Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

king of kietz

klasse danke für die schnelle und hilfreiche antwort!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

Hallo !

kann mir bitte mal jemand ein wenig helfen?

Versuche schon seit Stunden einen JB meines 4.2.1 mittels greenpois0n, aber ich bekomme es einfach nicht :-(

Auf einem Rechner geht das iDevice ohne Probleme in den DFU-Modus. greenpois0n zeigt anschließend den grünen Fortschrittsbalken, letzendlich bekomme ich aber die Meldung Jailbreak failed.

Also gut. Dann auf zu einem anderen Rechner (beide mit Win XP). Dort aber erkennt greenpois0n den DFU-Modus gar nicht (obwohl ich definitiv drinnen bin!), zählt beim letzten Schritt bis 0 runter und sagt ich soll nochmal probieren.

Das gibts doch nicht!?! Was mache ich den falsch?

BITTE Hilfe! Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Startest du Greenpoison Als Administrator?Wenn nicht hilft,sichere Daten,mach Wiederherstelung(aufpassen IOS 4.3 ist draussen) und versuch noch mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

Als Admin??? Ähm... steh gerade ein bisschen daneben.

Habe auf beiden Rechnern keine Benutzerverwaltung aktiviert. Dh ich bin doch sowieso schon Admin, oder? Ok, habs trotzdem probiert "Ausführen als... Admin". Wüßte aber nicht, welches Password das sein sollte. Ich bin gerade voll verwirrt!

Wenn ich Wiederherstellung sage, sind meine ganzen Einstellungen (Kontakte, SMS, usw) weg???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Upps,Sorry hab garnix gesehn das du XP hast.Versuche mit Vista oder 7

Synchronisiere mit I-Tune vor und nach Wiederherstellung(aufpassen IOS 4.3 ist drausen),dann bleiben deine Daten erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Roockie

Hast du ein aktuelles :NET Framework drauf? Alle Service Packs installiert?

Benutzt Du ein originales Kabel?

WEnn es weiterhin Probleme gibt, versuche mit Rechtsklick auf greenpois0n unter Eigenschaften die Kopatibilität auf Win 95 zu setzen.

Du kannst auch mal Deinen Datenmüll mit CCleaner entfernen und damit auch Deine Registry reinigen.

Das hat schon Wunder getan.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

So ein Mist! Wollte das heute Abend über die Bühne bringen. Hab mich schon soooo darauf gefreut :-(

Mal schauen, ob ich morgen im Büro irgendwo einen Win 7 Rechner auftreiben kann. Könnte da aber eventuell eine vorhandene Firewall eine Rolle spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

Hi MrKnister !

Framework ist uptodate.

Service Pack mäßig bin ich allerdings noch immer mit SP2 unterwegs.

Ich probiers mal schnell auf beiden Rechnern mit dem W95 Kompatibilitätsmodus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst auch mal versuchen, einmal iTunes im Hintergrund laufen zu lassen und einmal ohne iTunes.

Das hat auch schon gefunzt.

Ich bitte um Rückmeldung zum letzten Punkt

lG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

also auf dem ersten Rechner haben folgende Versuche nichts gebracht:

- greenpois0n im W95 Kompatibilitätsmodus

- iTunes starten und anschließend greenpois0n im W95 Kompatibilitätsmodus (wobei sich in diesem Fall iTunes automatisch schließt)

In beiden Fällen wurde auf diesem Rechner der DFU-Modus erkannt, aber nachdem der grüne Balken durchgelaufen ist -> Jailbreak failed :-(

Auf zum zweiten Rechner...

lg Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

auf dem zweiten Rechner auch weiterhin das gleiche Fehlerbild (greenpois0n erkennt den DFU Modus offensichtlich nicht, da ich das iPhone nur mit der Tastenkombi oben & unten 10sek gedrückt halten, wieder starten kann) mit den beiden gleichen Tests wie vorher.

Ich glaub, ich geb's auf :-(

Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee?

lg Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Verwendest Du ein originales Kabel und ist der Bildschirm schwarz?

Nicht dass Du im Restore Mode rumkrebst.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

Bildschirm ist bei all meinen Versuchen schwarz. Und da ich momentan ohnehin nur das originale Kabel habe... ;-)

Irgendwie zipft mich das an. Ich dachte aufgrund der super Anleitung, dass der JB ruck zuck gemacht ist und jetzt quäl ich mich schon fast einen halben Tag damit herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roockie

DANKE für die gestrige Unterstützung!

Hab's nun doch endlich geschaft. Auf einem anderen XP Notebook.

Problem war anscheinend, dass das iPhone im DFU-Modus über ein bestimmtes Port raus wollte mein Virenscanner bzw die Firewall das nicht zugelassen hat. Jedenfalls funktionierts nun *freu*

lg Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Late123

Hallo, ich hätte mal eine andere Frage (eig. genau das Gegenteil vom Thema):

Wie entferne ich einen Jailbreak restlos? Ich würde mein iPhone ungern komplett neu herstellen, da ich bei manchen Spielen gespeicherte Fortschritte habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Backup via iTunes und anschliessend wiederherstellen über iTunes

Dann Backup wieder einspielen (Jailbreak ist nicht im Backup vorhanden)

Aber das macht nur Sinn wenn du auf keinen Unlock und auf keinen JB angewiesen bist da iTunes immer auf 4.3 wiederherstellt

Sonst musst du den Restore mit Tiny Umbrella machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

oder von hier die 4.2.1 runterladen und mit shift+klick die iOS auswählen!

sollte dann auch funktionieren! wobei ja dann die spielstände auch futsch sind -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Late123

Werde den Jailbreak entfernen, wenn ich mir eine T-Mobile Simkarte kaufe. Das warten macht für mich langsam keinen Sinn mehr.

Hätte den Jailbreak nur für den Unlock gebraucht.

Und danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddsn

Sagt mal,habe nun ein Virgin Iphone 4 mir 4.2.1 hier liegen,aber irgendwie klappt weder Greenpoison noch der Snowbreeze Jailbreak,liegt das daran,dass 4.3 draußen ist und ich keine Blogs gesichert habe oder müsste das auch so ohne Probs gehen normalerweise??

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Buddsn

Es ist egal, was gerade draussen ist. Für dich ist nur wichtig, was auf deinem iPhone installiert ist.

Ist dein iPhone schon mit einer Simkarte aktiviert worden? Wo genau gibt es denn einen Fehler.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.