Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Du kannst es mit itunes normal updateten.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

@ snej1401

Genau so ist es. Sobald dein iPhone ausgeht, zb. Akku alle, ausgeschaltet, benötigst du einen PC und redsn0w um es wieder zum laufen zu bringen. Ansonsten funktioniert es nicht mehr.

CU big-w

Alles klar dann warte ich lieber noch ein bisschen und hoffe dass es den richtigen dauerhaften jailbreak bald geben wird :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ snej1401

Sehe ich genau so. Lass es im Moment so. Die 4.2.1 ist in meinen Augen nicht so der Überflieger, dass man sie unbedingt haben muss. Da is mir der funktionierende Jailbreak wichtiger. Ok wenn man das 3G hat, verstehe ich das Update. Aber fürs 4er... Nee im Moment noch nicht.

CU big.-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dernick

ich kann big-w nur recht geben! lasst beim iphone 4 erst mal die finger davon!

ich konnt vor lauter geilheit u weil ich ein von werk aus freihes habe,nicht warten u dachte eben, "ha ja, die paar tage mit dem tethered jb gehen schon", pustekuchen!

heute mittag den jb aufegsepielt u schon bereu ich es!

etliche cydia apps kacken ab weil sie noch nicht auf die 4.2.1 aktualisiert wurden, unter anderem sb settings weil die neue firmware mit activtor nicht klar kommt! desweiteren gehen nicht:

-folder enhancer, was mir am meisten fehlt

-multicleaner

-infinidock

-cyntact

u bestimmt noch ein paar mehr, die mir noch nicht aufgefallen sind!

wenigstens bzw kann man einen respring ausführen, ohne das man mit dem jb booten muss!

alles in allem nichts, was jetzt der weltuntergang wäre, aber es nervt, da davor mit der 4.1 alles kein prob war!

also fazit; WARTEN.....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

und hier steht das ganze auch, Zitat Dev Team:

If you have not installed any tweaks that hook into important programs like SpringBoard or CommCenter, your device will actually boot. However, jailbreak programs like Cydia won’t work (and Cydia may still have a white icon). Also, certain built-in apps that had to be moved by Cydia will fail (Safari being the most noticeable example).

Ich habe es nicht getestet, aber man kann sein iPhone auch untethered booten, allerdings funktioniert dann kein JB-Programm und das ganze auch nur, wenn man keine ins System eingreifende Apps installiert hat. Das heisst, dass man zur Not booten könnte. Man sollte aber solange die Finger von SBSettings usw lassen und man hat bis zum tethered Boot keinen Jailbreak.

So interpretiere ich die Meldung vom Dev Team

Auch mein Fazit: WARTEN.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thoric

Hallo zusammen probiere das gerade das erste mal. Habe dummerweise vorher auf 4.2.1 geuppt.

In der Anleitung "iphone4" steht das man die Datei vom 3Gs nehmen soll?!?!?

Aber die ipsw gibt es doch auch für iPhone4???

Die für 4 hatte ich geladen. Aber redsn0w nimmt sie nicht. Und komischerweise ist diese auch nur 252mb groß sollen aber um die 600 sein.

Noch ne andere Sache hab t-mobile Vertrag will also nich unlock würdet ihr mir abraten oder kann ich das ohne Gefahr machen. Bzw wenn im Dezember OS 4.3 kommt und ich uppe dann hab ich doch wieder original oder sehe ich das falsch?

Gruß an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainjkirk

Für FolderEnhancer kam gerstern ein update raus für 4.2.1:icon_mrgr

ich kann big-w nur recht geben! lasst beim iphone 4 erst mal die finger davon!

ich konnt vor lauter geilheit u weil ich ein von werk aus freihes habe,nicht warten u dachte eben, "ha ja, die paar tage mit dem tethered jb gehen schon", pustekuchen!

heute mittag den jb aufegsepielt u schon bereu ich es!

etliche cydia apps kacken ab weil sie noch nicht auf die 4.2.1 aktualisiert wurden, unter anderem sb settings weil die neue firmware mit activtor nicht klar kommt! desweiteren gehen nicht:

-folder enhancer, was mir am meisten fehlt

-multicleaner

-infinidock

-cyntact

u bestimmt noch ein paar mehr, die mir noch nicht aufgefallen sind!

wenigstens bzw kann man einen respring ausführen, ohne das man mit dem jb booten muss!

alles in allem nichts, was jetzt der weltuntergang wäre, aber es nervt, da davor mit der 4.1 alles kein prob war!

also fazit; WARTEN.....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baronspiegel

Also, ich habe das selber noch nicht probiert. Aber ich habe gelesen, das Limera1n für immer jailbreakt!

Kann das vielleicht jemand bestätigen?????

Gruß

Baronspiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Thoric

Das mit der iOS fürs 3GS ist nen Schreibfehler. Habe es geändert. Danke für den Hinweis.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dernick

Für FolderEnhancer kam gerstern ein update raus für 4.2.1:icon_mrgr

habs eben selber gesehen, funkt aber leider noch nicht richtig!

hängt sich immer wieder auf, wenn ich aps reinziehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timtower

Hey Leute :)

habe jetzt 4.1 mit Jailbreak drauf... Habe es damals mit limera1n gejailbreakt...

Das Gerät ist von Werk aus Frei und es ist ein Iphone 4 von O2...

Sooo, ich habe vorhin die SHSH gesichert und abgespeichert...

Wie soll ich es auf 4.2.1 updaten? via itunes oder via TinyUmbrella???

@ timtower: Du meintest "Achja, wer mit limera1n gejailbreakt hat, muss nicht nach Update neu jailbreaken!!!"

Was ist genau damit gemeint? Habe ich dann bei iOS 4.2.1 einen vorteil, weil ich jetzt mit limera1n gejailbreakt habe?

Dankeschön, schon im Voraus

Gruß

Muryyy

Also, ich habe in einem Blog gelesen, das geohot (limera1n Hacker) einen Jailbreak entworfen hat, der alle Geräte für immer jailbreakt.

Mal noch ne Frage: Wenn ich das gerät dann ausschalte, sind dann alle Jailbreak-Daten weg?

timtower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbambi

Also, ich habe in einem Blog gelesen, das geohot (limera1n Hacker) einen Jailbreak entworfen hat, der alle Geräte für immer jailbreakt.

Ist das bezogen auf das IOS 4.2.1? wenn ja bitte quelle angeben

Mal noch ne Frage: Wenn ich das gerät dann ausschalte, sind dann alle Jailbreak-Daten weg?

wenn du jetzt ios 4.2.1 drauf hast und diesen gejailbreaked hast-> wenn dein handy aus geht (akku leer, reboot usw) kannst du es nicht mehr booten. du musst dann erstmal dein iphone an dein pc anschliesen und von dort aus über ein programm booten lassen. im klartext: geht dien handy unterwegs aus oder muss neu gebooted werden, wird das nicht klappen.

weiss man schon ob es überhaupt ein untethered jailbreak geben wird oder ist das nur eine frage der zeit? also ist das überhaupt im möglichen das es bald ein untethered jalbreak geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbambi

Es bootet nicht mehr?

meinte das wenn man bei den tethered jailbreak (also zb. bei iphone 4 mit IOS 4.2.1) drauf hat, und apps drauf hat die systemeingreifend sind, dann kann man das iphone nur booten wenn man es an den pc anschliest. oder habe cih eine fehlinformation??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbambi

Diese erklärung was "Untethered" und "Tethered" beudetet, finde ich am besten:

"Untethered": Dies bedeutet das der Jailbreak auch nach einem Neustart des Geräts weiterhin automatisch vorhanden ist.

"Tethered" bedeutet nicht das du dein Gerät überhaupt nicht starten kannst ohne PC oder Mac Unterstützung. Wenn du keine tweaks installiert hast die in wichtige Programme wie dem Springboard oder dem Commcenter eingreifen, kannst du dein Gerät ganz normal booten. Aber Jailbreak Programme, wie etwa Cydia selbst, werden nicht mehr funktionieren (Cydia z.B. hat dann nur noch ein weißes Icon). Ebenso werden einige von Cydia veränderte Apple eigene Apps nur noch fehlerhaft funktionieren (Safari ist da das beste Beispiel).

(Quelle)

Ich hoffe das konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Wann wird denn ein dauerhafter Jailbreak erwartet oder schon in Arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
embil

das mit dem dauer booten ist schon lästig :D

bearbeitet von embil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Kein Support für gecrackte Apps

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AirKnight

Wann wird denn ein dauerhafter Jailbreak erwartet oder schon in Arbeit?

Wüsst ich auch gern, ein untethered für das iPhone 4 wäre wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.