Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

blackplayer4

Nein, leider nicht, da es keinen Unlock für die von dir installierte Version gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlank

hallo,

ich habe ein 3 GS mit limera gejailbreak und nun habe ich ein Iphone 4 4.2.1 und diese möchte ich nun auch jailbreaken was könnt ihr mir empfehlen. damit der Jailbreak genauso toll wird. ich möchte das Iphone auch nicht immer an den Rechner anschliessen.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Oh ja. Bitte mir auch schicken, die Anleitung für den Unlock....

@paddy: kann Dir kein Mensch weiter helfen, weil es keinen Unlock fuer Dein Baseband gibt.

@schlank: sufu benutzen oder in den stickys schauen. Greenpois0n. Alle tools hier im Forum vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

Hallo,

ich hab hier echt ein bis zwei Probleme.

Also, ich habe ein iPhone 3G welches einen simlock von Orange Austria hat und habe es vor dem Jailbreak gestern auf FW 4.2 geupdatet.

Dann Jailbreak nach der Anleitung hier durchgeführt, hat auch wunderbar geklappt.

So, nun versucht es zu unlocken. Dazu muss man ja quasi den gesamten Jailbreakvorgang wiederholen, nur das ein Haken bei "Ipad Baseband" gemacht wird, richtig?

Hmm, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte man ja Jailbreak und Unlock in einem Rutsch machen können, oder verstehe ich da was falsch?

Egal, also das Ganze nochmal. Allerdings klappt das dann eben nicht, denn irgendwann kommt der Punkt wo "Fetching Baseband", oder so ähnlich, steht, und das bricht dann ab mit der Meldung "Fetching faild, check Internetconnection and try again".

Ich habe es mit Redsnow 0.9.6b5 und 0.9.6rc8 versucht, beides dasselbe.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, bin verzweifelt...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

Ich nochmal.

Ich glaube, jetzt habe ich echte Schei.... gebaut.

Also, folgendes:

Hardware iPhone 3G mit FW 4.2.1

Ich habe jetzt mal auf meinem Mac das Jailbreak durchgeführt.

Mit Redsnow für Mac 0.9.6rc8.

So, bei der Liste, wo man Cydia usw. anklicken kann, habe ich Cydia installieren, iPad Baseband und das mit der Batterieanzeige in Prozent ausgewählt.

Nun läuft das Jailbreak ohne Probleme durch und ich meine auch das die Meldung Baseband fetching kommt und auch durchgeführt worden ist.

wenn aber nun mein iPhone neu bootet, ist auf dem Display die Aufforderung das Gerät mit iTunes zu verbinden, also das Kabel mit dem iTunessymbol.

Wenn ich das mache, dann kommt in iTunes die Meldung, das ein iPhone im Wartungsmodus erkannt wurde und dieses zuerst Wiederhergestellt werden muss.

Wenn ich das aber mache, dann kommt irgendwann die Meldung, dass mein iPhone aufgrund eines Fehlers (1015) nicht wiederhergestellt werden konnte.

Hab mal bei Apple nachgesehen, Fehler 1015 ist wohl, dass iwie nicht auf eine vorherige Softwareversion gedowngradet werden kann.

Habe es jetzt an meinem Mac, an meinem Windows Notebook und auch unter der Windowsumgebung an meinem Mac versucht, immer dasselbe.

Was kann ich denn nun noch machen???? Kann ich mein schönes iPhone nun in den Müll schmeissen,oder was??

Bitte helft mir!!!

MfG

prikkelpitt

bearbeitet von prikkelpitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

EDIT

OK, das das Wiederherstellen nicht geht, ist mir jetzt klar. Das ist dann auch wohl ein Zeichen dafür, dass das mit dem Baseband ändern funktioniert hat, sehe ich das richtig.

OK, jetzt steht aber in der Anleitung, dass nur noch Custom Firmwares funktionieren.

Frage:

Woher bekomme ich die, welche brauche ich und wie bekomme ich die aufs iPhone?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

Erst mal vielen Dank für den Link.

Aber, da ich nicht noch mehr Schei... bauen will, macht mich sofort der erste satz stutzig:

"!!! WICHTIG !!!

Die 3.2.2, 4.1, 4.2.1, 4.3 und die 4.3.1 dürfen noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein."

Genau das habe ich ja aber vor dem Jailbreak getan.

Was heisst das jetzt für mich?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das betrifft das BB, wenn die Firmwares regulär über iTunes aufgespielt werden wird auch die BaseBand Software geupdatet, damit ist ein Unlock derzeit nicht möglich.

Die CFW incl. JB kannst trotzdem erstellen und aufspielen, nur halt dann nicht unlocken.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cable540

Klar kann er unlocken. Hat doch iPad Baseband!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja klar, aber der "Normaluser" ohne iPad BB kann nicht unlocken wenn die original iOS Version regulär über iTunes eingespielt wurde. War nur zur Erklärung.

Mit dem iPad BB kann man unlocken, man ist aber zur CFW gezwungen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlank

@schlank

Hier bitte:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169122-iphone_4_4_2_1_jailbreak.html#post1363525

Unbedingt die SHSH´s mit Tinyumbrella oder über Cydia sichern.

CU

Hallo, danke, danke, danke

Beim dritten Versuch hat es geklappt. Die Anleitung ist super genau und es klappte!!!!!!! Also ihr seid hier wirkliche Experten.

Aber sorry jetzt hab ich noch eine Frage wegen meinem anderen 3 GS

Wie bekomm ich dort auch die 4.2.1 version drauf jetzt ist die 4.0.1 version drauf.

Nochmals Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Es müssen dafür die SHSH´s der 4.2.1 gesichert sein, ohne geht es nicht.

Anleitung 1. Schritt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Nach dem sichern in Tiny unter General nachschauen.

Sind die SHSH´s der 4.2.1 gesichert, nach dieser Anleitung eine CFW der 4.2.1 erstellen und aufspielen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Der TSS Server von Tiny muss beim einspielen im Hintergrund mitlaufen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manuel.wester

Bei mir bleibt es bei "Ubloading ramdisk" immer stehen. Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

So, ich habe gerade nach der Anleitung im Link die CFW draufgespielt.

Hat auch problemslo geklappt.

Jetzt habe ich nur noch 2 kurze Fragen:

1. Nachdem alles fertig war, bot mr iTunes 2 Möglichkeiten an a.) als neues iPhone konfigurieren, oder b.) aus Backup(die ich gestern vor meinen ganzen Versuchen angelegt hatte) wiederherstellen.

Ich habe b.) gewählt, war das i.O, oder war das ein Fehler?

2. Wie kann ich das iPhone denn jetzt unlocken? Denn ich kann mit meiner T-Mobile Karte immer noch nichts anfangen (0 Balken Empfang)?

Danke

prikkelpitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Du kannst jetzt Cydia starten, vollständig aktualisieren und dann folgendes machen

Cydia starten, laden lassen, Verwalten-Quellen-repo666.ultrasn0w.com anwhlen und ultrasn0w installieren.

Dann sollte die SIM erkannt werden.

EDIT: Sichere Deine SHSH und synche Dein Gerät regelmäßig an iTunes.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

Danke, hat geklappt.

Eine letzte Frage noch. Ich habe also nun ein 3G mit 4.2.1 und iPad Basenband.

Folglich, wohl normal so, kein GPS Signal mehr.

Gibt es dafür eine Lösung, bzw. kann man irgandwas wieder downgraden, nicht oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hinterholz

Also dann Leute. Ich hab mein 3G auf 3.2.1 und brauch nie wieder ein Update zu machen, geschweigedenn jailbreaken und unlocken!

Danke für Eure Inputs immer. Hat mir sehr geholfen. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kakibabu

Liebe Forumnutzer,

ich habe heute mein Iphone 4 gekailbreakt.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung als "Endlosschleife" beim direkten Reboot nach dem Jailbreak:

Failed to get AppleS5L8920XARM7M

-sowohl unter Windows 7 als auch unter Vista

-greenpoison: Win RC 6.1

-IOS 4.2.1 (8C148)

Habe versucht, mit iTunes und Tiny Umbrella - nach der Handy-FAQ-Anleitung hier auf dieser Page - IOS 4.2.1 wiederherzustellen.

Da erhalte ich leider folgende Fehlermeldungen:

1604 oder 1600

Vorher habe ich mit Tinyumbrella die SHSH Datei erstellt. Die ist auch am angegeben Pfad auffindbar.

Ich bin am Ende mit meinem Latei.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.