Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dilofon

Das wird interessant ....

an meinem iPhone wird nicht "herum gespielt". schon gar nicht von Freunden. Dieser Satz "Ups ... das tut mir aber leid, aber das muss eine Freundschaft schon aushalten" hallt so furchtbar in meinen Ohren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlashFX

hehehehe :lol:

Ja das kenne ich all zu gut. Gestern abend sagt ein Freund zu mir, ich JB dir dein iphone. ich geb es ihm und was passiert. ich sitzte 7 stunden hier im Forum und repariere mein zerschossenes iphone. Am Ende hatte ich es selber hinbekommen.

Wie gesagt, ich werde mir das ansehen was er da meint und wie er das machen möchte. Natürlich wird nicht an meinem iphone herum experementiert.

Er behauptet es würde 100% gehen. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon
:lol: .... und am Ende ist immer das sch...s iPhone schuld und nie, wirklich nie der DAU :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
presheva

hallo leute, vlt kann mir der ein oder andere helfen

hab auf meinem iphone 4 von werk aus 4.2.1 drauf und hab es jailbreaken lassen!

letzt wollt ich es wiederherstellen über itunes, dabei hat itunes die eigene firmware runtergeladen und drauf geladen! am schluss kam ne fehermeldung 1013 und seit dem steck das handy in mit dem ITUNES ANSCHLIEßEN bild fest; komischer weise ist das nicht das gewöhnliche ITUNES ANSCHLIEßEN bild, weil sobald ich das gerät an den laptop hänge die meldung mit dem "handy im wartungszustand" kommt!

wie kann ich es wieder auf werkseinstellungen zurückbekommen so dass ich das gerät mit der TMobile karte nutzen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebastian3288

hab auf meinem iphone 4 von werk aus 4.2.1 drauf und hab es jailbreaken lassen!
Das Problem kenn ich nur zu gut.

Ich hab es selber auch gerade eben (gehabt).

Meine Lösung: ich habe es an einem zweiten PC (Laptop) wiederhergestellt. Ich vermute das Problem könnte mit folgendem zusammenhängen.

- tinyumbrella

- XAMPP (Apache)

Diese drei Programme hab ich auf meinem Laptop nicht drauf und mit dem funktionierts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl6der

@sebastian3288:

Tinyumbrella ändert die hosts deines iTunes, deswegen kommt es zu problemen bei der Wiederherstellung ;-)

Gruß

Domi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Die Hosts-Datei ist eine Systemdatei und hat nichts direktes mit iTunes zu tun.

Mit der Hosts Datei kann der Traffic "umgeleitet" werden, d.h. auch die Verbindung, die iTunes aufbaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebastian3288

Die hatte ich natürlich wieder abgeändert und danach tinyumbrella nicht mehr gestartet.

Ich konnte mit meinem "jungfräulichen" Laptop sogar wieder auf 4.1 downgraden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
presheva

hab das iphone 4 mit der 4.2.1 fw und benutze das gerät mit ner T Mobile prepaid karte ist aber Locked das handy!

jetzt meine frage! wenn ich das gerät jailbreake kann ich es weiterhin mit der simkarte benutzen oder kann ich das handy nur als "Ipod" benutzten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein Tmobile Gerät lässt sich auch nach einem Jailbreak mit einer Tmobile SIM verwenden.

Das ist kein Problem.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
presheva

das handy war bis vor kurzem noch gejailbreakt (ohne das es vorher aktiviert war) und als ich die simkarte rein hab hat sich nichts getan

jetzt hab ich das handy wieder wiederhergestellt mit nem mega zeitaufwand hier beim durchlesen ( die # in der hosts datei)

jetzt hab cih eben schiss nochmal das handy zu verschießen aber wenn du sagst das es jetzt definitiv geht dann werd ich wohl den jailbreak machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest pitraser

Hallo Leute,

bin neu im forum und versuche ein iphone 4 mit os 2.1 zu jailbreaken. bleibe aber immer nach dem starten von redsnow hängen weilich den ordner nicht finde in dem die datei ....restore.ipsw gespeichert ist. kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi presheva

Also nach allem was ich weiß, sollte das kein Problem sein, das iPhone, das einen tmobile SIM-Lock hat auch nach einem Jailbreak mit einer tmobile SIM zu betreiben.

BItte aktiviere das Gerät, ist ja schon geschehen, oder?

Dann synche es an iTunes.

Dann mach den Jailbreak und es sollte gehen

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackplayer4

1.Du meinst warscheinlich die 4.2.1 Version, da es keine 2.1 für ein iPhone 4 gibt und

2.Lade dir die 4.2.1 Firmware doch einfach im Netz runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
presheva

Hi presheva

Also nach allem was ich weiß, sollte das kein Problem sein, das iPhone, das einen tmobile SIM-Lock hat auch nach einem Jailbreak mit einer tmobile SIM zu betreiben.

BItte aktiviere das Gerät, ist ja schon geschehen, oder?

Dann synche es an iTunes.

Dann mach den Jailbreak und es sollte gehen

LG mrk

ja ist aktiviert und auch synchronisiert!

bin grad beim jailbreaken......abwarten was sich tut....aber danke fürs feedback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hätte mich jetzt auch extrem gewundert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem iPhone.

Sollte jetzt irgendeine Installation in Cydia einen Neustart des Gerätes verlangen, bitte mach es so:

Wenn in Cydia der Bildschirm kommt: "Gerät neustarten", dann drücke den Power-Button bis der rote Slider erscheint.

Schalte das Gerät damit aus und bringe es in den DFÜ.

Dann starte redsn0w, wähle die richtige FW aus und wähle "Just boot tethered right now".

So und bitte nicht anders machen, das ist schonender für das gerät und die Software.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
presheva

hab das jetzt gemacht bei cydia anstatt gerät neustart erstmal mit powerbutton ausgeschalten jetzt läßt es sich aber nicht mehr hochfahrn und auch nicht in DFU mode setzen! was jetzt? is nur so ein dämlicher apfel abgebildet bzw auch nur dann wenn ich für ne weile home+powerbutten gedrückt halte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackplayer4

mrknister777 hat es doch schon beschrieben.

Redsn0w starten

Firmware auswählen

Hacken auf "Just boot...

Wenn es abgeschlossen ist, sollte es dann wieder laufen.

Diesen Vorgang musst du dann immer wiederholen, wenn du einen Neustart machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.