Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

jahim22

Guten Abend

ICh habe folgendes Problem:

Habe ein gejailbreaktes I Phone 4 Version. 4.2.1

Untehtered Greenp0ison

Habe gestern dummerweise xxxxxxxxxx geaupdatet auf 4.3 nun kann ich apps von Filedude und failape nicht mehr runterladen.

Kann man den Update irgendwie rückgängig machen???

lg

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackplayer4

Über Illegale Inhalte zu sprechen, ist in diesem Forum verboten!!

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a1b1

Hallo ich habe ein iphone 4 und 4.2.1 drauf jailbreak auch . habe navigon instalieret aber gps geht nicht ? es zeigt nix an was kann das sein habe 4.1 gin es ??

Ortungsdienste an??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troll1942

@jahim22 ist normal ! musst warten bis neue updat kommt das ärgert mich genau so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hallo ihr lieben.. ich hab da mal 2 fragen :S

nunja.. hab seit einigen Tagen ein iPhone4, juhu! hatte vorher ein Milestone.. soweit so gut, dann hatte ich eben vor einen jailbreak zu vollziehen, jedoch sagte greenpois0n das es fehlgeschlagen sei in den DFU modus zu kommen. dann wollte ich das nochmal probieren aber das gerät ging nicht mehr an, ich habe dann ge-google-t und herausgefunden das ich auf wiederherstellen klicken muss.. gesagt getan, nun habe ich aber auch nicht mehr 4.2.1 sondern 4.3 und blick so gar nicht mehr durch.. greenpois0n war ja schon echt leicht "eigendlich"..

hab dann geschaut das ich ein Downgrade machen kann.. ging aber auch nicht da mir ein "shsh?!" fehlt... was kann ich denn da jetzt noch machen?

1) meine freundin und ich haben unser iphone gleichzeitig gekauft, sie ist allerdings noch auf 4.2.1 kann ich nicht ihr SHSH file benutzen?

2) ich habe er-google-t das es einen untheathred jailbreak geben soll.. diesen hier: https://www.redmondpie.com/jailbreak-...=Google+Reader

bringt die das gleiche? also dieses cyndia und alle anderen funktionen mit dem einzigsten nachteil der break nach einem neustart weg ist? wenn ja ist das soweit nich schlimm für mich denn, wenn mein milestone mal unterwechs ausgegangen ist, lag es meistens (immer) an einem leeren akku, was ein einschalten vor "zuhause" sowieso nicht ermöglichte..

ansonsten, was hab ich für optionen?

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

moinsen

also zum einleitungstext...dein fehler war, das du in der hinsicht google vertraut hast ^^

ich hab am WE das iphone meiner besseren hälfte gejailbreaked (yeah noch ne neue wortkreation?) und da schlug es auch die ersten beiden male fehl. da das gerät ja nicht mehr reagierte kam dann der normale gerätereset (home+sleep button drücken bis der apfel wieder kommt)

zu deinen fragen:

ich glaube das dies möglich ist...aber das sollte einer der mods hier die lieber bestätigen

weißt ja..theorie und praxis ^^

zu der andern sache...in einigen threads hier war schon zu lesen das an diesem WE es ein untethered jailbreak rauskommen SOLL für die iOS 4.3

Bei einem untethered jailbreak brauchst du keinen pc zum hochfahren des iphones...

lassen wa uns einfach ma überraschen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Die SHSH Files können nicht von einem anderen iPhone genutzt werden.

Die funktionieren nur immer mit dem iPhone von dem aus sie erstellt worden sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mein Hirn läuft auf hochtouren.. anscheinend gab es eine Möglichkeit von 4.2.1 auf 4.1 zu kommen in dem man sein SHSH file- modifiziert.. evtl geht sowas ja auch mit ner SHSH von 4.3 auf 4.2.1.. ich werde der Sache mal soweit nachgehen bis ich eine Bestätigung habe ob ich den sn0wbreeze JB nutzen kann oder nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troll1942

@Nasthran du hast eine Möglichkeit noch den shsh deine iphon zu retten ! besorg dir hier den Programm hier umbrella !! Programm starten shsh sichern ! dann ziehst du das hier iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restorer runter , jetzt wen du beide Sachen hast kannst du dein iphon auf 4.2.1 wiederherstellen !! ich Empfehle dir am besten greenpois0n JB !

PS: schau die die Anleitung an für umbrella ! du schafst das schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troll1942

@jahim22 siehst du es lauft alles wieder wie gewohnt ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Nasthran du hast eine Möglichkeit noch den shsh deine iphon zu retten ! besorg dir hier den Programm hier umbrella !! Programm starten shsh sichern ! dann ziehst du das hier iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restorer runter , jetzt wen du beide Sachen hast kannst du dein iphon auf 4.2.1 wiederherstellen !! ich Empfehle dir am besten greenpois0n JB !

PS: schau die die Anleitung an für umbrella ! du schafst das schon ;)

soweit hab ich das auch alles verstanden, hab auch schon ein SHSH file gespeichert, also mit umbrella (an dieser stelle, danke fürs tut) jedoch hab ich das SHSH file unter 4.3 Gespeichert, und habe gelesen das ich es hätte unter 4.2.1 speichern müssen, um dann auf 4.2.1 downgraden zu können, ist das nicht richtig? kann ich auch mit meiner "neuen" SHSH wieder downgraden?

l.g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formentera

hey

habe mein iphone 4 4.0 bb 1.59.00 mit tinyumbrella und greenpois0n gejailbreakt und auf 4.2.1 upgedated...oder zumindest glaube ich das, denn leider komme ich nicht in mein handy rein...es verlangt eine valid sim...da ich mein handy aber über ebay gekauft habe, weiss ich nicht aus welchem land es kommt...

was habe ich falsch gemacht??nirgendwo stand das man eine original karte braucht...

was kann ich tun um cydia zu starten und mein handy zu unlocken??

habe mich jetzt schon durch hunderte von Foren gelesen und nirgends ist mein problem beschrieben...was habe ich falsch gemacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

eventuell wäre erst lesen, dann schreiben angebrachter.. ich sagte eben ich sicherte meine SHSH unter 4.3, und fragte (aufgrund der Aussage von troll1942) ob der downgrade auch mit "der" Datei funktionieren würde, da es in seiner aussage so rüber kommt als würde er dies bestätigen (OBWOHL ich bisher gelesen habe dies nicht funktioniert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus, mit greenpois0n kannst du es zwar JB, aber du kannst es nicht Hack-Aktvieren. Das musst du machen, wenn du keine SIM Karte hast.

Redsn0w, würde ich dir nicht Empfehlen, da hier ein schnellen Akku verbrauch Entstehe kann, der kann mit SAM zwar behoben werden, aber nicht richtig.

Deshalb spielen ein besten eine Hack-Aktivierte CFW 4.0 auf im PWEND DFU Modus. (vorgesetzt, du hast eine SHSH Sicherung gemacht bei der ISO 4.0)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@Nasthran: die SHSH's können immer nur für die aktuelle FW gesichert werden. D.h. wenn Du unter 4.2.1 (als diese noch aktuell war) nicht gesichert hast, dann ist es vorbei mit dem Downgrade. Unwiederruflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formentera

danke für deine schnelle antwort rd-greg

ja ich habe zum glück meine shsh files gespeichert...

bedeuted das was du in wundervoller fachsprache beschreibst, dass ich wieder downgraden muss?:)?gibt es dafür irgendwo eine beschreibung??oder wo bekomme ich die hacktivierte cfw her??

also gibt es noch keine möglichkeit ohne original karte zu unlocken??

oder würde es eventuel mit einer tmobie karte gehen, egal wer der ursprungsanbieter ist??

danke für deine hilfe für nicht dev-apple-sprecher;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Nasthran

Ich konnte unter 3.1.3 auf dem iPhone die SHSH der 4.0 sichern.

Wenn Du "unter" schreibst, dann verstehe ich das so, sry:

Dein Gerät läuft unter 4.3.

Auch unter 4.3 wäre es noch ca 3 Tage möglich gewesen, die SHSH der 4.2.1 zu sichern, da Apple die gerade aussortierte FW-Version 4.2.1 noch signiert hatte.

Wenn Du jetzt sagst, du hast zu spät gesichert und nur die SHSH der 4.3 gesichert, dann geht der Downgrade jetzt nicht mehr.

Deine Antwort auf meine Frage heißt also "Nein"?

Ohne zugehörige SHSH DEINES Gerätes für die 4.2.1 ist nix mehr für Dich drin mit 4.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

@LarsLL

hast du nur bei NAVIGON kein GPS oder prinzipiell? ich habe nämlich keine Probleme..wenn du prinzipell kein GPS hast würde ich das IP wiederherstellen und den Jailbreak nochmal machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

danke für deine schnelle antwort rd-greg

ja ich habe zum glück meine shsh files gespeichert...

bedeuted das was du in wundervoller fachsprache beschreibst, dass ich wieder downgraden muss?:)?gibt es dafür irgendwo eine beschreibung??oder wo bekomme ich die hacktivierte cfw her??

also gibt es noch keine möglichkeit ohne original karte zu unlocken??

oder würde es eventuel mit einer tmobie karte gehen, egal wer der ursprungsanbieter ist??

danke für deine hilfe für nicht dev-apple-sprecher;)

Du musst mit Hilfe von Google nach eine CFW 4.0 googlen, wichtig ist das es eine Aktivere CFW ist.

PWND DFU:

Dafür Startest du Redsn0w 0.9.6 Beta 6, wählst dann die Originale FW aus (KEINE CFW), anschließend klickst du die Option; just enter pwned dfu mode right now. Jetzt kannst du mit iTunes die CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.