Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dilofon

Zu Hülfe! Hat jemand einen heissen Tipp?

Schieß Dir bei den Amazonen oder in der Bucht einen Micro-SIM Adapter...

Dann musst Du zwar genauso lange auf den UL warten, bist aber erreichbar mit dem alten Handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychz

So....da ich jetzt langsam den überblick verloren hab, hab ich mich hier mal angemeldet da ich sehr, von dieser Seite, überzeugt bin. Erstmal ein Lob von mir aus :D

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich war lange Zeit ein Besitzer vom einem Iphone 3G und hatte es auch durch eure Anleitung gejailbreakt.

2 Jahre später hab ich mir jetzt das 4er geleistet. Hab einen Vertrag mit O2 und deswegen hab ich eine gewisse Hemmung mir ein jailbreak drauf zu laden.

Die Garantie ist dann weg wenn ich Jailbreake aber sobald ich eine neue Version drauflade ist es das ja nicht mehr und somit hab ich ja theoretisch gesehen wieder die Garantie.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Mit was soll/kann ich mein Iphone 4 jailbreaken?

Redsn0w/Greenpois0n?

Was muss ich da beachten? Da ich keine Lust auf dieses Breitband dingens habe :D

Also angenommen ich jailbreake es mit Greenpois0n was passiert dann?

Verschwindet der jailbreak ganz normal wenn die 4.3 version kommt oder muss ich es dann immer downloaden? Da es dann evtl. die Merkmale vom IPad hat.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlich Grüßen

Psychz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

@Psychz es passiert nix wenn du jailbreakst dein ip4 bleibt so wie es ist ich hier die anleitung https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html aber ich würde dir raten noch abzuwarten denn der untethered Jailbreak kommt bald raus ...

oder du hast ein MC OS rechner oder lappi dann kannst du Greenpois0nrc5 benutzen den der untethered jailbreakist für MC OS schon draußen ....

Gruß Handy_Iphone4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychz

Ok klingt gut also ich würde es über ein MacBook machen. Somit muss ich mir keine Gedanken machen also das ich dann jedes update downloaden und über den Mac installieren muss. Ist das Umbrella Programm Pflicht oder geht es auch ohne?

Erstmal vielen dank :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Tinyumbrella ist keine Pflicht, aber der einzige Weg, nach einem Update des OS wieder ein älteres OS aufzuspielen. Es ist quasi eine Option, welche Dir Apple verweigert und die man nutzen sollte, um einen "Hosenträger" neben dem Guertel zu haben. Ausserdem tut's nicht weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychz

Ok also nur nochmal für mich zum Verständnis:

Mein IPhone 4 kann mit greenpois0n gejailbreakt werden (über mein MacBook)

Umbrella ist nicht nötig nur wenn man sein iPhone zurückstufen möchte!

(Aber warum sollte man so etwas tun?)

Nachdem es gejailbreakt ist muss ich mir nicht weiter Gedanken machen und es keine iPad merkmale d.h. Ich kann ohne Probleme 4.3 auf mein iPhone, über iTunes laden.

Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weini100

Ich habe das iphone 4 gejailbreakt (4.2.1).

Dann lief Cydia (mit "just boot tethered right now).

Als ich dann Cydia akutalisierte und das iphone neu startete konnte ich Cydia NICHT mehr öffnen es stürzte sofort ab...:(

Nach vielem "googeln" wollte ich dann das iphone auf den "Werkszustand" wiederherstellen und mittendrin bricht es ab und es kommt eine Fehlermeldung...

Wenn ich es nun wiederherstellen möchte kommt die meldung "ITunes hat ein iphone im wartungszusstand erkannt. Sie müssen dieses IPhone wiederherstellen bevor es mit ITunes verwendet werden kann.

Wenn ich es wiederherstellen möchte erneute Fehlermeldung.

Was soll ich nun tun iphone ist schwarz und geht nicht an und macht nichts..

Danke im vorraus

mfg

Weini100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk289

HAllo

Bin total neu hier und habe das Problem habe mir alles runtergeladen Programm gestartet aber die Firmware finde ich nicht steht alles drin aber nicht so wie es beschrieben ist auf den Bildern. Bitte helft mir mal vielleicht bin ich einfach zu Doof!!!

Gru? Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@psychz: du bist soweit richtig. Nur, warum wollte man auf 4.3 updaten, wenn Man dann wieder ein halbes jahr auf einen Jailbreak warten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Ich habe das iphone 4 gejailbreakt (4.2.1).

Dann lief Cydia (mit "just boot tethered now"

Kann es sein, dass Du noch den tethered JB mit Redsn0w drauf hast?

Schau mal in den Anleitungen unter Greenpois0n.... Da sind dann einige Probs behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychz

Das wollte ich nur zur Absicherung wissen.

Also vielen Dank für eure Hilfe. Ich weis es sehr zu schätzen.

Ich werde mich gleich mal an den Jailbreak ranmachen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Und wenn selbst die besten Moderatoren nicht mehr weiterwissen und keinen Unlock zu bieten haben, dann springt Killerweman doch gerne mal als Feuerwehrmann ein:

Link entfernt von DaBurner

Ihr müsste euch nicht bedanken! :icon_mrgr

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weini100

@dilofon

Ja also ich hab das JB mit redsn0w gemacht..ist das falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Und wenn selbst die besten Moderatoren nicht mehr weiterwissen und keinen Unlock zu bieten haben, dann springt Killerweman doch gerne mal als Feuerwehrmann ein:

Link entfernt von DaBurner

Ihr müsste euch nicht bedanken! :icon_mrgr

Und wenn Du nicht zu faul zum suchen wärst hattest Du das gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/160423-iphone_4_firmware_4_1_4_2_1_ohne_baseband_update.html

Du brauchst Dich auch nicht bedanken :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@weini100: nein, alles bestens. Aber Greenpoison ist untethered.

Die Windows-Version wird stuendlich erwartet...

Nun kannst Du Dich mit Redsnow abplagen oder einfach noch schnell auf die Win-Version warten.

@daburner: du bist der coolste.... Echt. Das war so trocken, dass ich hrad mal nen ltr. Apfelschorle vernichten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Na is doch wahr oder

CU

Warum hast du den Link entfernt? Willst du meine Feuerwehrmannfähigkeiten in Frage stellen? :madman::madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@killerwemann: forenregeln

@daburner: kannst du dem weini100 noch helfen, wenn er noch durch redsnow will? Bin am iphone, da ist das ja etwas diffizieler....( ich muss als noch nachschlagenn, du machst das aus dem kopf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Killerweman

Nein, weil Fremdverlinkungen hier nicht erwünscht sind, vor allem wenn bereits Anleitungen hier im Forum vorhanden sind.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Frage in die Runde:

Wer hat jemals nen halbes Jahr auf nen Jailbreak warten müssen?

Würde mich mal interessieren, hehe.

Gute Nacht in die Runde, feiert noch schön...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.