Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

blackplayer4

Hey Leute,

hab da mal ne Frage.

Sagen wir mal, ich hab ein iPhone 4 mit der Version 4.0 und einem Unlock.

Kann ich dann auf dem Gerät eine Customfirmware mit der Version 4.1 drauf machen, ohne dass sich mein Baseband ändert und ich wieder einen Unlock drauf spielen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Edit: Wenn die SHSH´s der 4.1 gesichert sind kannst mit TinyUmbrella die 4.1 direkt aufspielen ohne BB Update

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Wenn Du für die 4.1 die SHSH´s gesichert hast dann kannst mit sn0wbreeze eine CustomFirmware erstellen und aufspielen ohne das sich das BB ändert.

CU

DaBurner

Ich hab die Version 4.0 drauf.

Jetz muss ich die SHSH´s sichern und dann kann ich ohne bedenken einen CFW von der 4.1 erstellen, drauf spielen und den Unlock betreiben.

Hab ich das jetz so richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Fast.

Die SHSH´s für die 4.1 kannst Du jetzt nicht mehr sichern, Apple signiert immer nur die aktuellste Firmware.

Mit dieser Anleitung kannst checken ob Du die SHSH´s der 4.1 gesichert hast.

Anleitung 1. Schritt befolgen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Nach der Sicherung siehst Du in TinyUmbrella unter "General" (Bild 4 in der Anleitung) welche SHSH´s gesichert wurden.

Sollten die für die 4.1 dabei sein kannst nach dieser Anleitung die 4.1 aufspielen, Du musst mit gesicherten SHSH´s keine Custom Firmware erstellen sondern kannst mit TinyUmbrella die 4.1 direkt aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/160423-iphone_4_firmware_4_1_tinyumbrella_ohne_baseband_update.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Wenn ich aber eine CFW (Erstellt mit sn0wbreeze) von der 4.1 auf die 4.0 drauf mache, dann wird doch das Baseband nicht verändert und ich kann einen Unlock durchführen oder?

Ich verstehe nicht wirklich warum ich die SHSH´s sichern muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ganz einfach, weil Du ohne gesicherte SHSH´s keine ältere Firmware, auch keine CFW, aufspielen kannst.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Ich habe ja die Version 4.0 drauf und dann kann ich die ja über iTunes auf die 4.1 bringen.

Und das Gleiche, kann ich doch auch dann machen, wenn ich eine CFW erstellt habe.

Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Hab mich jetzt doch dazu entschlossen den untethered Jailbreak zu machen, aber ich habe vorher noch ein paar Fragen:

1. Was passiert wenn das Handy ausgeht ?

2. Wie kann ich den Jailbreak wieder entfernen?

3. Ist der JB ausgereift?

4. Was darf ich nicht mache , wenn ich den Jailbreak aktiviert habe?

Wäre toll, wenn mir jemand hilft.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl6der

1. Du musst den Jailbreak via redsn0w neu drauf machen

2. Mit ITunes wiederherstellen

3. Ja, ist er!

4. Das Handy ausschalten, da sonst Punkt 1 in Kraft tritt *g*?

Gruß,

Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

Moinseeeeen!!!!

Hey ich hab ne kurze Frage An euch.

Hoffentlich wisst ihrs^^

Es geht um ein 3GS mit old ROM. Laut vielen Quellen dürfte da ja der jailbreak somit auf solch ein gerät untethered sein, stimmt's!

Das Problem ist aber das man auch oft ließt, dass keine MC Modelle unterstützt werden.

Soweit so gut. Nu ist es so, dass viele Quellen behaupten 3GS old bootROM geht aber sie nicht sagen ob 3GS old bootrom mc Modell geht. Die Frage ist nun: funktioniert ein jailbreak der firmeware 4.2.1 untethered mit einem iPhone 3GS old bootROM MC Modell???????

Durch die vielen leider ungenauen Quellen konnte ich diese Frage nie richtig beantworten.

noch was:

das doofe am jailbreak 4.2.1 is ja das das baseband geupdated wird auf das ipad-baseband.oder stimmt das nicht???kann man auch den jailbreak für 4.2.1 machen ohne baseband zu updaten.denn so wie ich das verstanden habe braucht man den baseband upgrade auf 06.55.00 nur um mit ultrasn0w zu unlocken.aber in diesem fall muss man ja nicht unlocken,da es ab werk frei ist.

kann man also mit redsn0w 0.9.6b5 ein 3gs old bootROM jailbreaken ohne basebundupdate??

weil auf das ipad baseband hat keiner bock.aber mit einem ab werk freien bräuchte man sich ja wenns baseband nicht geupdatet wird keine sorgen mehr zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

bearbeitet von BruceLee5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zim.bo

g8fejl23.jpg

Kann mir einer sagen was der Fehler hierbei ist?

ich gehe wie in der Installation beschrieben in den DFU Mode,

aber nach ablauf der Zeit kommt ständer dieser fehler?

kann mir einer Helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

naja ich denke mal du kommst jedes mal ausversehen in den recovery mode anstatt in den DFU- mode.

passiert schneller als man denkt.

einfach nochmal richig versuchen.

power und homeknopf gleichzeitig für 10 sekunden drücken,dann powerknopf los lassen,aber homeknopf weiterhin gedrückt halten und nach exakt 10 sekunden auch den homeknopf los lassen.wenn du den zu lange drückst kommst du in den recovery mode.

is zumindest bei mir immer so

hoffe ich konnte helfen

hat jmd noch antworten auf meine fragen??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zim.bo

danke für die schnelle antwort hat funktioniert.

aber jetzt is mir mein iphone im uploading ramdisk modus beim jailbreakten stehen geblieben. d.h. er hat sich aufgehängt da stand aufm iphone dann downloading jailbreak data...

woran liegt das?

habe in einem anderen thred gelsen dass es dran liegt dass es von t-mobile aktiviert ist?

kann ich mir aber fahst nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

du warum das da jetzt hängt hab ich keine ahnung.

wie gesagt ich hab den jailbreak selber noch nicht durchgeführt weil ich auch noch auf antworten warte. ich will auf keinen fall das ipadbaseband.das kann ich nur empfehlen das nicht aufzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Hmm, ich weiß nicht ob ich das machen soll?

Was ist denn, wenn Apple 4.3 rausbringt, wenn Comex nen untethered jailbreak raus bringt und man dann nur auf 4.3 wiederherstellen kann? dann darf man ja wieder warten oder was?

Ist der Jailbreak sicher oder ist da die chance dass was kaputt geht größer als bei den ausgereiften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

verrät mir jemand wo ich ios 4.2.1 runterladen kann? der link im tut geht nicht ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Dann lad ich irgend ein Mist runter und dann sind 450 Euro in Sand gesetzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruceLee5

Ich würde mich über antworten auf oben genannte fragen freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.