Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dilofon

@jayfizzle: wenn Du BB01.59 hast, warte. Der JB funktioniert, der UL funktioniert.

Wenn Du FW4.1 und JB mit BB 02.14 hast, warte. Funktioniert beides und FW4.2.1 bringt keinen Quantemsprung.

Ich verfolge die H@cker auch via Twitter. Keiner weiss, was wann herauskommen wird. Und ggfls. Wird der Unlock, sollte er kommen, ein aehnlicher kompromis wie der UL via BB 06.15 . Insofern wuerde ich momentan raten fuer FW und BB: so tief wie moeglich, so hoch wie noetig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larubia_1980

Hallo, weiß jemand wann das iphone 4 4.2. freigeschalet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jayfizzle

@blackplayer4

Hab aktuell das bb 02.10.04!

Will nicht unbedingt Updaten, war nur eine Frage !

Werde dann mal weiter warten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larubia_1980

@dilofon:

Du scheinst wirklich Ahnung zu haben... und ich hoffe, du kannst mir weiter helfen!?

ich habe ein iphone4 4.2 von meinem Freund geschenkt bekommen. Wurde bei vodafone voll bezahlt, und ist nicht vertragsgebunden. Leider kann ich dieses handy mit meiner eplus sim-card nicht benutzen (obwohl im vodafonde shop dies so gesagt wurde). Erst hinterher haben wir erfahren, dass simlock/netlock freie iphones nur direkt im apple store erhältich sind. Mit eplus simcard kann ich es erst nach der Freischaltung benutzen. Meine Frage lautet: soll ich nun auf die Freischaltung/unlock für das i4 4.2. warten oder soll ich das I im vodafonde shop monieren aufgrund von falscher Beratung... die Freischaltung sollte eingelich schon am 23.02.11 erfolgen (war wohl aber nur ein Grücht). Danke schon mal & viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Larubia_1980

Wenn es im Vodafoneshop gekauft wurde und euch der Verkäufer zugesagt hat, dass es ein werksfreies Gerät ist, dann bringt es zurück und beschwert euch. Dann ist euch etwas Falsches gesagt worden.

Warum willst du auf einen Unlock warten?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larubia_1980

@ big-w

leider ist das Iphone bereits vor wochen gekauft worden.. ich meine es liegt 6 wochen her und ich habe es am Valentinstag erst bekommen. Danach habe ich versucht die itunes raufzuladen ohne erfolg.. dann habe ich es einem bekannten gegeben, da wir keine technik-experten/freaks sind und erst dieser hat gesagt, dass dieses handy einen netlock hat, sei aber nicht schlimm, da die iphones 4 mit firmware 4.2. am 23.02.11 freigeschaltet werden. Nun war das Datum wohl leider nur ein Gerücht. Leider glaube ich, dass Vodafone nach 6 wochen keine Rekla mehr anerkennen wird. Ich meine, versuchen kann ich es.. sollte es nicht klappen, wird es dennoch eine Freischaltung demnächst geben? oder kann es passieren, dass es nie dazu kommen wird??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Larubia_1980

Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn ich ein iPhone kaufe und mir garantiert wird, dass dieses mit allen Providern funktioniert und es sich dann herrausstellt, dass dem dann doch nicht so ist, dann ist das ein Sachmangel.

Und wenn du dieses erst jetzt feststellst, dann kann man es auch jetzt erst reklamieren.

Da du das Telefon gekauft hast, ist zwischen euch und dem Verkäufer ein Kaufvertrag zustande gekommen. Und dieser Kaufvertrag unterliegt dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Dort kann man das auch alles nachlesen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larubia_1980

Alles klar, danke... ich habe auf die Freischaltung gewartet, weil unser Bekannter mir das zugeraten hat. Er meinte, nach der Freischaltung seid das I4 4.2 das Iphone für alle Netze freigeschaltet wird - völlig legal!

Aber du hast Recht, mein Freund wurde falsch beraten und da müsste eine Rückgabe möglich sein. danke noch mal.. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Larubia_1980

Na dann viel Glück und kannst uns ja auf dem laufendem halten.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@Larubia_1980: Ich kenne mich leider nur im VOB-Vertragsrecht aus.

O2 hat mich auch nie wirklich interessiert, aber es gibt hier wohl 2 "iPhone-Modelle" (man möge mich korrigieren, ich habe nur kurz gegoogelt):

1. mit Netlock und

2. ohne Netlock

Handy-Vertragshändler sind wie Teppichverkäufer oder Versicherungsagenten (man möge mich steinigen, ich möchte keiner seriösen Berufsgruppe zu nahe treten!): Vertrag - Geld - Ware raus .... und danach Totalamnesie.

Prüft Euren Vertrag und prüft die O2 Angebote. Versucht ggfls., den Vertrag zu wandeln.

Im günstigsten fall sagt der Verkäufer: "Oh, sorry, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Sie haben versehentlich ein Gerät mit Net-Lock erhalten"

Im ungünstigen Falle sagt er: "Sie wollten ein Gerät ohne SIM-Lock, das haben Sie erhalten." (Unterschied SIM-Lock und NET-Lock)

Berichte weiter, wenn´s gestattet ist in diesem Thread .... und viel Glück!

Randnotiz: Plädiere auf Kundenzufriedenheit und erwähne beiläufig, dass Du Dich in einem seriösen Forum erkundigt hast. Das hilft ungemein, da es sich kein Laden leisten kann schlechte Presse zu bekommen.

Aber bedenke: Der Laden darf hier nicht explizit genannt werden (Rufschädigung... sehr unangenehm.)

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

Ganz simpel und einfach Bring das iPhone zurück egal was die da sagen die haben dich oder bezwiungsweisse dein Freund ich will dich und dein Freund jetzt nicht beleidigen aber muss mal die haben euch verarscht also ich würde dahin gehen und Terror machen

Ich lass mich doch nicht verarschen von denen

Geht dahin redet mit dem in Ruhe und wenn sie immer noch bockig sind und das Handy nicht zurücknehmen macht Terror

Gruß, handy_iphone4

Betriebsystem IPhone 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZnypA

Hallo,

macht es Sinn, noch auf die FW 4.3 zu warten mit einem Jailbreak?

Wollte demnächst das erste Mal einen JB durchführen und wollte vorher fragen... nicht dass ich dann ein paar Tage / Wochen später wieder jailbreaken muss :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

@ZnypA: nein lohnt sich nicht wenn die firm 4.3 rauskommt kann es dauern bis der jailbreak draußen ist und der unlock erst recht ;)

Gruß, handy_iphone4

Betriebsystem IPhone 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZnypA

Auf den Unlock wäre ich nicht angewiesen, mein iPhone ist nicht simlocked ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

ja ok @ZnypA ich hab es nur da hingeschrieben könnte ja sein

Gruß, handy_iphone4

Betriebsystem IPhone 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Auf den Unlock wäre ich nicht angewiesen, mein iPhone ist nicht simlocked ;)

Mach den Jailbreak mit Greenpoison, wenn Du FW4.2.1 drauf hast.

FW 4.3: untypischerweise sind sind die H@cker recht zuversichtlich, den JB und UL für die kommende FW anwenden zu können. Insofern machst Du momentan nichts falsch und kannst schon ein wenig "Cydia-Üben". Du hast dann die freie Entscheidung, ob Du ein Update auf 4.3 machen willst. (ohje... jetzt fang ich auch schon an, ein wenig im Kreis rum zu schreiben .... :/ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kapsel

Ich bin schon lange nicht mehr auf dem laufenden und würde gerne

auf 4.21 updaten habe mich zwar ein wenig durch gelesen aber sicherheitshalber

noch ein paar "dumme" fragen.

Ich habe zur Zeit die 4.01 drauf und bin nicht auf ein Unlock angewiesen.

Muss ich also erst über Itunes auf 4.21 updaten und dann mit Greenpoison

JB.

Kann man die cydia Programme auslesen die man installiert hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Auslesen?

Geh unter Cydia-Verwalten-Pakete da steht ne Liste.

AptBackup macht auch so ne Liste.

Dazu habe ich 2 in Worten ZWEI gute Links für Dich, die Du ganz lesen solltest.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/166166-aptbackup_frage.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/189216-paar_fragen_aptbackup_itunes_backups.html

Viel Spaß damit.

Zwei Sachen sollten Dir aber klar sein:

1. Illegale Raubkopien-Cydia-Apps supporten wir nicht.

2. Je nachdem, welche Tools Du unter 4.0.1 hattest, könnten manche nicht mehr mit der 4.2.1 kompatibel sein und nach dem Aufspielen des AptBackup Backups könnte es Probleme geben mit der Kompatibilität.

Versuche es, aber ich garantiere da für nichts.

AptBackup ist perfekt für Wiederherstellungen auf dieselbe Firmware.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikkel55

hallo

ich habe mir ein gebrauchtes iphone mit sperrcode zugelegt, und habe mich bei itunes angemeldet und dann im dfu modus über itunes eine wiederherstellung und update gemacht.

jetzt bin ich die tastensperre los aber weiß immer noch nicht welches netzt geht. habe eplus und bild.de(d netzt) ausprobiert und es geht nicht.

jetzt wollte ich jailbrak machen und habe mir dafür alles besorgt und der bleibt immer bei waiting for reboot stehen. habe die eplus karte von aldi talk drein. die wollte ich danach auch benutzen.

jetzt weiß ich nicht wo der fehler liegt. ich kann mit redsnow auch nicht jede datei wählen dann kommt manchmal datei nicht kompatiebel.

ich weiß jetzt nicht mehr weiter das iphone hat mich 250 euro gekostet und ich kann es jetzt nicht nutzen bitte um eure hilfe

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.