Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

maddizz

also wenn ich das tiny benutze dann zeigt er mir nur eine zahl links oben an und wenn ich dann oben rechts klicke dann startet er nur neu aber nichts anderes.

ich verstehe das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Abssolut richtig.

Das ist die Funktion.

Bitte lies nochmal meinen Post davor.

Da steht ja alles drin um nachher nen funzenden jailbreak zu haben.

Bitte stelle es wieder her und mache die anleitung von Seite 1 nochmal.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddizz

also ich habe es so gemacht und dann eine wiederherstellung versucht und es kommt immernoch der fehler 1015.

irgendwas mache ich falsch.

sorry nochmal das ich mich so anstelle aber es ist halt neuland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Starte bitte RecBoot und klicke auf EXIT, dann sollte das iPhone Neu Starten

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

maddizz

1.starte redsn0w 9.6b6 öffne die firm 4.2.1 dann auch next und dann machst du denn hacken auf das letzte die anweissung von redsn0w befolgen ....wenn redsn0w fertig ist drückst du auf finish ...

2. schlisse redsn0w starte itunes 10.1 mit der shiff taste auf wiederherstellen drücken

dann fügst du 4.2.1 firm und dann abwarten bis itunes 10.1 fertig ist dauert 10-15min

wenn itunes fertig ist ... dann kannst du mit dein iphone nur notruf anrufen ....

3. schisse itunes öffne redsn0w 9.6b6 füge 4.2.1 firm dann auf next drücken dann machst du denn hacken auf cydia und dann die anleitung von redsn0w..........

so jetzt kommt auf dein iphone eine annanas mit beine und du kannst redsn0w schlissen also auf finish drücken ( BITTE ENTFERNE DENN USBKABEL VON IPHONE ODER RESCHNER NICHT und dann ist dein iphone fertig jetzt ist es gejailbreakt .... und du kannst es benutzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Mein iphone lässt sich nicht mehr einschalten nach einem versuchten jb der hängen geblieben ist (keine Ahnung warum?) das ip hat sich nach dem versetzen in den DFU-mod auch nicht mehr eingeschaltet?????????

Wie krieg ich das Ding wieder zum laufen???

DRINGEND

Wollte mich nochmals recht herzlich bedanken für eure tolle Hilfe hier, hat alles suuuuper geklappt und ich hab jetzt meinen jb :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durandula

Seid ihr überhaupt zufrieden wie das Iphone nach dem neusten Jailbreak läuft?

Also ich hab gestern auf 4.2.1. geuppt und den Jailbreak mit der vorletzten Beta Redsnow 0.9.7b5 gemacht, ging soweit reibungslos....

Was mir jetzt so nach einem Tag aufgefallen ist:

- SBSettings mit Warnhinweis das die Firmware zu aktuell ist.

- Hab vorher gerne RemoveBG im SB Settings genutzt, funktioniert zwar jetzt auch aber mit dem Fehler, das oben die Leiste (Empfang, Batterie etc.) mit verschwindet. Doppelklick auf den Homebutton für Multitasking aktiviert ihn wieder, oder halt Respring...

- Jetzt schon mehrmals Crash von Springboard, z.B. während einem Spiel, in dem Fall AngryBirds, die Lautstärke verstellen bringt es zum abstürzen. Oder mit Viber telefonieren und Lautstärke verstellen das selbe...schon alleine das mehrmalige Betätigen der Lautstärketasten bring das Ding zum abstürzen...

- Beim löschen/verschieben von Apps, wenn man den Finger drauf hält, braucht das Ding richtig ne Gedenksekunde.

Bin mal gespannt was noch kommt, hätte ich mal lieber 4.1 drauf gelassen, hat alles wunderbar funktioniert....Das geht mir jetzt schon so richtig auf den Sack, hab keine Lust das noch mal neu aufzusetzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomisinad

Hallo,

seit gestern habe ich das Iphone 4 mit T-Mobile Simlock. Ich habe es gekauft, da es recht günstig war und dachte so ein Jailbreak wird ja kein Problem sein. ´

Nun haben sich aber einige Handyläden (diese Türkenshops ihr wisst schon) geweigert es zu machen.

Nun bin ich ja etwas ratlos. Nachdem ich jetzt hier rumgelesen habe, kann ich es ja nur jailbreaken und dann kann ich das Iphone nicht mehr ausmachen.. Das wäre eine sehr schlechte Alternative für mich, da ich sehr oft ohne Akku rumrenne und ich ein total-Laie in Sachen Computer bin und es mir garnicht zutraue das dann wieder neuzustarten.

Kann ich nicht irgendwie ne alte Version draufmachen also das 4.1 und dann das unlocken???

Oder gibts es Alternativen?

Wird durch den Jailbreak der Aku schwächer?

Wenn die neuen Codes eintreffen, ist es dann sicher dass das alles klappt?

Viele liebe Grüße und vielen Dank, Daniela

Tut mir Leid, ´falls die Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich brauch das jetzt individuell beantwortet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Hallo Daniela,

leider geht aus deinem Post nicht hervor was du eigentlich machen willst. Willst du das Gerät unlocken oder nur Jailbreaken oder beides?!

Wenn du es nur jailbreaken willst, dann musst du noch ein bisschen warten, denn der Untethered Jailbreak kommt bald für 4.2.1 raus. Dann kannst du dein Gerät immer neustarten ohne etwas zu beachten.

Momentan ist es halt so, dass man seinen Rechner mit redsn0w braucht um das Gerät zu starten. Sonst klappt es nicht.

Wenn du es unlocken willst um eine andere SIM Karte einzulegen, hast du erstmal leider Pech gehabt da es noch keinen Unlock für das Iphone 4 gibt.

Was du mit "ich laufe ohne Akku" rum meinst verstehe ich nicht tut mir leid.

Das ein "Türkenshop" wie du es so schön beschreibst es nicht macht ist klar, denn du würdest deine Garantie verlieren. Ausserdem ist ein JB meist die Tür um illegal Apps zu bekommen.

Bei mir wird der Akku nicht wirklich schlechter durch Jailbreak. Der Akku ist so oder so nicht der dollste also macht das kaum nen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durandula

Hallo,

seit gestern habe ich das Iphone 4 mit T-Mobile Simlock. Ich habe es gekauft, da es recht günstig war und dachte so ein Jailbreak wird ja kein Problem sein. ´

Nun haben sich aber einige Handyläden (diese Türkenshops ihr wisst schon) geweigert es zu machen.

Nun bin ich ja etwas ratlos. Nachdem ich jetzt hier rumgelesen habe, kann ich es ja nur jailbreaken und dann kann ich das Iphone nicht mehr ausmachen.. Das wäre eine sehr schlechte Alternative für mich, da ich sehr oft ohne Akku rumrenne und ich ein total-Laie in Sachen Computer bin und es mir garnicht zutraue das dann wieder neuzustarten.

Kann ich nicht irgendwie ne alte Version draufmachen also das 4.1 und dann das unlocken???

Oder gibts es Alternativen?

Wird durch den Jailbreak der Aku schwächer?

Wenn die neuen Codes eintreffen, ist es dann sicher dass das alles klappt?

Viele liebe Grüße und vielen Dank, Daniela

Tut mir Leid, ´falls die Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich brauch das jetzt individuell beantwortet :D

Du solltest dich erst einmal informieren was ein Jailbreak ist und was ein Unlock ist, das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe....

Nebenbei, für alle Versionen neuer als 4.0.2 gibt es keinen Unlock, heisst für dich dein Iphone ist nur mit t-mobile Karte nutzbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomisinad

Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

Dann ist es ja empfehlenswert das Iphone wieder zu veräußern? Also wenn man nicht zu T-Mobil wechseln möchte?

Oder kann man bald mit einem Unlock rechnen? Ich hab hier sowas gefunden:

https://newredsnow.tk/

Ja sorry ich habe versucht mich zu informieren, aber ich versteh die meisten Begriffe garnicht die ihr verwendet :D

Also ich dachte für den Unlock braucht man den Jailbreak, daher die Frage..

liebe Grüße und vielen Dank,

Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Um das Phone zu unlocken muss man es jailbreaken das ist richtig. aber da es keinen unlock gibt fürs 4er Iphone kannst du entweder zu T-Mobile wechseln oder das Teil verkaufen. Der Jailbreak alleine nutzt dir nix wenn du nen anderen Provider nutzen willst. Der bringt dir nur was wenn du die passende Provider SIM im Gerät hast oder wenn du ein 3er Iphones hast. Das alte kann man bedingt unlocken.

Also am Besten verkaufen und vorher erstmal informieren. So sollte man es eigentlich mit allem machen das man sich zulegt.

Mit 23 Jahren kann man das denke ich erwarten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durandula

Seid ihr überhaupt zufrieden wie das Iphone nach dem neusten Jailbreak läuft?

Also ich hab gestern auf 4.2.1. geuppt und den Jailbreak mit der vorletzten Beta Redsnow 0.9.7b5 gemacht, ging soweit reibungslos....

Was mir jetzt so nach einem Tag aufgefallen ist:

- SBSettings mit Warnhinweis das die Firmware zu aktuell ist.

- Hab vorher gerne RemoveBG im SB Settings genutzt, funktioniert zwar jetzt auch aber mit dem Fehler, das oben die Leiste (Empfang, Batterie etc.) mit verschwindet. Doppelklick auf den Homebutton für Multitasking aktiviert ihn wieder, oder halt Respring...

- Jetzt schon mehrmals Crash von Springboard, z.B. während einem Spiel, in dem Fall AngryBirds, die Lautstärke verstellen bringt es zum abstürzen. Oder mit Viber telefonieren und Lautstärke verstellen das selbe...schon alleine das mehrmalige Betätigen der Lautstärketasten bring das Ding zum abstürzen...

- Beim löschen/verschieben von Apps, wenn man den Finger drauf hält, braucht das Ding richtig ne Gedenksekunde.

Bin mal gespannt was noch kommt, hätte ich mal lieber 4.1 drauf gelassen, hat alles wunderbar funktioniert....Das geht mir jetzt schon so richtig auf den Sack, hab keine Lust das noch mal neu aufzusetzen....

So, hab mittlerweile rausgefunden wieso das Springboard crasht, das liegt an BiteSMS....Runter damit und man kann die Lautstärketasten wieder normal benutzen, unverschämt das man nicht darauf hingewiesen wird....:banging: iRealSMS läuft einwandfrei.

MakeitMine läuft auch nicht, scheinen viele Cydia Apps zu sein, die mit 4.2.1 nicht kompatibel sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funkstailz

ich hab auch ein problem...

wenn ich den jailbreak durchziehe bleib ich immer an der selben stelle hängen.

und zwar bei punkt 14 wenn redsnow mir schreibt:

"please wait while your device is beeing processed

waiting for reboot"

da geht gar nichts...

was kann ich tun ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funkstailz

ok..bin jetzt ein schritt weiter...

neues problem...

wenn redsnow schreibt "uploading ramdisk"

füllt sich bei mir der balken um 3 striche und nichts weiter passiert:(

kann mir da vllt einer weiterhelfen?!

wäre echt super !

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du redsn0w auch im Win XP Kompatibilitätsmodus gestartet ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Late123

Um das Phone zu unlocken muss man es jailbreaken das ist richtig. aber da es keinen unlock gibt fürs 4er Iphone kannst du entweder zu T-Mobile wechseln oder das Teil verkaufen. Der Jailbreak alleine nutzt dir nix wenn du nen anderen Provider nutzen willst. Der bringt dir nur was wenn du die passende Provider SIM im Gerät hast oder wenn du ein 3er Iphones hast. Das alte kann man bedingt unlocken.

Also am Besten verkaufen und vorher erstmal informieren. So sollte man es eigentlich mit allem machen das man sich zulegt.

Mit 23 Jahren kann man das denke ich erwarten.

Gruß

Ich dachte der Unlock für das 4er soll auch bald erscheinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Tut er auch. Aber es gibt ihn eben (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.