Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi tina

Greenpoison nutzt eine Lücke.

Diese kann nur genutzt werden, wenn man in den DFU kommt.

Dreh jetzt bitte nicht durch, wenn ich etwaas vorschlage:

Schließe es an iTunes an.

Wenn es jetzt den Restore Mode anzeigt, halte mal beide Knöpfe für 10 sec gedrückt und lasse den Power-Button los und halte den Home-Button weiter gedrückt.

Der Bildschirm sollte schwarz werden, schwarz bleiben und iTunes zeigt ein iPhone im Wartungszustand. Das sollte dann DFU sein.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tina86

ich mache das jetzt nochmal, aber Greenpois0n verlangt von mir ja auch dann wieder das selbe Prozedere mit den Knöpfen drücken oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ tina86

Nee dann nicht mehr... Aber zähle das mal in Sekundenschritten ab. Funktioniert am besten..

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tina86

mr.knister, ich habe alles genau so gemacht, das Apple Logo kommt, dann wird der Bildschirm schwarz, dann wieder das Apple Logo und dann "Recovery Modus".

Wie immer. Ich spring gleich von der Brücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ tina86

Öffne doch mal iTunes.. Zeigt es nen iPhone im Wartungsmodus an?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tina86

ja das zeigt es an, aber auf dem Bildschirm des iphone ist halt der Recovery Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Tina

Hast Du mal versucht, es in iTunes einfach mal so wiederherzustellen?

Also iPhone dran und auf wiederherstellen clicken?

Sollte es wiederhergestellt werden kann man so weitermachen:

(Also ich habe ne Idee...

Ob die was bringt, kann ich vorher nicht sagen.

Installiere irgendein Spiel, das Du magst.

Stelle die Helligkeit des Screens auf volle Röhre.

Im Hintergrund kannst Du noch UMTS Internet und Wi-Fi anmachen.

Zocke so den Akku leer, ganz leer, bis es ausgeht.

Lass es so paar weitere Stunden liegen, am besten weitere 24 std

Der Akku sollte dann ganz leer sein.

Dann hänge es an den Netzstrom, lade es auf und versuche erneut in den DFU zu bringen.)

Ich wünsch Dir viel Glück soweit. Alleine lassen wir wir Dich damit nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ tina86

Dann schließe iTunes und öffne mal greenpios0n

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tina86

big-w, das habe ich gemacht, wenn ich greenpois0n öffne und dann auf Jailbreak drücke muss ich ja wieder die Tastenkombinationen eingeben. Oder was soll das jetzt für einen Sinn haben? VErstehe ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ tina86

Nee. Brauchst du nicht. Wenn du das iPhone vorher in den Modus geschickt hast und iTunes es im Wartungszustand erkannt hat, dann brauchst du das bei greenpios0n nicht nochmal machen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tina86

Also nochmal, auf meinem Telefon ist das Kabel und das itunes Symbol und itunes gibt an dass es ein phone im wartungszustand erkannt hat. Dann öffne ich greenpois0n.

Das habe ich gerade gemacht, aber dann passiert nix.

Also muss ich ja doch wieder "Jailbreak" drücken und dann muss ich wieder die Tastenkombination drücken weil das Programm mich dazu auffordert. Oder soll ich trotz Aufforderung gar nix tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wilgut

Das ist der normale DFU MODUS, SIE braucht den DFU MODUS VON greenpois0n Diese unterschieden sich !

Gruß, rd-Greg

HI

2 verschiedene DFU gibt es! Dachte es gibt nur einen.

Ich hab jetzt alle von Meiner Verwandschaft den JB verpasst und keine Probs gehabt.

Home Button und Power Button für 10 sekunden gedrückt halten, jetzt den Power Button auslassen und weiterhin den Home Button für ca. 12 Sekunden halten. Dann greenpois0n gestartet und hat das Iphone im DFU erkannt, er zeigt es dir an indem unten schon jailbreak steht. Anklicken und abwarten bis das Handy neu gestartet ist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ tina86

Nee. Dann ist irgendetwas in der Reihenfolge nicht richtig. Ich kann dir mal kurz beschreiben, wie ich meine Jailbreaks mache.

Ich stelle mein iPhone komplett neu wieder her. Dann spiele ich mir ein Backup ein, was nur die wichtigsten Apps installiert hat. (Zb. Solche wo man Passwörter speichern muss, etc)

Wenn das alles abgeschlossen ist, schalte ich das iPhone aus, mache diese 3 Schritte und warte auf die Meldung von iTunes. Dann schließe ich iTunes und öffne Greenpois0n und gehe nur noch auf Jailbreak. Das war es. So hats bei mir immer funktioniert. Seid der ersten Beta von Greenpois0n.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tina86

wenn ich auf Jailbreak gehe, dann werde ich aufgefordert die Tastenkombinationen zu drücken. Ich habe einen Mac und habe die RC6 Version von Greenpois0n. Kann es sein dass mein iphone defekt ist und einfach nicht in den dfu modus kommt? wird irgendwann vielleicht ein anderer jailbreak kommen für den man nicht in den dfu modus muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ tina86

Vieleicht liegt es ja auch an der Macversion. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Habe aber leider keinen Mac um das zu testen..

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wilgut

HI

Mach mal so und zähle aber von 20 weg !!

Home Button und Power Button für 10 sekunden gedrückt halten, jetzt den Power Button auslassen und weiterhin den Home Button für ca. 12 Sekunden halten.

DFU Modus, dann greenpois0n starten und da sollte unten schon Jailbreak stehen, da dein Handy in den Modus ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deepthrough

Guten Morgen,

ich hab folgene Frage. Da ja manche Apps die neue Firmware brauchen würde ich mein iPhone gerne updaten.

Momentan habe ich FW 4.1 und BB 2.10.04 gejailbroken. Ich brauche auch keinen unlock, da ich ein t-mobile handy mit t-mobile sim/vertrag habe.

Meine Frage nun:

kann ich mein iPhone normal auf 4.2.1 updaten via itunes und dann mit greenpois0n jailbreaken? und kann ich dann das iphone normal starten ohne pc?

Quasi das ich den selben zustand wie jetzt habe nur die neue FW drauf.

Gruß Deepthrough

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Ja, genau so kannst du es machen und der Jailbreak mit greenposi0n ist untethered.

Da du ja auf keinen Unlock angewiesen bist, kannst du normal über iTunes updaten - du bekommst zwar dann auch ein neues Baseband aber ist ja in deinem Fall egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Ich habe ein Problem mit Cydia.

Ich habe eine Source adden wollen, diese hat mehr als 10 minuten gebraucht zum aktualisieren der Pakete und ist dann mit einer Fehlermeldung ausgestiegen.

Seit dem kann ich in Cydia keine Apps der bereits zugefügten Quellen installieren und auch keine quellen mehr löschen/adden. Ich bekomme sowohl repo-errors als auch POSIX errors.

Wie installiere ich Cydia neu?

Ich hab zum JB greenpoison benutzt, der ja einen "Loader" installiert. Kann ich den einfach nochmal laufen lassen, und damit quasi cydia neu installieren, oder knallt das?

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Die Fehler werden warscheinlich bleiben wenn du Cydia drüber pügelst.Bist du auf Unlock angewiesen?Wie sieht aus mit Widerherstellen über I-Tune und JB noch mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.