Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel131

Iphone 4 Apple Care oder doch lieber den AXA Handyschutzbrief?

Recommended Posts

guggag16

Nun habe ich gerade mal bei Handy-Schutzbrief angerufen um zu fragen, ob ich das Standartpluspaket auch noch in das Premiumpluspaket umwandeln könnte.

Nun stellte sich aber raus, das das sowieso nicht geklappt hätte, da man das Iphone nur mit dem PlatinumPaket versichern könnte. Das kostet jedoch 7.95 pro Monat, was mir dann doch zu viel ist.

Kennt jemand sonst eine gute Handyversicherung, wo ich mit etwa 600 Euto versichert bin und pro monat nicht mehr als 5 Euro zahlen müsste?

Ich bin Vodafonekunde. Denke deshalb nicht, das ich mich da Problem bei der Telekom für sogar nur 3,95 euro versichern kann oder???

Gruß

Andre Lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

gerade mal tante google gefragt

bei assona bekommste eine handyschutzversicherung für 4,99€ mit diebstahlschutz! aber schau da mal selbst ... so preis-/leistungsübersicht sollte dir auch schon zusagen!

es ist halt nich ausschlaggebend was dein iphone JETZT noch wert ist, sondern was das teile zum kauftag gekostet hat

problem ist meist bei VF und Teledoof, das die halt die telefone subventioniert zum vertrag verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guggag16

so, habs nun gerade bei der Telekom abgeschlossen für monatlich 3,95 und maximal 600 Euro Schadensersatz (60 Euro selbsthaftung).

Die haben nach keinem bestehenden Handy-Vertrag oder sonstiges gefragt. Hoffe also das klappt nun.

Nun zwei Fragen:

1. Da steht, das die Garantie automatisch von 12 Monate auf 24 Monate aufgestockt wird. heißt das also, ich kann auch nach den eigentlichen 12 Monaten Apple-garantie noch problemlos wie sonst auch in irgendeinem Applestore einen Garantiefall bearbeiten lassen (Beispielsweise nach 18 Monaten)?

2. Weiß einer zufällig, wie es da ist, wenn ich nun mal irgendwann ein neues Handy kaufen sollte, ob ich den Vertrag dann auf das neue Handy übertragen kann?

In den FAQ steht nur die Frage: Kann man den Vertrag bei Verkauf des Handys problemlos auf den Käufer übertragen (was ich aber nicht will). Antwort: ja es geht.

Von übertragen auf ein neues Handy steht da leider nichts und die hotline ist noch immer besetzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

also ich denke es ist wie folgt

apple gibt dir, von haus aus, 12 monate. Telekom verlängert diese um weitere 12 monate. sollte aber was passieren zwischen monat 13 und 24 musst du dich an die telekom wenden.

zu deiner zweiten frage, wenn die nach keinem handy anhand der IMEI nummer gefragt haben, ist diese art von "Handyschutz" auf deinem normalen mobilfunktarif zu schließen!

Das hast du zb bei handyschutzbrief24.de und den andern nicht, weil du da eine imeinummer angeben musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

zu 1: WEnde dich dazu an AXA, die sind der Versicherungsgeber und auch Garantie-Verlängerungsgeber. Allerdings würde eine Reparatur NICHT über Apple laufen, sondern über andere Reparaturbetriebe, mit denen die AXA einen Vertrag hat.

zu 2: kann ich dir keine genauen Angaben machen.

Du hättest bei Vodafone auch eine Handyversicherung für 5 € / Monat abschließen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guggag16

Also die IMEI-Nummer musste ich bei der Telekom aber auch angeben.

Nach einem bestehenden Vertrag etc. wurde nicht gefragt. Habs ja online gemacht.

Hab die erstmal angeschrieben um ein paar Antworten zu bekommen.

Mal schauen wann und was davon kommt.

Gruß

Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexxo

was haltet ihr von easycard (icard24)? kennt das jemand oder hat jemand erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guggag16

Mist,

nun habe ich heute von der Telekom-Versicherung erfahren, das ich die Versicherung nicht bekommen kann, weil ich kein Telekomkunde bin.

Danach habe ich direkt bei Vodafone angerufen. Auch da keine Chance mehr, weil man dort wohl nur eine Versicherung innerhalb von 24 bis maximal 48 Stunden nach "Vertragsbeginn" bekommen kann.

Mediamarkt und Saturn war leider auch nicht möglich, da ich das gerät dort nicht gekauft habe.

Nur bei Expert besteht noch die möglichkeit, allerdings für 8 Euro pro Monat....

Mehr als 5 wollte ich eigentlich nicht zahlen.

Hat sonst noch jemand einen guten Vorschlag bis 5 bis 6 Euro für ein iphone 4?

Diebstahl müsste nicht einmal zwangsweise mit drin sein. Hauptsache ich bin gegen das herunterfallen gesichert, denn der Glaswechsel soll nun hier in Bielefeld möglich sein für schlappe 179 Euro (nur Frontscheibe). Und da ich heute den zweiten gesehen habe, der mir sein gesprungenes Glas seines Iphone gezeigt hat, will ich da gegen Versichert sein.

Hat Apple selber nicht eine Versicherung anzubieten?

Gruß

Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guggag16

Hab es nun gerade bei assona abgeschlossen. 4,99 Euro im ersten Jahr, 5,49 Euro im zweiten Jahr. Und bis 750 Euro inklusive Diebstahlschutz.

Hab diesmal auch extra vorher angerufen, nicht das es wieder zu irgendwelchen Problemen etc. kommt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.