Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim1984

Iphone 4 FM Transmitter App

Recommended Posts

Tim1984

Hi,

ich suche nach einer günstigen Lösung um mein Iphone 4 mit einem FM Transmitter zu betreiben. Am liebsten wäre mir natürlich eine App. Also ohne weiteres externes Gerät. Ist dies möglich oder funktioniert es einfach nicht weil das Iphone 4 keinen Sender von Haus aus mitbringt?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Vielen Dank

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon54

Höchstwahrscheinlich ist ein Transmitter genau wie ein Radioempfänger eingebaut, welcher allerdings durch die Firmware noch deaktiviert ist.

Ich habe noch nichts mitbekommen, dass es jemand geschafft hat, diese Sachen zu aktivieren.

Also hilft wohl nur ein externer Transmitter.

Belkin macht da ganz gute Sachen für iPhones/iPods...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim1984

Das habe ich mir schon gedacht. Da werde ich wohl nicht drumherum kommen. Mein CD 70 Navi hat nämlich Probleme mit manchen (vielen) MP3-CDs, aber ich mag nicht nur Radio hören. Von daher mal schauen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung.

aber danke dir erst mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fighter02301

Hab mir mal vor nem Jahr den TECHNAXX FMT100 ~ FM TRANSMITTER zu finden in der Bucht gekauft! Kostet 20€ und erfüllt super seinen zweck, nutze es im Firmawagen in verbindung eines Ipods via klinkenstecker! Natürlich funzt auch das Iphone und ich bin super zufrieden, qualitäts unterschied zu ner CD kann ich jetzt nicht wirklich feststellen und für 20€ kann man nicht viel falsch machen.

Das dingen hat nicht nur den klinkenanschluss, sondern auch ein USB sowie SD card slot...

Klinkenstecker+ Batterie+ Fernbedienung+ extra sicherung waren mit dabei!

mfg fighter

EDIT: gerade mal bei ebay geschaut, bekommt man auch schon für 15talas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rochas

bei mir bricht die verbindung nach 60 sekunden. kann mir bitte jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

bei mir bricht die verbindung nach 60 sekunden. kann mir bitte jemand helfen??

Bei welcher APP denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

Ich meine, welche APP soll dir denn die Töne senden?

Der Belkin geht aus, wenn er kein Signal bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rochas

muss ich probieren.. wollte mit diesem teil nur internetradio hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rochas

setzt der denn auch aus, wenn die iPod App läuft?

nein bei der ipod app gibt es keine unterbrechungen nur wenn ich radio sender hören möchte habe ich unterbrechungen z.b. mit TuneIN Radio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim1984

Habe mir jetzt ein Gerät von Belkin gekauft. Wird unten an das Iphone gesteckt und passt auch mit der Navigon-Halterung zusammen. Problem ist jetzt nur das ich im CD70 die Sender nicht speichern kann. Also er speichert es schon, aber wenn ich dann höre wechselt er nach ca. 5 Sekunden die Frequenz wieder zu HR3. Naja mal noch basteln. Aber wenn es läuft hört es sich echt gut an. Also kann man nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fliegerthomas

Hast du schon probiert den Sender einzustellen und dann die Zahlentaste, auf welcher du den Sender speichern willst lange zu drücken? Dann speichert er das Programm fest auf dem speicherplatz und wechselt nicht mehr

https://www.getmobile.de/handy/nokia.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim1984

Nein das ist es nicht. Habe das Problem aber gelöst. Es war TP eingeschaltet. Heißt er sucht dann immer automatische eine Frequenz wo Verkehrsnachrichten laufen. Ausgeschaltet und jetzt geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.