Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moritmenzel12

iPhone 4 - "Betrug"?

Recommended Posts

ikarus3

Hallo

Der Verkäufer hat ja Wörtlich geschrieben ,,Frei ab Werk Unlock ,,Das Problem, Schreib mal ebay das der Artikel von der Beschreibung Stark Abweicht das Problem ist das ebay wahrscheinlich nicht viel macht auch bist du 100% in Recht und kannst das Gerät zurück geben er müsste es sogar machen Privat oder Händler Falsche Angabe zum Artikel, wird er aber nicht außer er hat ein gute Einstellung.

Anwalt geht komme aber große Kosten auf dich zu, eine Strafrechtliche Anzeige bringt nichts weil Angabe zu Unlock oder Frei Werk eine Zivilrecht Frage ist.

grüße ikarus3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolle71

also ich bin dabei,ne eishocke schläger habe ich auch daaa.mal bocktürken zu prügeln,wenn ich selber ne türke in :D:D:D:D auf solch schei*** lasse ich mir nicht gefallen völlig egal wer das ist....

ich schäme mich für diesen leute...

Komm mal wieder auf den Teppich !!! :bang:

Solches Getöse kannst du in deinem Milieu bringen aber nicht in einem Forum welches dazu eine "de" Domain hat und der Forenbetreiber für solch geistigen Dünnschiss eine auf den Sack bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikarus3

Hallo

So einfach geht das nicht dann bekommt der Verkäufer recht du hast dann ein Simlock iPhone plus eine Anzeige wegen was :bang:

Schreibe den Verkäufer einen Eingeschriebenen Brief, email kann er weg Klicken und schau was passiert dann einen Anwalt Brief kosten ca 70.- das geht noch.

Lasse es aber nicht gut sein, mach leichten Druck!

grüße ikarus3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

Wenn ich Dich richtig verstehe, stammt das Gerät aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone. Dann hat der Verkäufer ganz klar falsche oder nicht korrekte Angaben in der Beschreibung gemacht. Wie hast Du bezahlt? - ich würde den Verkäufer kontaktieren und ihm freundlich auf das Problem aufmerksam machen. Schreib, dass Du innerhalb von 3 Tagen eine Antwort erwartest da Du dich sonst an eBay wenden musst zwecks Käuferschutz! Wenn Du das Gerät behalten willst, kannst Du dem Verkäufer vorschlagen, das Gerät auf seine Kosten von VF frei zu kaufen. Auf einen Unlock zu warten würde ich nicht tun. Tipp: Droh nicht gleich oder werde ausfallend wenn Du den Verkäufer kontaktierst. Geh einfach davon aus, das der Verkäufer Dich nicht absichtlich anschmieren wollte, es auch nicht besser wusste. Ihr wollt eine Lösung und die findet man nur, wenn man vernünftig miteinander kommuniziert. Dann wirst Du auch Erfolg haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

Also ich kann dazu eine kleine geschichte beitragen...

ich habe vor ein paar monaten genau so ein gerät bei ebay gekauft, bei mir war es allerdings ein 3g.

als ich das handy bekommen habe, habe ich meine o2 karte reingetan und alles lief gut, allerdings hatte das handy da noch version 3.0 drauf.

ich dachte mir "da es ja frei ab werk ist, machst du mal ein update...."

tja, das hätte ich lieber nicht machen sollen. Also stellte sich raus, dass das handy nur unlocked war. mein problem war, dass das handy einen lock auf o2 in Großbritanien hat. also habe ich mich gleich mit paypal in verbindung gesetzt. diese wollten dann eine schriftliche bestätigung haben, dass es gelockt ist und dort hat der ärger begonnen. o2 germany wollte es mir nicht schriftlich geben, gravis nicht und apple auch nicht, auch wenn sie alle nachvollziehen konnten, dass das handy gelockt ist. das ende vom lied war, dass der paypal käuferschutz nicht gegriffen hat. somit sitze ich immer noch auf dem ding obwohl es erst im august 2010 gekauft wurde und noch fast die volle garantie hat. wenn einer interesse hat^^

so on, mir haben sie damals nicht geholfen, weil ich das handy bei ebay gekauft hatte und alle sagten, dumm gelaufen, mit ebay haben wir nichts zu tun.

Aber da deins ja auf vodafone de gelockt ist, wird man dir bestimmt helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snej1401

Vor allem hat er das Bild bestimmt nicht selber gemacht. Da könnte noch ärger auf den Verkäufer zukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Was soll denn dieses hin und her, der verkauft ein Unlocked und unlock heißt, weder vodafone, noch t-mobile oder sonst irgendwas, also einfach frei!!

Teilweise gibts sogar bei Vodafone unlocked, zumindest am Anfang des Verkaufstarts.

Also nicht lang rumreden, ihm ne Frist setzen, dass er dir das Geld zurücksenden soll, du schickst das Handy zurück und gut is, wenn er das nicht tut und sich nicht meldet, schreibst du paypal bzw. öffnest da nen Fall.

Zulang würd ich aber nicht warten ;) wenn er nämlich das Geld direkt vom PP Konto geräumt hat, siehst schlecht aus mit ner Rückzahlung.

Und wenn dann alles nichts hilft, Anwalt usw....!

Die einzige Chance is Paypal, da is das Geld allerdings noch bis zu 3 Tagen drauf, wenn er direkt die Abbuchung aufs Konto veranlasst hat und dann wird das auch erstmal eingehalten wenn du nen "Fall" meldest.

Lässt du ihm jetzt ne Woche Zeit, is das Geld auf seinem Konto, Paypal kann nichts abbuchen und was dann passiert?!? kA aber PP wirds wohl nicht vorstrecken.

Zurücknehmen muss ers, auch wenn er schreibt das es ein Privatverkauf ist, wenn da alles der Wahrheit entspricht passts auch, könnt ja sonst jeder ankommen weil er sichs anders überlegt hat.

Aber hinschreiben unlock und dann eines mit lock schicken ( auf wen überhaupt?? ) is nicht ok, is ne lüge und deswegen sollte ers auch wieder zurücknehmen müssen.

Schlag ihm vor, dass du bei Ebay meldest, man hätte sich geeinigt den Verkauf rückgängig zu machen, dann bekommt er seine Verkaufsprovision wieder, dann soll ers nochmal probieren mit wahrheitsgemäßen Angaben und dann gehts auch weg.

Ich seh nur ein Problem, der sieht, du hast ihm 600 Euro gegeben, wenn er sich auskennt, weis er, dass er eigentlich nicht soviel hätte bekommen können/sollen und das ers dann ungern zurückgibt is klar.

EDit: so hab mal eben die Anzeige bei Ebay gelesen.

Ich zitiere: ..."24 Monate Apple Garantie u. Rechnung".... mööp! Falsch, Apple gibt nur 12 Monate Garantie, die restlichen 12 laufen auf Gewährleistung vom Provider.

und dann wie oben schon geschrieben:...." Es ist ab Werk frei für alle Netze"..... das is ja wohl auch nicht richtig, wärs ab Werk frei, würde alles laufen, ob Kenia Mobile, Nordpol Mobile oder O2.

Na ja wenn man seine Bewertungen anschaut, hat er entweder 18 Handyverträge oder irgendwas is da nicht so ganz in Ordnung.

Zumindest kann er nicht alle 2 Wochen ein Handy aus ner VVL verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Zu deiner Aussage dass du nicht so lange auf dein iPhone warten wolltest und deshalb bei so einem komischen Vogel das Ding gekauft hast:

Bei Apple dauert es nicht so lange wie angegeben wenn du es dort für 629,- EUR bestellst!

Ich hab am 13.11.10 online bei Apple.de bestellt und obwohl mir erst der Liefertermin 03.12.10 in Aussicht gestellt wurde, hatte ich das Teil schon am 17.11.10 in Händen!

Also wenn du das Geld wieder bekommst, würde ich dir empfehlen bei Apple direkt zu bestellen. Da hast du es garantiert SIM-Lock frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moritmenzel12

so er hat geantwortet:

Hallo sorry dass ich ihn erst jetzt schreiben kann, war auf der arbeit. Könnten sie mir bitte die seriennummer des gerätes senden? Echt peinlich für mich sorry.

Ich habe geantwortet mit serial nummer...

antwort seinerseits:

ja es ist möglich, wenn sie mir es zuschicken kann ich ihn es entsperren und sie können ihre o2 karte mit nutzen.

mfg

antwort meinerseits : software unlock 4.1 noch nicht möglich, können Sie nicht direkt über vodafone unlocken...

mal abwarten was kommt, ich denke es sollte reichen den deckel mit strichcode imei... zu schicken, da er am iphone doch eig nichts machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Da wird sicher kommen, "ich mach das schon" aber unlocken selbst kann ers nicht, könnte jetzt sein, dass er sich einfach nur vergriffen hat, weil er sowohl gelockte als auch unlockd zuhaus hat.

Aber am besten in deinem Interesse und auch wenns schwer fällt und du dadurch warten musst.

Geld zurück geben lassen, Handy zu ihm schicken, 20 Euro mehr oben drauf und direkt bei Apple kaufen! Da weist du was du bekommst und alles is gut.

Ihn an der SW rumbasteln lassen würd ich nicht und dann hast du beim nächsten Update wieder das Problem, dass du nicht updaten darfst, bzw. es doch tust und dann nur noch nen Ipod hast.

Vodafone wird da auch nichts machen, denn wenns dort gekauft wurde, dann mit passendem Vertrag und dann is es für Vodafone nicht von nöten es zu entsperren, denn was der Kunde danach mit seinem Iphone macht, ist vodafone egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moritmenzel12

Muhammet Polat ebay verkäufer;)

der typ über den der vertrag lief Herr Marczak

kassierer Kerim Gülle

da lässt sich doch sicher was machen im vodafone center nur türken da:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Muss nicht heißen, dass die bei Vodafone arbeiten, kann auch sein, dass die nen An+Verkauf haben! Die wachsen ja von der Ländergruppe ja wie die Pilze aus dem Boden.

Die kaufen Iphones ab und verticken sie im Laden oder über Ebay.

Und wenn der direkt bei Vodafone arbeitet, dann kanns sein, dass sich was machen lässt, denk ich aber eher mal weniger, ausser eben, dir ein Unlocked Gerät schicken.

Aber eben weil du nicht genau weist, was das ist, obs wirklich Vodafone is, würd ich auf Nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spyder-Girl

in der preisklasse würd ich nur abholen und gleich testen wenn möglich, oder per paypal bezahlen, käuferschutz in anspruch nehmen und paypal bucht die kohle zurück...

das mit keine rückgabe ist eh hinfällig, da arglistisch getäuscht, also per anwalt bekommst du das immer durch, dauert halt und nur ärger und zeit futsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moritmenzel12

ich hab eben gelesen das ein unlock für 4.2 möglich ist.

kann ich mein iphone von 4.1 auf 4.2 upgraden und dann den unlock durchführen?

naja bin erstmal döner essen lese dann eure antworten nacher... lese mich da nochmal rein;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darksool

Einen Sachmangel im Sinne des § 434 Abs. l BGB

n.F. stellt vielmehr bereits das Vorhandensein der

sogenannten „Sim-Lock"-Einrichtung dar. Aufgrund

dieser Einrichtung kann der Besitzer des Handys

den Anbieter, über welchen er seine

Telefongespräche führt, nicht frei wählen, sondern

muss das Handy mit einer Provider Sim-Karte

betreiben. Damit eignet sich dieses Mobiltelefon

entgegen § 434 BGB nicht für die nach dem

Kaufvertrag vorausgesetzte Verwendung. Gerade der

Erwerber eines gebrauchten Handys wird regelmäßig

davon ausgehen, dass er in der Wahl des Anbieters

nicht eingeschränkt ist.

hier ein Urteil https://www.aufrecht.de/urteile/internetrecht/ag- remscheid-urteil-vom-6-februar-2003-az-27-c-42702- ruecktritt-bei-internet-auktion.html

Einfach zur Polizei gehen , anzeigen und bissle warten :google:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spyder-Girl

ich hab eben gelesen das ein unlock für 4.2 möglich ist.

kann ich mein iphone von 4.1 auf 4.2 upgraden und dann den unlock durchführen?

naja bin erstmal döner essen lese dann eure antworten nacher... lese mich da nochmal rein;)

kann ich dir nicht empfehlen, der jailbrak ist da tethered, gibs zurück, war eh zu teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

er meinte eher unlock und nicht jailbreaken,momentan ist das mit iphone 4 nicht möglich zu unlocken...

muss man noch warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moritmenzel12

Mann kann es freischalten es gibt ein software für 4.1 version. Wenn sie es mir schicken kann ich ihn fertig machen

- m_polat

meine antwort

Hallo m_polat,

Würde ich gerne selber machen, können Sie mir die Programme+anleitung per email schicken?

Oder könnten wir dies telefonisch klären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehsan

nein sag ihm er soll es zurück nehmen das gibt nur ärger ! und laut seinen bewertungen ist er eigentlich einhändler soviele handy der in den letzten wochen verkauft hat ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

Mann kann es freischalten es gibt ein software für 4.1 version. Wenn sie es mir schicken kann ich ihn fertig machen

- m_polat

meine antwort

Hallo m_polat,

Würde ich gerne selber machen, können Sie mir die Programme+anleitung per email schicken?

Oder könnten wir dies telefonisch klären?

was tust du denn daaaa,biete ihn das geld zurück.wenn du aufs solch äusserung kommst wird er später das abweisen....

ojeee anscheinend hat dich das iphone richtig besessen,das du ungern wieder zurück geben willst,und kein lust mehr zu warten.,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.