Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

runn3r

ich habe gelesen, dass es noch probleme geben soll und der jailbreak+ unlock bis ios 4.3 zurückgehalten werden soll. deshalb verkaufe ich jetzt mein iphone 4 mit vodafone-lock ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abed_81

und was willst du dafür haben für dein iphone 4 ????

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aeneonv1

Hallo liebe Jailbreaker

Da ich neu in dieser Materie bin brauche ich ein paar antworten zu diesen Thema.

Also ich habe ein IPhone 4 MC Modell

Mit neuster Firmware also die 4.2.1

Natürlich ist mein IPhone von Haus aus unlocked ist von O2.

So ich möchte gerne einen Jailbreak machen, aber habe da Noch einige fragen offen.

Und zwar wie ist das mit den BB es wird ja das BB vom IPad draufgespielt,

Und das in der Vers. 6.15.00 oder so änlich wie ist das dann mit den net bzw SIM locks, habe ich dann einen lock drauf oder kann ich irgendwie mein BB behalten, da meins ja frei ist.

Nächstes Thema wäre der eigentliche Jailbreak. Ich weis das er nur temporär ist, und möchte es eigentlich doch Wagen, Ist es dann noch möglich auf die Org. Sicherung von meinen iPhone zurück zu spielen, oder ist dieses dann nicht mehr möglich. und Wie schaut's mit dem GPS aus, habe gelesen, dass es bei einigen nach dem Jailbreak nicht mehr geht, und ist der Bug mit dem Musik/Film und Bt schon gelöst???? Und was geht dann noch alles nicht mehr mit dem IPhone???

Und jetzt noch meine letzte Frage, und zwar wann denkt ihr kommt endlich der RC von Jailbreak???? Und kommt er überhaupt für die 4.2.1 oder erst zur 4.3 so wie es einige behaupten hoffe mal comex wird uns da noch was gutes basteln, denn so wies aussieht hat das DEV Team noch so einige Fehler tu beheben, bevor ne Win Version rauskommt.

So Sry für den langen text

Ich hoffe ihr könnt mir soweit meine fragen beantworten, werde nämlich aus den ganzen Posts nich so richtig schlau

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten

MfG

Aeneonv1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abed_81

du hast ein freies gäret also passen da alle karten rein wenn das so ist dann kannst du es jailbreken da passiert nix es ist ja von ferk aus frei du kannst die neuste fimware raufspielen da passiert nix

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@Aeneonv1:

Der JB in Verbindung mit dem BB 06.15 ist nur für die 3er Generation.

Du hast ein iP4 mit neuem OS. Hier ist z.Zt. nur ein tethered JB möglich.

Tethered bedeutet, Du brauchst nach Ausschalten des Gerätes einen

Anschluss an den Computer, um "tethered" zu starten.

Anleitungen gibt es hier im Forum: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169122-iphone_4_4_2_1_jailbreak.html

Da Du momentan keine "Zwänge" hast, würde ich warten, bis uns Comex und Dev-Team mit dem

Untethered JB beglückt, welcher gerade in der Beta-Testphase ist.

Aussagen wie "... da passiert nix ..." halte ich an dieser Stelle für unqualifiziert. Bei jedem Eingriff passiert etwas. Dennoch sind viele Probleme in Verbindung mit dem JB hier im Forum gelöst.

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kararlar

hi leute ich bin mit 4.1 noch zufrieden und wollte neue apps noch installieren aber hat das irgendwie nit geklappt die Verbindung zwischen i tunes und i phone 4 nach dem backup ist trotz mehrmalige versuche ist immer abgebrochen warum dass der macht verstehe ich nicht kann jemand das erklären? Ach ja mein Comp. ist abgestürzt musste formatieren!! das heisst musste alles neu laden auch itunes!!!

Danke für die Antworte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aeneonv1

Angewiesen bin ich zwar nicht da ja unlocked, aber Cydia juckt da dich schon einem in die fingerlein, allein das Button, SMS Töne und Themen änder wäre schon toll. Und wie ist das mit Meinen Apps und Spielstände die ich drauf habe Bekomme ich die nach dem Jailbreak wieder oder sind die dann weg, und denke mal bevor ich nen Jailbreak mache die ShSh sichern. Schon mal zur vorsorge für die 4.3 hab ich recht ???? Und die Antwort ob ich meine Sicherung nach den Jailbreak wieder einspielen kann und Alkes so wie vorher ist, ist auch noch nicht beantwortet, aber trotzdem thx für die antworten, bin schon mal nen Stück weiter.

Und das der Jailbreak vom DEV Team noch beta ist weiß ich und das er für win noch tetheret ist weis ich auch schon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl6der

@ Aeneonv1:

Nein, es geht nichts verloren, aber bitte trotzdem vorher ein Backup erstellen ;)

Und JA, Du kannst, wenn Du mal keine Lust mehr auf den JB hast, alles wieder so machen wie es original mal war :)

Gruß und gute Nacht =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aeneonv1

Wie ist das aber jetzt nich mit dem Musik/Bideo Bug, den BT Bug und das

Mit dem GPS ?????? Geht des alles schon wieder oder gibt es da nich Einschränkungen ?????

Sry für die vielen fragen :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fcm_master

hab was interessantes bei www.apps-news.de gefunden, was hoffen lässt:

Per Klick zum schnellen Jailbreak

Das Entwicklungsteam von iPhone hat mit dem reds0w zwei Methoden erarbeitet, mittels derer die Geräte der Version iOS 4.2.1 leicht geknackt werden können: eine untethered und eine tethered. Jetzt soll ein Update erhältlich sein. Mit dem redsn0w können alle Geräte von Apple, die mit dem System 4.2.1 laufen, geöffnet werden. Betroffen davon sind das iPod Touch (in den Versionen 3G und 4G), das iPhone 3 (in den Versionen 3G und 3Gs), das iPhone 4 sowie das iPad. Damit ist dem DevTeam ein großer Entwicklungsschritt gelungen.

In der Version reds0w 0.9.6rc7 können Jailbreaks ohne eine grafische Oberfläche installiert werden. Es reicht, wenn man das Skript nach seinen eigenen Vorstellungen anpasst und damit das Update per Skript durchführen kann. Dazu benötigen die User einzig und allein eine entsprechende IPSW-Datei, die bei macnotes oder bei ähnlichen Webseiten diverser Anbieter heruntergeladen werden kann. User können ihr Skript so einrichten, dass die für sie wichtigen Features aktiviert werden. Ist der Anwender mit der Konfigurierung seines persönlichen Skripts fertig, muss dieses nur mehr angeklickt werden. Daraufhin erscheint die Oberfläche der reds0w-Installation, die man öffnet und auf den Button „Next“ klickt. Schon hat der User sein Update durchgeführt.

Damit die Installation möglichst rasch durchgeführt werden kann, wurden im Skript alle Möglichkeiten bereits vorab ausgewählt. Bis die universale untethered Jailbreak für die Version iOS 4.2.1 erhältlich ist, müssen Kunden noch etwas Geduld zeigen. Derzeit arbeitet das iPhone-Entwicklungsteam intensiv daran, ein Tool zu erstellen, das den Jailbreakern wesentliche Erleichterungen bringen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

So ich brauch Hilfe..

ich wollte gerade mein iP4 jailbreakin und bin bis zum Punkt 13 gekommen. Eigentlich alles so gemacht wie beschrieben aber dann kam die Info, dass ich der DFU-Mode nicht eingeschaltet ist und ich die Anleitung wohl nicht verstanden habe. Redsnow 6b6 geschlossen.

Jetzt kriege ich mein iP4 nicht mehr normal an. Wenn ich dann iTunes starte kommt die Mitteilung, dass iTunes ein Gerät in Wartungszustand gefunden hat und ich soll es Wiederherstellen. Die Wiederherstelltung läuft ganz durch bis zur Überprüfung und dann kommt die Meldung, dass es nicht wiederhergestellt werden kann. Unbekannter Fehler 1013.

Okay ich weiß, dass wurde schon oft behandelt aber mein Hände zittern und ich bin total nervös... bitte hilfe.

Noch PS: Im Display ist jetzt das iTunes-Verbinden Bild.. ist es jetzt schon im DFU-Mode oder nicht? kann ich es einfach beenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall musst du den JB erneut ausführen und dabei achten das du die Anleitung für den pwnd DFU modus richtig machst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Muss ich also die Haken bei "Install Cydia" und bei "Just enter pwned DFU mode right now" oder nur das letztere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Zuerst Cydia auswählen, nach dem JB, wird das iPhone wieder im DFU Modus sein, das ist richtig, denn jetzt musst du just boot tethered right now auswählen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Okay, ich kann nur eins Auswählen, aber in der Anleitung für pwned DFU steht, dass das iP aus sein muss, sobald ich es ausmache, geht es sofort von selber wieder an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Dieser Schritt, mit iPhone ausschalten, kannst du auch auslassen.

1. Redns0w Starten und install Cydia auswählen

2. Wenn der JB fertig ist, bleibt das iPhone Schwarz. Bzw Startet nicht alleine. Deshalb:

3. Redns0w erneut Starten und just boot tethered right now auswählen auswählen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Jetzt kommt wieder die Meldung:

"You have ended up in Recovery Mode instead of DFU Mode. You probably misunderstoode the instructions"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann machst du die Schritt Falsch.

Es wird dir gezeigt, welche Taste wie lange du drücken musst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo, ich hatte auf meine iphone 4 ios 4 den Jailbreak und hab dann auf 4.2.1 geupdt, wann kann denn ca. mit einem normalen Jailbreak(also keinen Tethered-Jailbreak) gerechnet werden??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.