Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

SevenOfNine1981

1. SSH-Verbindung aufs iPhone.

2. Gehe ins root Verzeichnis [/].

3. Gehe zu /etc/apt/sources.list.d/cydia.list

4. Download die Cydia.list auf den Computer und öffnen ihn in einem Text Editor.

5. Lösche die Source die Fehler melden Speichern das Document so wie es ist.

6. Kopiere das gespeicherte Dokument im entsprechenden Ordner und ersetze die alte Datei

7. Respring.

Gruß-rd-Greg

hmmm....das iPhone ist wirklich MAGIC....kaum bin ich zu Hause, probiers aus Spass nochmal mit dem repo...und es geht ALLES ...hatte wohl Angst vor mienen SSH Skillz :shocked::erledigt::computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Naja, ein Tool das keine zusätzlichen Sachen aus Cydia benötigt, aber leider Geld kostet ist DiskAid. Habe es damals zu OS X zeiten genutzt und unter Windows gibts das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheWave30

Hallo!

Seit geraumer Zeit warte ich auf die Anleitung für den Unlock o.g. IOS Version.

Mein Phone hat vorher die alte Version und ich habe es dummerweise mit einem update versehen. Heute, nach einigen Berichten im Netz, scheint es bereits einen solchen Unlock zu geben. Hier im Forum gibt es leider keine Anleitung.

Warum nicht?

Kann ich mein Iphone tatsächlich mit einem Unlock versehen oder muss ich auf IOS 4.3 warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackplayer4

NEIN, das was du gesehen hast war der Unlock für die 4.2.1 mit altem Baseband( von der 4.0.x)

Man kann die Version updaten, ohne das Baseband zu ändern, dadurch ist ein Unlock der 4.2.1 möglich!!

Ein Unlock für das Baseband der 4.2.1 sowie der 4.1 ist "noch" nicht möglich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

ich hab irgend wie gehört das die version 4.3 gar nicht rauskommt sie wollen abwarten bis zuerst dev tem den unlock für 4.1 und 4.2.1 bb 2.10 und 3.10 rausbringen aber das dev tem ist schon lange fertig mit dem unlock aber die warten darauf bis version 4.3 raus ist ...

also so gesehen warten die beiden bis was von den anderen rauskommen wird hahah lach mich kaput xD

dev tem wartet bis 4.3 rauskommt

appel team wartet bis der unlock für 4.1 bb 2.10 und 4.2 bb 3.10 rauskommt

so hab ich es gehört und vermutte es auch und glaube es auch ob es ein gerücht ist oder nicht es hört sich glaubhaft aus und so lange veröfentlichen sie gar nix

und wir stehen da rum und warten bis irgend was von den anderen rauskommen wird

Gruß, handy_iphone4

Betriebsystem IPhone4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

handy_iphone4:

Wo hast Du das her?

Und zum Kopieren anderer Beiträge:

Jede weitere Copyrightverletzung werde ich genau sehen.

Hör bitte auf damit, oder es wird Folgen haben.

Ich finds gut, wenn Du helfen willst, aber nicht mit Kopien, ok?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

ok @mrknister777 geht klar wird nicht mehr vorkommen

wo ich das her habe gegoogelt bei anderen foren rumgeschaut hab sogar par an & verkauf darauf gefragt und sie sagten mir immer das gleiche

dev tem wartet bis 4.3 rauskommt

appel team wartet bis der unlock für 4.1 bb 2.10 und 4.2 bb 3.10 rauskommt

sogar o2 shop und vodafone shops wo man verträge abschlissen kann haben mir es so gesagt die vermutten es mal aber ich glaube es ich selbst vermutte es nicht es hört sich glaubhafft aus und glaube es das es stimmt

wenn man so überlegt dev team wartet bis 4.3 rauskommt damit sie denn unlock veröfentlich können aber darauf hin wartet appel team bis der unlock rauskommt damit sie 4.3 sichern können wenn man so überlegt nach meiner meinung oder etwa nicht ...???

was sagt ihr dazu.....

"Aber mir ist es ja egal ob der unlock heute oder nach einem jahr rauskommt ich kann warten wie man schon sagt in der ruhe ligt die kraft ;-) "

Gruß, handy_iphone4

Betriebsystem IPhone 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feinifein

Hallo! Ich brauch mal Hilfe!

Ich habe das Iphone 4 (4.2.1) und will den Jailbraked machen, DFU-Mod. ausgeführt und das Progi läd eine Datei rein, die Scala steht am Ende, Handy startet neu, Programm macht nix mehr und auf dem Handy ist der USB-Stecker zu sehen und das ITunes Symbol, hat jemand eine Idee?:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy_iphone4

Hallo! Ich brauch mal Hilfe!

Ich habe das Iphone 4 (4.2.1) und will den Jailbraked machen, DFU-Mod. ausgeführt und das Progi läd eine Datei rein, die Scala steht am Ende, Handy startet neu, Programm macht nix mehr und auf dem Handy ist der USB-Stecker zu sehen und das ITunes Symbol, hat jemand eine Idee?:eek:

ja ähhhh zuerst ladest du dir von hier die firm 4.2 danach machst du mit dieser firm die du runtergeladen hast eine wiederherstellung dann wartest du ab bis es alles fertig ist

und wenn alles fertig ist aktiviere dein iphone 4 so dein iphone 4 ist in einem nomalen modus es ist an jetzt ladest du dir Gp heruntter machst dein iphone aus

wartest par min wenn dein iphone aus ist folgst du diesen schritt für schritt

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/188218-untethered_jailbreak_ios_4_2_1_greenpois0n_1_0_rc5.html

Gruß, handy_iphone4

Betriebsystem IPhone 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@handy_iphone4 : Hast Du mal überprüft, welches Betriebssystem (win xp) "feinifein" hat? Hast Du Deinen Link überprüft, den Du "feinifein" angegeben hast (Greenpois0n für MacOSX 10.5 und höher)?

Die Herausforderung bei der gezielten Unterstützung Hilfesuchender ist, Ihnen nicht einfach "Aspirin" zu verschreiben, sondern auf deren spezielle Belange einzugehen.

@feinifein: würd Dir gerne helfen, bin aber noch auf 4.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feinifein

Oh man, ich glaube ich lass das lieber, das Ding ist neu, nicht das ich die Firm zerballer. Und ich wollte doch nur Bluetooth anständig nutzen. naja, ich überlegs mir noch mal. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@feinifein: ich habe den JB auf dem Gerät meines Freundes (ohne Netlock, FW 4.2.1) nach dem Link von DaBurner absolut problemfrei durchgeführt.

Bluetooth: Habe ich generell ausgeschaltet. Selbst meine triviale Freispreche im Auto bekommt jedesmal die Krise, wenn ein iPhone in Reichweite ist.... :( Mit allen anderen Geräten funktioniert sie einwandfrei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feinifein

Also ich habe mich "getraut" (lol) und es funzt, vielen Dank für diesen tollen Link, gut erklärt und schnell gemacht. Bissel nervös war ich ja, immerhin 650 Glocken nä!

OK, vielen Dank!:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feinifein

Sagt mal, kann ich jetzt über iTunes mein Backup einspoielen oder ist der Brake dann weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Super .... Danke für das Feedback :dankescho

[EDIT: Backup kannst Du einspielen.... Nur kein Update machen, wenn 4.3 rauskommt!]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackplayer4

Zu der These, dass Apple auf den Unlock wartet:

Das wird so nicht stimmen können, da ja die Beta Version der 4.3 draußen ist!!

Apple kann nicht einfach einen Beta rausbringen und die Final Version weg lassen.

Irgendwann muss die 4.3 raus kommen, wegen dem obigem Grund!

Wenn das nicht der Fall ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gugger11

Einen Unlock nach dem 4.3 Release wird es wohl so schnell nicht geben weil es einfach nicht mehr viel Möglichkeiten dafür geboten sind.

Wer ein freies Iphone braucht sollte sich andere Alternativen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

iOS 4.3 kommt. Das nennt sich Entwicklung oder auch Fortschritt.

Der Fortschritt wird durch einen Unlock nicht aufgehalten,

sondern nur erschwert.

Für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.