Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dilofon

@sebo171: (in sachlich neutralem Ton)

Du hattest gefragt nach einer Anleitung für Redsn0w rc8. Ich hatte das schnell rausgegoogelt und verglichen und geantwortet, dass gem. den Angaben der Herausgeber es im wesentlichen wie die Vorgängerversion von Redsn0w abläuft, wofür eine Anleitung im Forum vorhanden war. Ich dachte, damit vorerst geholfen zu haben.

Zwischenzeitlich hat DaBurner fix die Anleitung auf rc8 aktualisiert (23:06h) :respekt:

Aber zu lesen, dass man die Anleitung für JB oder UL im Forum nicht findet, das hat mich ein wenig übers Ziel hinaus schiessen lassen. Hierfür entschuldige ich mich.... Für die Wortwahl, nicht den Inhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Vielen dank für die Anleitung zum quick-tethered-Boot!

@dilofon ich glaube wir haben einfach aneinander vorbei geredet. Wo die jailbreak & unlock-Anleitungen sind ist mir klar. Steht ja im Forum ganz oben. Ich konnte nur nicht die Anleitung für den Quick-Boot finden.

@daburner nochmal vielen dank, super Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alexander:)

ach mann jetzt bin ich ganz neu hier im forum habs gleich geschafft im falschen thread zu posten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fio007

also ich hab da auch ein kleines problemchen.wenn ich redsnow starte läuft alles wie geplant dann erscheint die anzeige redsnow funktioniert nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

da du Vista benutzt denke bitte dran, redsn0w im XP-Kompatibilitätsmodus zu starten.

Rechtemaustaste auf redsn0w - Eigenschaften - Kompatibilität - XP SP3 und unten als Admin starten lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fio007

wenn ich auf eigenschaften gehe steht bei mir allgemein-archiv-sicherheit-detail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Hi gruess Dich Sebo171

Wie gesagt: SRY! Aber lass das mal so stehen im Forum. Es gibt so viele Anfragen im Forum von Leuten, die alles wollen, ohne auch nur das geringste zu tun dafuer. Schnell ne Zeile abgesetzt und sich "bedienen" lassen. Zum Teil wird noch nicht einmal der Beitrag davor gelesen.

Gruss und viel Spass mit dem JB....

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

@fio007

ich habe Win7, hmmm versuch mal Rechtemaustaste und im erscheinenden Menü etwas weiter oben, steht da evtl. "Behandeln von Kompatibilitätsprobleme" ?? dann kannst es damit einstellen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel131

hi

Habe mir eben die Anleitung zu Jailbreak für die Version 4.2.1 für das Iphone 4 durch gelesen!

Verstehe ich das richtig wenn ich es jailbreake "tethered" das man es nicht unterwegs ausschalten darf oder der Akku nicht komplet leer werden darf?

Da es sonst nicht mehr zum anschalten geht?

Wenn ja wie macht ihr das denn wenn es sich mal aufhängt usw.?

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Es wird mithilfe von redsn0w ein tethered Boot durchgeführt. D.h. das iPhone bekommt von PC/Mac eine "Starthilfe"

Schau dir mal das hier an. DaBurner hat sich hier Mühe gemacht und es beschrieben! Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

Also hab mein iphone 4 jetzt hier liegen(neu) leider mit simlock hab anhand der sn raus bekommen dass das baujahr 2010 und kalederwoche 52, nun ist die frage welche fw und bb es hat? unlock möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@Mavaem:

Einstellungen -> Allgemein -> Info

Dort findest Du:

Version .... Das ist die FW (Firmware)

Modem-Firmware .... Das ist das BB (Baseband)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

ich kann nicht auf einstellungen gehen, nur notruf möglich wegen simlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Also den Simlock wirst Du noch nicht entfernen können.

Ich vermute, Du hast BB 02.10 oder höher mit FW 4.21

Kann mich gerade nicht erinnern, dass meine iP4 (AT&T und T-M0B) diesen Blödsinn gemacht haben.

Wenn ich Dir jetzt rate, den JB mit 4.1 zu machen, bleibst Du u.U. irgendwo hängen.

Den JB mit 4.2.1 dann hast Du nen Tethered JB .....

Warte noch ein paar Minuten, bis DaBurner oder jemand mit gelöstem Problem ON ist. SRY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Du wirst Firmware 4.2.1 drauf haben, d.h. ist dein Baseband nicht unlockbar.

Bei mir Shop kamen den ganzen Dezember nur noch Geräte mit 4.2.1 drauf an, sollte d.h. bei dir auch der Fall sein. Selbst wenn es noch 4.1 wär, könntest du es nicht mehr unlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

blödsin? was verändert der jailbreak denn? kann ich dann i was mit dem handy anfangen wie zb apps mp3 player etc nutzen? ich hoffe mir kann bald bzw hoffentlich schnell jemand helfen. ich hoffe das ich noch ein knackbares baseband habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann schau doch mal nach unter Einstellungen-Allgemein-Info unter "Modem Firmware" im iPhone, lol.

Schätzungsweise wird das nichts.

Seit Mitte November 2010 gibts die 4.2.1 und 4.1 war auch nicht unlockbar.

mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Du könntest es als iPod Touch Pro nutzen, d.h. alles außer den Telefonfunktionen.

Was für einen Lock hat es denn, schon bei Apple nachgefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.