Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

VfBDavidegj

ich hab mal ne frage.

ich hab mein iphone 3gs einem kumpel gegeben um es jailbreaken zu lassen... aus irgendeinem grund hat er gedacht dass ich die ios 4.2.1 drauf habe aber ich habe 4.3 drauf und nun weiß ich nicht ob es schlimm ist!!! Außerdem war der jailbreak tethered und main iphone ist aus :( was muss ich jetzt machen??? kann man was machen??? (gibt es eig. einen unterschied zwischen 4.3 und 4.3.1? ne oder)

bearbeitet von VfBDavidegj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackplayer4

1.Ist das hier der iPhone 4 Bereich

2.Du kannst das Handy einfach über iTunes Wiederherstellen und einen Jailbreak mit redsn0w machen(ist hier alles mit Idioten sicherer Anleitung)

3.Würde es keinen Unterschied geben, gebe es auch keine neue Firmware.

Da die 4.3 einige Bugs hatte, hat Apple die 4.3.1 rausgebracht, und die meisten Bugs beseitigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VfBDavidegj

naja ich habs versucht aber da kommt ne fehler meldung fehler (2005)!!! was heißt das???

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Hallo Leute,

hab ein iPhone 4 hier rum liegen, das einen Unlock hat! Die Version ist vom Kauf auf der 4.2.1. Die Orginal Vodafone Karte soll weiterhn benutzt werden.

Kann ich einfach den Jailbreak via Greenpois0n 1.0rc6.1 machen?

Oder geht das nicht wegen dem Unlock!

Danke für jeden Tip...

Gruß Partystoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Partystoned

Was meinst Du mit "es hat einen Unlock"?

Ist es werksfrei?

Ja, Das von Dir erwähnte Tool passt.

Aber erst die Unlock-Frage klären, bevor es losgeht...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Also das Handy kann ich nur mit der mitgelieferten Sim karte benutzen. Hat also ja einen Unlock drin! Ist das ein Problem dann mit dem Jailbreak? Oder egal? Will die Sim weiterhin dafür benutzen! Hab nur keine Lust, das ich Probleme habe danach, wegen den baseband oder so? Aber dadurch das das Handy ja die 4.2.1 hat, glaube ich hat es ja schon das neue Baseband oder? Kann ich ja dann eh nichts falsch machen...

unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Sorry, das ist jetzt ein wildes Durcheinander

Das Gerät hat Net-Lock auf Vodafone, ein UNlock würde diesen entfernen.

Den Unlock gibts aber nicht, jedoch egal.

Du kannst es jailbreaken.

Dabei wird nicht dasa Baseband geändert, außer beim 3GS auf das iPad BB, aber das ist Schrott.

Du kannst also loslegen und vergesse bitte nicht, im allgemeinen SHSH zu sichern und Backups vom Gerät über iTunes zu machen, ok?

lG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Was ist, wenn ich die shsh nicht sichere. Kann das ein Problem werden? Will ja nicht mehr danach zurück, sondern wenn überhaupt nur irgendwann mal ne neuere Version drauf haben`. Oder ist das Lebensnotwendig?

unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ganz klar: Lebensnotwendig:

Folgendes Szenario.

Deine 4.2.1 gefällt Dir gut, ok....

Irgendwann entscheidest Du Dich für ein Update und fragst Dich:

"Auf welche Version soll ich gehen?"

Hmm Du überlegst Dir: "Untethered sollte es schon sein" und entscheidest Dich für die 4.3.1.

Wenn zu dem Zeitpunkt Deiner Entscheidung aber schon 4.4 oder so aktuell ist, kannst Du ohne SHSH keine 4.3.1 installieren.

SHSH gehören gesichert für jedes Gerät, ob jailbroken oder nicht.

Hier zählt die Freiheit, jede Firmware drauf zu machen, die der User will und sonst gar nix.

Diese Praktiken von Apple, nur die aktuelleste FW draufpacken zu können, gehören ausgemerzt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Alles klar, hab ich nun gemacht, werde es gleich mal Jailbreaken. Danke ersteinmal bis hierhin... ;)

Muss ich nun vor jedem Jailbreak immer wieder die SHSH sichern, oder mache ich das nur beim ersten mal? Oder vor jedem neuem Update das es von iTunes kommt. Bei meinem Handy habe ich bestimmt 5 shsh files, die angezeigt werden unter Tiny.... ist das oky?! Habe aber erst einmal ganz am anfang vor drei vier Monaten meine shsh gesichert. Oder sichert Cydia die auch noch mal für mich?

Viele Fragen, hoffe du verstehst was ich meine ;)!!

Gruß Partystoned

unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ich verstehe ;)

Du sicherst einmal über TinyUmbrella.

Es wird eine Anfrage an Cydia geschickt, Deine SHSH auch zu sichern und zwar automatisch alle neu erscheinenden.

Damit hat sich das Thema gegessen.

Klar sich dann bei Cydia u.U. SHSH, die noch nciht auf Deinem Rechner sind.

(Bei der Frequenz neuer iOS-Versionen, kein Wunder)

Dann kannst Du die neuen sozusagen bei Cydia runterladen auf den Rechner, damit sie für eine Wiederherstellung zur Verfügung stehen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlashFX

@Paddy1993

Das gilt für Callya Geräte, denke nicht das die Iphone4 damit entlocken.

Man müsst da mal nachfragen. die 100 Wären es mir wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlashFX

Ich lese auf sehr vielen Webseiten, dass man das iphone4 doch unlocken kann.

(baseband 05.16.01, 04.10.01 05.15.04, 05.14.02, 03.10.01, 1.59.00)

Wie machen die das?

Die Preise beginnen bei 16€ bis 50€.

Also gibt es doch eine Methode oder es ist alles Fake.

Die schreiben, dass man nach einzahlung der 16€ eine software bekommt, welches das Handy unlocked.

Was sagt ihr dazu?

https://www.serviceok.net/german/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Sieht nicht gerade seriös aus. Ich würde sagen fake/Abzocke...Finger weg von solchen Seiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlashFX

Das hab ich mir auch gedacht, da steht nirgends welches iphone, ob 2-3-4?

dann hab ich diese seite noch im auge, die sind aus deutschland. man kann sogar direkt hinfahren.

https://www.unitel2000.net/iphone-entsperren.html

Meine schlussfolgerung. Die löschen alles aus dem speicher und spielen einfach eine unlock version auf das handy. anders kann ich mir das nicht erklären. (RAM/ROM killen und neu mit alter Version beschreiben)

Das wäre doch eine möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Ich bin kein Experte, aber mein Bauchgefühl sagt mir das da was nicht stimmt.

Habe mal auf die schnelle gegoogelt und mir ist ein Typ aufgefallen, der sich unitel2000 nennt und in diversen Foren immer folgenden Spruch ablässt...

teste uns doch einfach mal. In der Regel reparieren wir alle Handys innerhalb 48 Stunden. Wir sind seid 5 Jahren autorisierter Handyreparateur für Nokia, Samsung, SonyEricsson und LG. Unsere Ersatzteillager ist sehr groß........

BLA BLA BLA usw.

Auch hier würde ich euch raten, Finger weg. Sicher ist Sicher.

Edit: Wenn es wirklich so wäre, dann wäre das auch bekannt, denn sowas verbreitet sich ja schnell. Aber weil es nicht so ist, warten viele immer noch auf den Unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlashFX

Man müsste jetzt in Erfurt wohnen und dort kurz vorbei fahren. Dann würden man die gewissheit bekommen, ob das ein Fake ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael.E

Hi!! Ich möchte mein IPhone 4 mit ISO 4.1 Baseband 10.04 mit JB auf 4.2.1 Updaten wie bekomme ich das mit ITunes hin?? Eine Anleitung währe sehr hilfreich.. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.