Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bmwk64

Iphone 4 gefunden

Recommended Posts

bmwk64

Hi

habe einen Iphone 4 ohne simkarte gefunden. In einen Billard spielhalle neben internetstation was kann ich mit dem iphone machen? Kann ich das benutzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Aber nur das!! Ansonsten mal bei Apple anrufen, vielleicht können die ( falls aktiviert ) über die Seriennummer deine Nummer an den Besitzer weitergeben damit dieser sich bei dir melden kann.

Behalten ist schei*e!!!! Ansonsten kanns auch nach hinten losgehen für dich, wenn der Besitzer es als "gestohlen" meldet, es bei Apple sperren lässt usw. wirst du daran nicht lang deine Freunde habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkvader

Also ich würde es auch zum fundbüro bringen .Ich meine auch wenn der besitzer sich nicht meldet dann darfst du es nach einen halben jahr behalten.Und das dann auch ganz Offiziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ich würde es behalten schauen welche Sim Karte geht und fertig, das würde glaub ich jeder machen.

Das würdest du bestimmt auch so sehen, wenn du dein Iphone verloren hast und jemand anderes es dann nutzt!!

Kein Wunder das es immer schlimmer wird in Deutschland!

Der eine 26 und frägt so ne doofe frage, der andere schon 35 und animiert ihn noch es zu behalten?!?! Wenn ihr erst 16 alt wärt würd ichs ja vielleicht noch verstehen, aber ihr habt ja ungefähr ne Ahnung wie lang man für 600 Euro arbeiten muss?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

So und nun halten alle mal die Luft an, außer pollypups und den ehrlichen Kandidaten.

Das Ding geht sofort ins Fundbüro.

Der Fund sollte auch bei der Polizei und bei Apple gemeldet werden.

Für unterschlagene Ware geben wir hier eh keinen Support.

Also bitte abgeben, 6 Monate warten und hoffen es holt keiner ab.

Dann gehört es Dir bmwk64.

Sollte ich Dich vorher erwischen, wie Du zu einem iPhone 4 Fragen stellst, kannst Du mit Konsequenzen rechnen..

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmwk64

jo immer locker bleiben ist ja nur ein iphone werde es morgen abgeben dann werde ich es schon sehen nach 6 monaten ob ich es bekomme oder nicht..bin erhlich danke nochmals für den stupser ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3l0

loool pollypups besser hätte man es nicht schreiben können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

sowas fragt man aber net, was man mit einem 650€ teurem handy machen soll, wenn man sowas gefunden hat! sowas sollte eigentlich einem der gesunde menschenverstand schon sagen, das man damit ins fundbüro, zur polizei und in dem fall auch es apple melden sollte!

finds nur komisch das da keine sim drin war *am kopp kratz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wenn man es behält ist es genau so wie Diebstahl und man würde sich strafbar machen.

Man hat einen gesetzlichen Anspruch auf Finderlohn (ca. 25 Euro).

Meldet sich nach sechs Monaten niemand, dann kann der Finder Eigentümer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugerusche

Das würdest du bestimmt auch so sehen, wenn du dein Iphone verloren hast und jemand anderes es dann nutzt!!

Kein Wunder das es immer schlimmer wird in Deutschland!

Der eine 26 und frägt so ne doofe frage, der andere schon 35 und animiert ihn noch es zu behalten?!?! Wenn ihr erst 16 alt wärt würd ichs ja vielleicht noch verstehen, aber ihr habt ja ungefähr ne Ahnung wie lang man für 600 Euro arbeiten muss?!?

Wenn du schon mein Text Löscht; zitiere ihn auch bitte ganz,

ICH HABE AUCH GESCHRIEBEN DAS ES STRAFBAR IST ES ZU BEHALTEN

ich habe auch schon ein Handy für 700 Deutsche Mark Verloren und habe es auch nie wieder gesehen. War auch ärgerlich aber so spielt das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ Herodot: Nö, das wäre kein Diebstahl, sondern eine Fundunterschlagung. Würde der Eigentümer das iPhone als gestohlen melden, obwohl er es verloren hat, ist das ein Vortäuschen einer Straftat. Soweit zur rechtlichen Seite. ... und selbstverständlich bringt man Fundsachen in Fundbüro.

Die Höhe des Finderlohns ergibt sich nach dem BGB § 971.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fighter02301

Die Einstellung ist zwar sch**** aber wer ist heut zu Tage noch ehrlich, gerade mal ne Handvoll! Wenn ihr 1000€ auf der Str. findet würde es auch keiner im Fundbüro abgeben oder sagen wir mal 50€! Jetzt ist der wert zwar das 12fache höher, aber Geld ist Geld.

Was ich allerdings nicht machen würde, wäre es zu verkaufen! Dann lieber das halbe Jahr warten!

EDIT: Aaaaaber wenn das "Opfer" auf dich aufmerksam geworden ist oder was, dann wenigstens "soooooo ehrlich" sein und es wieder geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neodeo

hmm passt mal auf:

wenn einer im Forum rein schreibt... Handy wurde geklaut, dann schreiben die meißten.:

mach ne Anzeige gegen unbekannt, das Handy kannst du nicht orten! die Polizeit wird es nur machen, wenns um Leben und Tod geht...

hier schreiben die Leute.: er solls abegben, da er sonst Probleme bekommen könnte....

ok dann frage ich euch jetzt Mal, welche Probleme kann er den bekommen?

WENN man das Handy gar nicht orten kann? (bzw geht schon nur das macht keiner!)

außer er wird irgendwann mal nach ner Disco kontrolliert und die IMEI vom Handy ist als gestohlen gemeldet.

ABER geortet werden kann ER NICHT! bzw WIRD ER NICHT!

oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

also:

geortet werden wird es IMMER anhand der IMEI nummer, mit der du dich in dein netz einwählst! wenn das handy jetzt als gestohlen gemeldet wird/wurde und die imeinummer wird bei allen anbietern als gestohlen gemeldet, können die es aus dem netz werfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Jetzt mal ehrlich...

Sollten wir hier jetzt reinschreiben:

Man kann das Gerät gar nicht orten!

Behalte es doch einfach!

Interessiert eh keine Sau!

Hier eine Anleitung, wie man die Ortung ausschalten kann:

www.mrknister777.de

Hier eine Anleitung, wie man es wiederherstellen kann:

www.hilfefürgeklautehandys.de

So soll das aussehen?

Was soll der Quatsch?

Jemand der gefundene Ware im Wert von über 5 Euro (glaub ich) behält und für sich selbst verwendet, macht sich strafbar.

Wenn Du darüber hinaus rumdiskutieren willst, such Dir nen anderes Forum.

lG mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Danke für diese punktgenaue Ansage! Jeder hier hofft, dass er sein Liebling bei Verlust zurück bekommt - und dieser Vertrauensgrundsatz sollte vorrangig gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Danke für diese punktgenaue Ansage! Jeder hier hofft, dass er sein Liebling bei Verlust zurück bekommt - und dieser Vertrauensgrundsatz sollte vorrangig gelten.

Sehe ich genauso, aber so funktioniert unser Staat leider nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen. Ich sage es immer wieder, die Menschheit ist schlecht und keiner gönnt dem anderen etwas.

Sorry, aber wenn man täglich Nachrichten schaut in denen in U-Bahnen Menschen die anderen Menschen helfen wollten halb oder ganz totgetreten werden, da frage ich mich wen heutzutage noch ein Handy interessiert.

Ich habe vor Jahren mal nen Geldbeutel verloren mit ca. 50DM und meinen ganzen Papieren. Die 50 Mark hätten sie gerne behalten können, nur meine Papiere hätte ich gern wiedergehabt, so musste ich alles neu beantragen usw. Am Ende wurde ein paar Monate später mein Perso irgendwo gefunden und mir zugeschickt. Das wars.

Sorry, aber bei sowas habe ich den Glauben an die Menschheit schon lange verloren. Mich würde es viel eher verwundern wenn mir heute jemand mein iPhone wiederbringen würde nachdem ich es verloren habe.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hi Cris, deiner Aussage kann ich folgen, deiner Schlussfolgerung jedoch nicht. Auch wenn Menschen für gezeigte Zivilcourage misshandelt werden, kann und darf das nicht der Grund sein, nicht zu helfen. Weil andere Fundstücke nicht abgegebn, kann und darf das nicht für alle gelten.

Wenn jeder bei sich anfängt, sich korrekt zu verhalten... dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.