Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend,

es ist möglich den JB auszuführen auch wenn bereits eine neue iOS Version veröffentlicht wurde. Das ist hier komplett unabhänig.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streetfighta

Ich hab folgendes problem:

hab das iphone4 in 4.2.1 gejailbreked gehabt. Hab dan von dem unlock mit SAM erfahren und es versucht, leider ohne erfolg. Als ich SAM deinstalliert habe hat sich das iphone neu gestartet und jetztbekomm ich die meldung angezeigt : keine sim karte insatlliert und ich soll eineohne pin zum aktivieren rein tun.

also hab ich versucht noch einmal den jailbreak durchzuführen mit 4.2.1 über redsnow, leider funktioniert das nicht. Es wird immer wieder die selbe Meldung angezeigt.

was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 mit Jailbreak gekauft. Ich traue mich aber nicht es auszuschalten da ich hier gelesen habe das es un-/tethered Jailbreak gibt. Ich weiß nicht welches bei mir drauf ist.

Kann man das irgendwie feststellen außer das Telefon aus und wieder einschalten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

iOs 4.2.1 ist untethered! und nein..gibt keine andere möglichkeit!

Da du es aber gebraucht gekauft hast, stellt sich auch die Frage, ob da n SIM lock noch drauf ist oder mit ultrasn0w gearbeitet wurde und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Also ich würde echt nur gerne wissen ob ich Tethered oder Untethered habe. Das Phone hat ein Lock aber das ist mir egal da ich das Netz ja benutze.

Ich bin oft unterwegs und habe nicht immer die Möglichkeit das Handy aufzuladen. Kann schon passieren das es aus geht. Und wenn es Tethered ist kann ich es nicht einfach so wieder einschalten wie ich das hier so im Forum gelesen habe. Nur über einen (für mich) sehr komplizierten Boot über PC.

Deswegen würde ich gern wissen welchen Jailbreak ich nun habe damit ich in Ruhe leben kann und nicht angst habe dass der Akku leer geht.

@shinshin:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

da steht aber Iphone 4 Firmware 4.2.1 gibt es Tethered und Untethered

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

das ist mitlerweile egal, da die 4.2.1 schon seid langem untethered ist!

Das einzigste was du vom verkäufer in erfahrung bringen könntest, wäre halt wie er es gejailbreaked hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Habe ich schon längst gemacht, aber er weiß es nicht. Ihm ist es auch nie aus gegangen und mir hat er es auch im eingeschaltetem Zustand gegeben.

Bist du dir sicher mit dem Untethered? Warum steht dann in der Anleitung Tethered?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

weil mit der redsn0wversion die da steht, es damals nur tethered ging!

Das ist aber auch schon über n jahr her wenn nich noch länger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

ok

also wenn ich ein neues 4.2.1 hätte und mit redsnow jailbroken würde, wäre es jetzt untetheren und nicht nur tethered wie es in der anleitung steht?

ich weiss ich nerve aber ich will 100% sicher gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Verwende einfach die neuste Redsn0w version und führe den JB aus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sichere mal Deine SHSH mit Schritt 1 dieser Anleitung:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade [Anleitung]

Dann sieht man, ob man auch ne neuere Version, also CFW 4.3.3 oder 5.0.1 untethered mit sn0wbreeze installieren kann....Jailbreak wäre dann schon inclusive

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Ein Baseband Update wäre dann ausgeschlossen und es könnten Unlock-Möglichkeiten abhängig vom Baseband offen stehen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

also ich bin schon froh zu wissen was überhaupt tethered und untethered heißt. dann hört mein technisches wissen und können schon auf. deswegen habe ich euch ja gefragt weil ich mit einem boot über pc schon total überfordert wäre. das ist wie chinesisch für mich.

wenn ich jedoch untethered habe dann hat sich die ganze sache erledigt.

sollte ich jedoch tethered haben und das phone geht mal aus. was mache ich dann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Servus

4878_extras.png

4876_just_boot.png

Gruß, rd-Greg

Da steht nix???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

schade das ihr mir nicht helfen könnt.

vor 2 wochen wußte ich noch gar nix. jetzt kenne ich zumindest was ne shsh oder cfw ist usw.

hier im forum gibt es auch jede menge anleitungen aber finde ich doch alles ziemlich umständlich und kompliziert. und wiederspruche gibt es auch. in anleitungen steht ich soll greenpoison verwenden. ihr sagt redsn0w. dann steht da tethered - ihr sagt untethered.

und fürs booten gibts eine 1-klick lösung, aber für diese "simple" 1-klick lösung brauche ich ein diplom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Damit wir Dir helfen können, sollten wir auch genau wissen wo und was Du meinst mit "da steht nichts"

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Mit "da steht nix???" meine ich deinen Beitrag #2573.

Da steht nur "Servus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

In dem Fall siehst du die Bilder nicht. Auf den Bilder wird erklärt, wie du vorgehen musst. Hier in Textform:

Redsn0w > Extras > Just Boot

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Sichere mal Deine SHSH mit Schritt 1 dieser Anleitung:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade [Anleitung]

Dann sieht man, ob man auch ne neuere Version, also CFW 4.3.3 oder 5.0.1 untethered mit sn0wbreeze installieren kann....Jailbreak wäre dann schon inclusive

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Ein Baseband Update wäre dann ausgeschlossen und es könnten Unlock-Möglichkeiten abhängig vom Baseband offen stehen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

LG J

Wie soll ich mit Tiny Umbrella meine SHSH sichern wenn ich doch die 4.2.1 habe. So wie ich das hier gelesen habe, kann man die IOS sichern die aktuell signiert sind. Und das wäre 5.1.1?!

Ich würde gerna auf 5.0.1 untethered wechseln, aber geht wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.