Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cybersteve

wenn ich die ios 4.2.1 software runterlade, dann zeigt es mir aber nur die iphone3,1 4.2.1 version an.

ist das trotzdem richtig für das iphone 4?

Die Frage hab ich mir auch gestellt.

Evt. hängt deshalb mein Iphone, weils ne falsche Datei ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Das ist schon die richtige. Das 3,1 ist Sozusagen ne interne bezeichnung von Apple. Also alles okay ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Reicht es bei Win7 64 bit Redsn0w im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Das musst du sogar damit Redsn0w richtig läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cybersteve

Ich glaub ich weiss wo der Fehler lag, hatte das Iphone nicht ausgeschaltet.

Habe ich es 2 mal hintereinander ohne Auszuschalten probiert und bin nur bis zum schwarzen Hintergrund mit Apfel und Kreis gekommen.

Jetzt lässt es sich aber nimmer ausschalten, auch wenn ich Home und Power Taste gleichzeitig drücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Ich habe noch eine Frage und zwar wenn ich den Jailbreak mit einem Werkseinstellungs-iP4 durchführe -mit vorherigem Backup- kann ich nach dem Jailbreak einfach wieder auch Wiederherstellen klicken, damit meine ganzen alten Einstellungen wieder dar sind? oder ist Cydia dann auch wieder weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Ich hoffe ich hab dich richtig Verstanden.

Wenn du ein Gerät ohne Jailbreak, jailbreakst, kannst du natürlich eine Wiederherstellung deines Backups auf das iOS Gerät durchführen. Die Einstellungen, welche wiederhergestellt werden beziehen sich dann auf iOS, nicht auf Cydia. Cydia ist Jailbreak. Wenn du Cydia-Apps sichern und nach einem Restore wiederherstellen möchtest, schau dir AptBackup, PkgBackup usw. an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
melihan92

Hinweis:

Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.

Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.

Startet man nun Cydia, sind eine ganze Reihe von Files und Tools veraltet – Cydia macht ein Komplettupdate und bietet anschließend den “Gerät Neustarten”-Button zum Beenden der Prozedur an.

Direkt in den “tethered reboot” gelangt man, indem Redsn0w neu gestartet wird, die IPSW ausgewählt und der Vorgang wie oben beschrieben bis zum “just boot tethered” durchgeführt wurde. Nun auf dem iPhone auf “Gerät neustarten” tippen. Sobald das Apple-Logo auf dem Screen erscheint, in Redsn0w auf “Next” klicken und der Anleitung gemäß Power und Home-Button des iPhones drücken/halten, um in den DFU-Mode zu gelangen. Anschließend bootet das iPhone “tethered” und behält seinen Jailbreak.

Ich versteh das nicht. kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Du musst uns auch sagen, was genau du daran nicht verstehst...

An sich ist dort alles beschrieben.

Der Jailbreak unter iOS 4.2.1 ist für iPhone 4 und iPhone 3GS mit neuem Bootrom nur tethered, das bedeutet, dass das Gerät eine "Starthilfe" vom PC/Mac braucht (Stichwort "Just boot tethered now" in redsn0w").

Dein Gerät ist nicht in der Lage alleine hochzufahren und genau deshalb musst du oben genanntes und selbst gepostetes durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
melihan92

was passiert wenn man ohne das pro versucht hochzufahren ??

und muss ich immer den gleichen Prozess durchführen wenn ich das handy einschalten will ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgks

Dann fährt dein iphOne hoch, es funktioniert auch aber alle cydia erweiterungen inkl cydia fumktionieren nicht.

Genaugenommen ist der jailbreak nicht tethered sondern nur semi-tethered

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Im "Normalfall" startet dein Phone, aber dann hast eben kein Cydia zur verfügung( Cydia App startet dann nicht ) . Gibt aber auch viele bei denen dann das phone gar nicht mehr startet wenn man es ohne Redsn0w startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
melihan92

hab das jetzt hin bekommen aber eine frage habe ich noch.

wie kriege ich jetzt das simlock weg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn iOS 4.2.1 oder iOS 4.1 drauf hast, dann ist kein Unlock möglich.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Da wir hier im thread der 4.2.1 sind gehe ich davon aus, dass diese auch auf deinem iPhone ist. Jailbreak(tethered) hast du ja jetzt.

Aber ein Unlock ist zur Zeit nicht möglich.Da musst du warten bis die neue Firmware iOS 4.3 rauskommt. Denn erst dann soll ein Unlock rausgebracht werden.

Edith sagt: der Mod war schneller .... grins

bearbeitet von broodwar
Edith war zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Wegen dem Backup:

also ich will gleich ein iP4 jailbreakin'. Also habe ich erst ein Backup erstellt und dann auf die Werkseinstellungen, wie auch in der Anleitung, zurückgesetzt. Wenn ich jetzt den jailbreak durchführe, kann ich dann das vor dem jb erstellte Backup wieder rüberziehen, damit ich alle meine Einstellungen, Apps, Music etc. wieder so habe wie vorher, oder geht es nicht, weil Cydia -oder der jailbreak- weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

iPhone 4? Gar nicht.

Ich gehe davon aus, dass du es neu hast, d.h. das aktuelle Baseband drauf, welches nicht unlockbar ist. Der Unlock ist zwar "vorhanden" aber nicht released, kommt erst nach dem release des Verizon iPhones (ein iPhone bei dem amerikanischen Provider Verizon, welches einen anderen Netzstandard hat und sich d.h. von den anderen (GSM-)iPhones unterscheidet) bzw. nach dem iOS 4.3 release. Das kann d.h. noch 1-2 Monate dauern, bis wir genaueres wissen

@Sebo

Geht trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

@ Sebo171

Du hast dein Backup gemacht.

Du machst eine Wiederherstellung( frisches System )

Du machst den Jailbreak.

Wenn der Jailbreak erfolgreich war, dann kannst du ohne probleme danach dein vorheriges backup über iTunes wieder einspielen. ( Wegen deinen Apps und Einstellungen und so weiter ).

Dat geht... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
melihan92

wie nutzt man eigentlich cydia?? ich blick da nicht ganz durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

WiFI Einschalten und Cydia Starten. Dann unter Kategorien kannst du den Überblick bekommen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.