Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

c-man

Nach dem eigentlichen JB musst du redsn0w NOCHMAL starten, firmware aussuchen, DFU-mode, dann "Just boot tethered" anklicken. Dann sollte es starten. Ist halt das Kreuz mit dem tethered JB, warten wir mal ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

Ok habs gemacht, eben gings.

Wollte Cydia starten und auf einmal kam die angebissene Ananas mit einem Ladekreis wieder der stehen geblieben ist.

muss ich nochmals den reboot durchführen via redsn0w ?

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-man

Die Ananas macht aber eher den Eindruck, dass ein RESPRING ausgeführt wurde, kein REBOOT. Respring ist drin, auch ohne redsn0w, nur halt kein reboot.

Wenn er beim respring hängt...keine ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

Jedes mal, wenn dein Handy einen Neustart macht!

danke.

aber ich komm jetzt gar nicht mehr in den homescreen !

immer diese s**** angebissene ananas ...

mach jetzt zum 3. mal hintereinander diesen reboot. :eusa_doh:

kann mir jemand helfen?

PS: Muss ich das Computer-Kabel nach dem reboot dranlassen, wenn auf dem PC "done" steht ? Weil wenn ichs dranlasse piepst mein iPhone im Gleichen Abstand immer. :S

bearbeitet von r0binf
!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-man

dran oder ab - wurscht. Aber dein regelmäßiges piepsen lässt nix gutes vermuten... ich würde einen restore to 4.2.1 in erwägung ziehen, dann JB mit redsn0w 0.9.6b6 nochmal sauber drüberziehen. dein springboard scheint nicht zu starten. was war denn vorm JB so alles installiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

Ok. Kannst du mir sagen wie ich das mache? Bin noch ein absoluter Neuling wenns ums iPhone geht.

Gar nichts, habe eine Wiederherstellung davor auf Werkszustand gemacht und danach ein Backup und dann den JB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-man

OK, werds versuchen:

Schritt 1

Nach dem "Wiederherstellen" mit iTunes sollte das iPhone normal funktionieren

- check

Schritt 2

Such die die redsn0w 0.9.6b6, wenn du win7 benutzt, rechtsklick aufs icon, windows xp-kompatibilitätsmodus wählen

- check

Schritt 3

firmware 4.2.1 besorgen

- check

Schritt 4

redsn0w starten, firmware aussuchen, dfu-modus, jailbreak

- check

Schritt 5

redsn0w starten, firmware aussuchen, dfu-modus, just boot tethered

-check

Das sollte reichen. Wenn redsn0w "Done!" meldet, ist alles fertig. Wenn du dein iPhone ausschaltest, musst du den schritt 5 wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

ok danke. nur die frage ist: wie bring ich iTunes dazu mein iPhone zu erkennen?

Habs jetzt erstmal ausgemacht & wieder an, erscheint das normale Apple - Zeichen.

habs verbunden an den pc, aber keine reaktion vom pc.

???????????????????

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

Also hab nun einen reboot durchgeführt mit redsn0w, wird auch erkannt in itunes.

Das problem ist.

Das iphone gibt jede 2 sekunden einen laut ab,dass das usb kabel angeklemmt ist.

d.h. itunes kann keine dauerhafte verbindung zum iphone herstellen.

bitte hilf mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

jap. mensch habe ich herzklopfen!

wird jetzt wiederhergestellt. gebe danach ein feedback.

danke vielmals schonmal

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-man

hihi, jaja herzklopfen... das kenne ich. habe aber mittlerweile etwas den respekt verloren, nach diversen pod pad phone breaks....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

mal so eine frage nebenbei.

ein Freund von mir hat auch das iPhone 4 32gb und hat ein Backup gemacht mit 4.1 !

Kann ich mein iphone mit dem Backup wiederherstellen oder geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-man

denke eher nicht. muss die gleiche FW sein, wenn nicht sogar das gleiche iPhone. ich würde aber generell backups "von hand" verwalten. gibt gute (schnellere) alternativen zu iTunes. Copy Trans Suite zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

Ok.

Also es sieht wie folgt aus !

Habe eine Wiederherstellung gemacht & direkt danach das JB.

geht auch über den PC in den Homescreen !

wenn ich auf Cydia klicke, findet es mein Wlan nicht (aber irgendwie das vom nachbarn O.O)

wenn ich auf einstellungen -> wlan gehe, schließt sich die Einstellungs-App automatisch nach 1Sekunde.

?!

Das problem ist. Wenn ich das 2.Mal auf Cydia klicke kommt die Ananas mit dem Ladebalken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-man

Well well well...

wlan geht aber normalerweise, ja? das ding mit cydia ist sehr mysteriös. Die ananas kommt bei einem respring mit jailbreak immer, das ist normal. hast du mal andere redsn0w versionen probiert? z.b. 0.9.6.b4, b5, oder so? kannst du einen respring (ananas ;) auch anders "provozieren"?

HAST DU EVT EIN MONTAGS-IPHONE? Nee, glaub ich nicht. Sieht eher nach einem zerschossenen cydia aus. der jailbreak lief aber sauber durch, oder?

würde ja gerne helfen, ist ja schließlich weihnachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

Ja davor ging es tiptop!

Nein habe nur die 0.9.6b6 version.

Einen Respring? Wenn ich Power und Homebutton klicke, geht das iPhone aus, wenn ich es an mache, kommt das original Applezeichen wieder.

Ein Montags-iPhone? was ist das:-) ?

Ja Jailbreak lief perfekt !

hast du vll msn?

Frohe Weihnachten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-man

wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen JB mit der 0.9.6.b4 durchgeführt. ich glaube, die installiert ne andere cydia-version.

ein montags-iphone ist nur eine schlechter scherz, sorry...

probieren geht über studieren...mit dfu und itunes kannst du ja immer zurück auf anfang.

msn hab ich nicht. hab jetzt noch gut ne stunde zeit, dann gibts family-business to attend to. die kids warten schon, haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0binf

ja okay dann probiere ich es mal mit deiner genannten version! :-)

danke vielmals für die tipps !

ein frohes fest wünsche ich dir/euch.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.