Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mavaem

komm in kein anderes menu alles was ich machen kann ist notruf tätigen, mache ich was falsch? hab es eben erst aus der box geholt und noch nicht an itunes angeschlossen und keine simkarte drin fals das eine rolle spielt...tmobile lock. sry leute ist mein erstes iphone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Leute !!! Er hängt noch am Notruf Bildschirm !!!!

"Blödsinn" sollte heissen: Ich kann mich nicht erinnern, am Notruf-Bildschirm hängen geblieben zu sein! Kann sein, dass ich ein paar Dinge am Anfang INTUITIV (also mit Glück) durchgeführt habe. -> mal den Home-Button gedrückt? (intuition)

Hast Du mit Vertrag oder ohne? Hast Du eine SIM Karte eingelegt?

JB ist schon sehr i.O. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich das nicht beachtet habe.

Meine Infos hielten sich Allgemein zu der Problematik, oder etwa nicht? :eusa_eh:

Kauf dir eine T-Mobile Prepaid Karte, wenn nicht bereits vorhanden, und aktiviere das Gerät dann mit iTunes. Anschließend kannst du dann die Firmware und das Baseband unter Einstellungen -> Allgemein -> Info einsehen und je nach dem Handeln.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du 4.2.1 hast, d.h. wäre für dich in dem Fall nur ein tethered Jailbreak drin. Wenn aber, durch verdammt viel Glück und ominösen Umständen, du doch noch 4.1 drauf haben solltest, könntest du einen untethered Jailbreak durchführen und könntest das Gerät als iPod nutzen, bis ein Unlock rauskommt, welcher ja definitiv im kommen ist, sobald iOS 4.3 bzw. das Verizon iPhone released wird.

Das du ein unlockbares Baseband draufhast, bezweifle ich, da die 4.1 schon nicht unlockbar war und die Firmware 4.1 wäre für dich noch das Beste, was dir passieren kann (Stichwort Jailbreak).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@plt_almdr: was kann passieren, wenn er einen JB mit 4.1 macht obwohl das Gerät evtl. FW 4.21 hat ? (dann wäre das Phone ja aktiviert. War zumindest bei meinem AT&T mit 4.1 so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

lad dir mal tiny umbrella runter, dann kannste alles sehen ohne irgendwas aktivieren zu müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

ok welche jailbraik sollte ich dann am besten ausprobieren? hab umbrealla jetzt runter geladen und dann?iphone anschließen und auf start tss server klicken? hat das iphone nämlich noch nicht gefunden also zumindestens gibt es bei mir noch nicht den punkt connected devices wie in der anleitung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

@plt_almdr: was kann passieren, wenn er einen JB mit 4.1 macht obwohl das Gerät evtl. FW 4.21 hat ? (dann wäre das Phone ja aktiviert. War zumindest bei meinem AT&T mit 4.1 so).

Ohne SHSHs würde er wieder in der Recovery feststecken.

@mavaem

Nein, danach mal das Gerät in der linken Spalte anklicken und die Informationen im unteren Bereich dann hier posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Das überschneidet sich jetzt ein wenig. Hast Du meinen Link 3 Beiträge weiter oben geklickt? Da ist exakt die Anleitung mit bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

ja hab ich aber ich bekomme wie schon gesagt nicht den punkt connected devices... sry leute das ich euch noch so viel arbeit mache zur später stunde :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

hab gerade mal im arbeitsplatz geschaut dort hat er es erkannt, dann auf eigenschaften gegangen und tadaaa...4.2.1 :( und nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

D.h. wie vorher auch geschätzt:

Jailbreak: nur tethered

Unlock: nicht möglich

Die Anleitung für den tethered Jailbreak findest du hier. Wie du den tethered Boot schneller durchführen kannst, hat DaBurner hier sehr schön beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

dh ich gehe jetzt stur die schnell anleitung nach und kann dann mein handy zumindestens als ipod mit apps nutzen?ohne es mit einer sim zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Im Prinzip ja. Lies Dir die Anleitung GUT durch und dann: Schritt für Schritt.

Wenn alles klappt, werden wir von Dir heute nichts mehr hören :icon_mrgr ...... wegen "so many Apps - so little time"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Wobei mein Tipp wär, aktivier es mit einer T-Mobile Prepaid Karte. Denn wenn du es nur Jailbreaken möchtest, um es nutzen zu können, kannst du es auch mit der Aktivierung machen.

Hintergrund:

Wenn du es normal aktivierst, musst du nicht wie beim Jailbreak mit dem PC booten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

ich hab aber keine tmobile karte, muss es meine karte sein um es zu aktiviern oder kann es auch eine fremde tmobile karte sein? bzw muss es unbedingt eine tmobile karte sein um es zu aktivieren?

hab gerade etwas gelesen wo stand das man das iPhone nicht mit prepaid karten aktivieren kann :( also bleibt mir nur der jailbreak oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du ein DE iPhone hast, dann kannst du es mit jede T-mobile Karte es aktivieren. Ausnahmen wäre wenn du ein SIMLOCK hast statt Netlock.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Wie rd-Greg oben schon gesagt hat, nimm die T-Mobile Karte von irgendeinem bekannten bzw. kauf dir eine Xtra Card für 10 Euro, die wird in Zukunft sicher auch noch nützlich sein.

Du kannst mit jeder T-Mobile Karte das Gerät aktivieren, egal ob Postpaid oder Prepaid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mavaem

ich weiß nicht ob ich ein deutsches hab glaub aber schon, das handy hat ein simlock von t mobile, also kann nur t mobile karten rein tuen, was ist ein netlock? mal ne frage nebenbei. verzweifle gerade am jailbreak :D und zwar an dem pfad.

%homepath%\Desktop\Pwnage\redsn0w_win_0.9.6rc8\redsn0w.exe -j -i %homepath%\Desktop\Pwnage\iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw

was bedeuted dieses homepath für was muss ich das ersetzen? der ordner pownage liegt bei mir unter dem pfad:

D:\mein name\Iphone was muss ich jetzt in den cmd eingeben? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Das ist ein Auszug aus der 1Click-Lösung von DaBurner...

Vor dieser Aktion musst du erstmal den Jailbreak selbst durchführen, schau dir dazu die angepinnten Beiträge an. Wo hast du das Gerät denn erworben, frag doch einfach den Verkäufer was für einen Lock bzw. aus welchem Land es stammt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.