Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kenanffb

Iphone 4 Arbeitsspeicher ständig voll

Recommended Posts

Kenanffb

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Speicher im Iphone 4 ist STÄNDIG voll. Auch wenn ich nur wenige Programme im Hintergrund laufen haben (>10) Wenn ich dann mit Multicleaner alle schließe, gehts wieder für ein paar Std und dann ist der speicher wieder voll.

kennt jemand von euch das Problem und kann mir evt. helfen? wäre sehr dankbar für eure tips.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hi.

Ich glaube, du hast den Sinn eines Arbeitsspeichers nicht ganz verstanden. Das iPhone lädt die relevanten Daten eines Apps das du öffnest in den Arbeitsspeicher, um es später wieder schneller öffnen zu können. Das tut das iPhone so lange, bis der Arbeitsspeicher voll ist. Ist der Arbeitsspeicher voll und du öffnest ein App, das sich noch nicht im RAM befindet, wird das App, das du am längsten nicht mehr benutzt hast, geschlossen und somit Platz für das neue frei.

Ist der Arbeitsspeicher also leer, kann das iPhone logischerweise keine Apps daraus laden. Das iPhone muss die Apps also neu starten, was auf Dauer viel mehr Akku kostet als sie einfach im RAM zu belassen. Leerer Arbeitsspeicher ist unnötiger Arbeitsspeicher.

Kurzer Übertrag zum PC.

Wenn du 4 GB RAM eingebaut hast aber dauerhaft nur 2 nutzt, bringen dir auch 12 GB nichts, nur weil dann 10 GB RAM frei sind. Der PC würde dann dennoch etwas schneller werden, da größere Teile des Betriebsystem ausgelagert werden, ist beim iPhone aber irrelevant.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukas21

Gebe MuEcke völlig Recht. Aber es gibt auch Apps die nicht starten möchten wenn der Arbeitsspeicher zu gerring ist. Jedenfalls tut es meine Navigon App nicht, muss dann immer was löschen. Aber das SB Settings kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Okay, Navigon ist natürlich auch ne mächtige App, gibt ja kaum was größeres. Aber bei 95% aller Apps sollte das alles problemlos funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

kurze zwischenfrage...mir welcher app kann ich die auslastung des RAMs sehn?

wenns SBSettings is dann ok ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Natürlich mit SB Settings, es gibt glaub ich im Appstore auch System Monitor oder sowas aber wie genau das ist keine Ahnung. Und das Iphone verarbeitet den Arbeitsspeicher so gut da braucht man sich keine Sorgen zu machen was da steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenanffb

Naja ich weiß durchaus, wozu der Arbeitsspeicher gut ist, aber der ist ständig voll und dadurch lahmt mein Ei halt übelst rum -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Hast du auch mal geschaut wiviel Apps du im hintergrund laufen hast. Oder hast du viele Cydia Apps installiert Themes etc ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Vielleicht schenkst du den Werten einfach zu viel Beachtung... Also wenn ich alle Apps die im Multitasking sind schließe wird das iPhone dadurch nicht schneller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3GS-Freak

also bei mir ist es genauso wie bei muecke!

wenn ich alles schliese ist das iphone keinen deut schneller....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenanffb

Könnte es tatsächlich daran liegen, dass ich das theme ephd installiert hab auf dem iphone? also bei mir lafuen im hintergrund immer maximal 10 apps und wenn dann der speicher bei ca. 30 mb ist, dann komm ich mir so vor, als hätt ich ein 3g -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Kann gut an dem Theme liegen das sind wahrlich Speicherfresser ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.