Andere Hardwarelösung sind nicht möglich. Der Rest hat mucki20 bereits erklärt.

rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam tyler

Hallo,

Ich habe letzt Woche ein Iphone 4 mit Vodafon Netlock bekommen,

auf dem Firmware 4.2.1 installiert ist.

Kann ich es mit Greenpois0n jailbraken?

Oder klappt das nicht mehr weil 5.1 erschienen ist?

Einen Unlock brauch ich nicht.

Danke Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.