Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moritmenzel12

iPhone 4 - "Betrug"?

Recommended Posts

moritmenzel12

Guten Tag Leute ich habe mir folgendes Iphone bei ebay gekauft:

Verkäufer war nett und hat vorher auch schon viele neue Handys verkauft.

Simlock: Unlocked

Es ist ab Werk frei für alle Netze.

Kein Vertrag

Diese Angaben hat er gemacht und deshalb dachte ich natürlich, dass es ab Werk frei is , dann hab ich bei Vodafone angerufen und gefragt warum Geräte aus einem Neuvertrag einen Simlock haben und der Callcenterinsasse sagte mir, es sei bei iPhones immer so... hmm

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180592246722&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

jetzt wollte ich meine o2 sim einlegen und bekam bei iTunes dann den Fehler, dass das iPhone mit der Sim nicht funktioniert...

mittels forecast habe ich herausgefunden, firmware 4.1

baseband 02.10.04

lässt sich also auch noch nicht unlocken, nun meine Frage was ich machen kann, habe den verkäufer schon per email kontaktiert.

ich würde es gerne behalten, aber es gibt keine möglichkeit oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSMplaza

Nein es gibt kein möglichkeit. Entwieder schickst du es zurück, oder du wartest bis ne Unlock rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snej1401

warum hast du dir net einfach für 7€ mehr ein iphone ohne sim etc bei apple direkt bestellt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest torsten0711

ich würde es sofort zurückgeben, falls er sicht quer stellt, mit anwalt und polizei drohen ... das handy ist mit simlock keine 500 € wert und du hast über 600 gezahlt.

Den stress mit software unlock und so würde ich mir nicht geben !!

Auf jeden fall zurückgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

oh nein mann kauft kein iphone in für 616 euro,apple store in deutschland bietet iphone 16gb für 629 euro und versand frei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

ich würde den kontakt sofort aufnehmen und zurück geben,das ist nicht fair...

wo ist der artikel standot und wo wohnst du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

der typ schreibt zwei verschiedene dinge rein.

zum einen in der überschrift:

"iPhone 4 16GB Neu&OVP Frei ab werk unlock Verschweisst"

ich würde sagen, es bedeutet ab werk (mit) unlock, also nicht für jede simkarte.

aber auch so beschrieben, dass es leicht zu Missverständnissen führt und nicht ganz klar ist, weil da auch steht "Frei ab werk"

ABER es steht auch ganz klar dabei:

Simlock: "Unlocked"

da gehe ich ganz klar von aus, dass ich jede simkarte einlegen kann, was du eben nicht kannst, also hat er ein produkt verkauft, dass nicht der beschreibung entspicht. würde hier wegen falscher beschreibung zurück treten. da ist es dann auch egal ob er eine privatperson ist und keine rücknahme macht. den wenn der artikel absichtlich falsch beschrieben ist, nur um es besser verkaufen zu können, ist dass ein betrug bzw. eine täuschung, wobei das juristisch anders heisst.

da du wohl mit paypal gekauft hast würde ich es drauf anlegen und reklamieren dass der artikel erheblich von der beschreibung abweicht. hast ja auch paypal verkäuferschutz.

immerhin bekommst du bei apple.de genau das selbe iphone simlockfrei für 629 ;)

Den stress mit software unlock und so würde ich mir nicht geben !!

Auf jeden fall zurückgeben

genau so siehts aus, den streß würde ich mir niemals mehr auf mich nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

also artikel standort ist gelsenkirchen...

mhhh wohnst du direkt in der nähe.war das so wie beschieben ist verschweisst

wenn jaaa dnn hat der bei seiner vetragspartner nicht richtig informiert.deswegen gehe ich davon aus das er davon auch nicht bescheid weisss.

setz dich mit ihm zu verbindung.und iformiere es ihn.könnte es eventuell.zurücknehmen oder bei vetragspartner beschweren...

hast duim davon iformiert,was sagt er dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moritmenzel12

ja vielen danke, ich wolte halt keine woche warten und er kam relativ seriös rüber;)

nunja mal abwarten, aber hätte ich das vorher wissen können... vielen dank euch allen :)

für die schnellen antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moritmenzel12

wenn er geantwortet hat poste ich mal die antwort und ihr helft mir bei rätsels lösung, nochmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch
aber hätte ich das vorher wissen können
nein konntest du nicht, weil er es so beschreiben hat, als könntest du jede simkarte einlegen, was nicht der fall ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

Bitte warten

Bild nicht verfügbar

iPhone 4 16GB Neu&OVP Frei ab werk unlock Verschweisst

Silikontasche und Displayfolie GRATIS !!! Alles NEU

Hallo Ebayer,

versteigert wird hier ein Brandneues

iPhone 4 mit 16GB Speicher Neu und OVP Verschweisst mit

24 Monate Apple Garantie u. Rechnung

Es ist ab Werk frei für alle Netze.

Dazu kriegen sie von mir noch als extra Zubehör ein Displayschutzfolie für iPhone 4 und ein Silikon case, mit den sie ihr telefon schützen können

!!! GRATIS !!!

Nur 3 Tage Auktion

Kein Vertrag

24 Monaten Garantie über Apple Care

Handy stammt aus einem Neuvertrag

Nach der Auktion wird das Paket mit DHL als Versichert verschickt.

Nach absprache können sie es auch in 45888 Gelsenkirchen abholen

Bei Fragen einfach mailen.

Dies ist ein Privat Auktion, daher kein Rückgaberecht. Garantie läuft über Apple Deutschland

.....Viel Spaß beim bieten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukadoni

"Dies ist ein Privat Auktion, daher kein Rückgaberecht. Garantie läuft über Apple Deutschland"

Da er sich mit diesem Satz am Schluss absichert, bezweifle ich, dass er das Gerät jemals zurück nimmt, geschweige denn überhaupt auf deine E-mails antwortet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

also da at er beschrieben das dass erät simlock frei ist und gar werk ab frei.das unlocked heiss ja auch das es simlockfrei istsonst muss da i nglish lck stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

"Dies ist ein Privat Auktion, daher kein Rückgaberecht. Garantie läuft über Apple Deutschland"

Da er sich mit diesem Satz am Schluss absichert, bezweifle ich, dass er das Gerät jemals zurück nimmt, geschweige denn überhaupt auf deine E-mails antwortet.

Gruß

dem muss ich mal stark widersprechen.

da hole ich mir vergünstigt ein iphone von irgendeinem anbieter mit simlock. schreibe aber in die beschreibung rein, dass es ohne simlock ist, also steigert es automatisch im wert, was ein täuschung und gleichzeitig ein betrug ist. da kann ich wegen privatauktion das rückgaberecht widersprechen wie ich will, ich habe hier jemanden einen falle gestellt, damit ich mehr kohle bekomme. der hat sich strafbar gemacht und sollte im eigeninteresse das iphone zurücknehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

und das zählt zur betrug....

davon ist er auch gegangen das dass gerät ab wrk frei ist ud ersteigert hat.entweder muss er das richtig schreiben oder er nimmt das zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salem24

Gruß

Wenn die beschriebene Ware nicht der gelieferten entspricht, muss er es zurücknehmen bzw. gegen ein neues Gerät tauschen, welches der Beschreibung entspricht. Das gilt für alle Geschäfte, egal, was da ausgeschlossen wird oder nicht, egal ob privat oder geschäftlich.

Die Frage is ja, wie bezahlt wurde. Wenn man leicht sein Geld zurückziehen kann, hat man ja schon mal ein Druckmittel. Bei ner Überweisung sieht's natürlich schlecht aus.

Wenn er nicht antwortet, es nicht zurücknimmt bzw. dir kein simlockfreies Gerät gibt, würde ich eBay informieren, Anzeige wegen Betrugs erstatten und wenn du ne Rechtsschutz hast, Anwalt einschalten. Sollte sich bei der Summe schon lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

er konnte ja nur per paypal oder bei abholung zahlen und bei paypal hat er ja den käuferschutz und wenn er weiß wo der wohnt, braucht er gute freunde mit denen man mal vorbei fahren kann :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moritmenzel12

wohne in sh, ist also zu weit.

ich warte mal ab und lass sonst von meiner verwandten nen brief aufsetzen (die ist anwältin für familienrecht oder so, das macht die bestimmt auch mal) schauen wir mal

ich denke er wird sich heute abend melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

dann bin ich mal gespann,hoff das du dein geld wieder zurück kriesgt...

hättest du vorher lieber hier im forum schreiben sollen.hier hättest du jede enge infos hören können.demnächst weist dubesheid,bevor man was kauft lieber beraten lassen.

wir helfen gern.egal ob kauf,sofware hardware allgemein.....damit wir endbenutzer zufieden werden können.daa draussenlauern soo vielgeldgier.schmuggle usw.daa geben wir denen kein chance...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.