Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Trulala

Also nun geht es bei mir.

Ich habe meine Firewire und redsn0w mit "Safari" geladen.

Musst nicht mal Xp SP3 anmachen!

Edit:

Weiss jmd nun, warum das Cydia Symbol grau ist?

Ich kann Cydia nicht starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Starte resn0w 0.9.6b6 und setz den Haken nur bei Just boot tethered right now.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trulala

Starte resn0w 0.9.6b6 und setz den Haken nur bei Just boot tethered right now.

CU

DaBurner

Vielen Dank, hats geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Demokrat

Leute eine frage noch,

ich bekomme irgendeinen 1014 Feher.

was geht da eigentlich schief ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest DennisG1

Deine hosts datei wurde durch tinyumbrella geändert. Das musst du manuell rückgängig machen. Dann kommt dieser fehler nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Demokrat

Wie ändere ich des?

hatte davor ein iphone 2g, hier ist alles neuland für mich xD

edit: nun kommt nur noch ein 1013 fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marius9919

bei mir tritt genau das selbe problem auf 1013!

Bin in itunes gegangen und bin auf wiederherstellen gegangen aber auch dann fängt er an die neue firmware drauf zu spielen und bricht dann irgendwann aber und zeigt den fehler 1013 an.

Auf dem iphone wird nur der USB Stecker mit dem Itunes zeichen angezeigt!

Bitte dringend um Hilfe brauche das Handy !

VIelen Dank im vorraus

Mfg Marius 9919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebastian3288

@marius9919: das selbe Problem hatte ich auch, das einzige was bei mir half, war an einem weiteren PC, auf dem kein tinyumbrella installiert war, per iTunes die FW 4.2.1 zu installieren.

An meinem Laptop, auf dem auch tinyumbrella installiert war, ging das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest DennisG1

@demokrat ja das ist normal. mit einem iphone kann man nämlich garnicht telefonieren. das war immer nur ein gerücht.

@die anderen davor mit den fehlern 1013 oder 1015 macht folgendes:

bei win7: öfnnet c:/windows/system32/drivers/etc.

dort ist die datei "hosts". öffnet diese im normalen texteditor.

am ende der datei steht nun eine zeile die etwa so aussieht "gs apple 72....". löscht diese zeile komplett. speichert die hosts datei, startet euren rechner neu und macht nun die normale wiederherstellung in itunes. nun funktioniert wieder alles. viel spaß.

der hintergrund: tinyumbrella ändert diese hosts-datei um die firmwaresignierung bei apple zu umgehen und diese auf einen anderen server zu leiten, der es euch erlaubt auch ältere firmwares wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest DennisG1

aber mit dem 4.1 wäre es möglich gewesen ?

nur wenn du deine shsh in cydia gesichert hast, tinyumbrella installiert hast und die serverumleitung in tinyumbrella aktiviert hast. ansonsten nein. aber falls doch ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Demokrat

aber bei nem kumpel hatte ich die 4.1 gehabt da ging aber das handy

anderes baseband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest DennisG1

ich habe keine lust mich mit solchen fragen rumzuärgern. wer ein iphone hat und damit irgendwas anstellen will kann das gerne machen. wer aber nicht den verstand hat sich vorher AUSREICHEND einzulesen ist selber schuld wenn dann sein iphone nicht mehr richtig funktioniert und er auch nicht mehr auf den werkszustand zurück kann. ich habe mir auch alles selbst erlesen. in diesem forum sind 100000 sehr gute anleitungen. einfach mal das hirn einschalten und selbst etwas in erfahrung bringen. ich habe in den letzten 3 tagen ungefähr 15 mal gelesen "ich habe den fehler 1015, was kann ich jetzt machen?" eine frechheit. hier wurde schon alles x-mal durchgekaut. augen auf, suchen und selbst erlesen. viel spaß.

tut mir leid, dass ich ohne punkt und komma geschrieben habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abed_81

hab mal ne frage an euch hab ein

iphone 4

version: 4.1 (8B117)

Modem firmware: 02.10.04 ... auf mein iphone draufsteht

jetzt hab ich umbrella geöfnet da stand

iPhone4 4.2.1 (8C148)

also welche firmware hab ich jetzt 4.2.1 oder 4.1 ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummel666

ich habe keine lust mich mit solchen fragen rumzuärgern. wer ein iphone hat und damit irgendwas anstellen will kann das gerne machen. wer aber nicht den verstand hat sich vorher AUSREICHEND einzulesen ist selber schuld wenn dann sein iphone nicht mehr richtig funktioniert und er auch nicht mehr auf den werkszustand zurück kann. ich habe mir auch alles selbst erlesen. in diesem forum sind 100000 sehr gute anleitungen. einfach mal das hirn einschalten und selbst etwas in erfahrung bringen. ich habe in den letzten 3 tagen ungefähr 15 mal gelesen "ich habe den fehler 1015, was kann ich jetzt machen?" eine frechheit. hier wurde schon alles x-mal durchgekaut. augen auf, suchen und selbst erlesen. viel spaß.

tut mir leid, dass ich ohne punkt und komma geschrieben habe ;)

Muss ich zustimmen! Jede 4 Frage ist das selbe... "Nach JB ist das Cydia Zeichen grau... Hilfe!!!" und jedes mal wurde die korrekte Antwort gegeben, kann doch nicht so schwer sein, einfach mal die letzten 3 Seiten durchzulesen, am besten wäre natürlich noch vor den Aktionen, die man durchführen möchte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest DennisG1

Dankesehr. Genauso die dumme frage danach welche firmware nun drauf ist. 4.1 wie es im iphone steht oder 4.2.1 nur weil tinyumbrella das als gespeicherten shsh ausgibt. Bestimmt sind die infos im iphone falsch. Lol. Naja nervig halt. Ich antworte auf sowas nimmer denk ich.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummel666

Klar kann sein das mal die Software mal beim Jailbreak abkackt oder so, aber dann probiere ich es halt nochmal und schiebe hier nicht voll die Panik, ich bin damals auch in diese blöde Neustart Endlosschleife gekommen, hab das Ding in die Schublade gelegt, schön ein rauchen gegangen und danach nochmal in Ruhe von vorn, nebenher n bissl was gelesen und geschaut was andere dazu geschrieben haben und siehe da, es ging ohne Probleme!

Nebenher musste man halt ewig scrollen, weil 10 mal gefragt worden ist ob man bei einem tethered JB das iPhone auch beim runterfahren anstöpseln muss!

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Off topic ...

Es stimmt schon. Die Fragen sind sehr haeufig die gleichen. Leider kann man aber bei z.Bsp. Der einfuehrung einer neuen JB Software nicht wissen, welche Fragen sich wiederholen werden und so gibt es meist erst eine FAQ Seite, wenn das Thema schon nicht mehr ganz aktuell ist.

Wenn jemand neu hier ist, denkt er als Hilfesuchender zunaechst, er sei der einzige mit dem Bug XY....

Da darf man nicht ungeduldig werden, will man die Qualitaet des Supports hier weiter hoch halten. Repekt vor den Mods!

Und weil das neue Jahr angebrochen ist: Dem einen oder anderen wurde hier mit Sicherheit schon schwer aus der Klemme geholfen.... Die Mods haben so einen kleinen SPENDEN Button. Einfach mal drauf hauen und nen Euro oder Zwei rueberschieben, dann sind die noch motivierter!

Ich denke, ich darf da als user XY drauf hinweisen und Ihr seid mir nicht Boese. Bin selbst Mod/Admin in anderen Foren und weiss, wie Zeitintensiv das hier ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.