Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x_CrAzY_BoY_x

Iphone 4 - Internet komplett abschalten?

Recommended Posts

x_CrAzY_BoY_x

Hallo,

also ich habe mir endlich das Iphone 4 bestellt.

Ich bin ein Vodafone Nutzer und deshalt werde ich es auch mit Vodafone Karten benutzen!

Aber eine Frage: Ich werde es erstmal mit Callya benutzen, also kein Internet flat oder so was, und deshal wollte ich mal wissen ob man das Internet komplett abschalten kann, sodass mir keine Kosten entstehen?

Ich will nur mir WLAN ins Internet.

Bitte um ANtworten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Last_Angel

Ob man es zu 100% von den internen Einstellungen aus abschalten kann, weiß ich leider nicht. Aber man fährt generell IMMER auf der sicheren Seite, wenn man beim Provider anruft und für die jeweilige Karte das Internet sperren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Hmm, da muss es doch andere Möglichkeiten geben!

Sonst noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipod2010

Du musst einfach nur drauf achten das "mobile Daten " und "3G" aus geschalten sind. So solltest du normaler Weise keine verbindung zum Internet erstellen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Wo schalte ich sie denn aus?

Wenn ich die ausschalte bin ich dann 100% geschützt von den Kosten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Last_Angel

Wie gesagt, es gibt nur diese 2 Optionen:

a) interne Einstellungen, d.h. folgendes:

Einstellungen » Allgemein » Netzwerk » Mobile Daten » Ausschalten (und 3G)

B) Internet vom Provider generell sperren lassen

// Edit:

Zu a) Keine Ahnung, ob man dabei 100% sicher fährt, dass müssen andere beantworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Wenn ich Option a) wähle, bin ich dann 100% geschützt von den Kosten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipod2010

Eigentlich schon, wenn du diese abschaltest. Abschalten tut man unter Einstellungen->allgemein->Netzwerk-> "mobile Daten" & "3G"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Also dann kann ich immer über WLAN ins Internet oder?

Und gibt es so eine Möglichkeit, dass sich das Iphone automatisch mit WLAN verbindet, sobald es eine Verbindung gefunden hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipod2010

Über wlan kannst du immer online wenn es aktiviert ist. Und es verbindet sich automatisch mit dem Router, wenn du WLAN einschaltest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Last_Angel

Ich hab eine Inet-Flat, daher kann ich zu a) keine 100%-ige Garantie geben.

Wenn du aber absolut sicher gehen willst, dass dir keine Kosten entstehen, dann ruf - wie erwähnt - bei deinem Provider an und lass das Inet sperren. Dann kannst du sorgenfrei NUR noch via WLan ins Netz gehen ;)

Falls du es dir dann irgendwann anders überlegst: Erneut anrufen und aktivieren lassen. Das ist ne Sache von wenigen Minuten (ggf. Stunden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Hmm, ok VIELEN DANK!

Jetzt bin ich sehr erleichtert, dass man das Internet abschalten kann.

Puhhhh *stirnwisch* :)

Jetzt auf das Iphone warten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Ich hab eine Inet-Flat, daher kann ich zu a) keine 100%-ige Garantie geben.

Wenn du aber absolut sicher gehen willst, dass dir keine Kosten entstehen, dann ruf - wie erwähnt - bei deinem Provider an und lass das Inet sperren. Dann kannst du sorgenfrei NUR noch via WLan ins Netz gehen ;)

Falls du es dir dann irgendwann anders überlegst: Erneut anrufen und aktivieren lassen. Das ist ne Sache von wenigen Minuten (ggf. Stunden)

Bist du dir ganz sicher, dass der Provider das mobile Internet und 3G und so ausschaltet?

Und wenn ich es sperren lasse, dann wird NUR das mobile Internet und 3G und so abgeschaltet oder?

Also kann ich dann weiterhin über WLAN ins Internet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo,

also ich habe mir endlich das Iphone 4 bestellt.

Ich bin ein Vodafone Nutzer und deshalt werde ich es auch mit Vodafone Karten benutzen!

Aber eine Frage: Ich werde es erstmal mit Callya benutzen, also kein Internet flat oder so was, und deshal wollte ich mal wissen ob man das Internet komplett abschalten kann, sodass mir keine Kosten entstehen?

Ich will nur mir WLAN ins Internet.

Bitte um ANtworten.

Danke!

DU hast 2 Optionen.

1. Du lässt es über deinen Provider Sperren. WiFi geht trotzdem weiter.

oder

2. Wenn du einen Jailbreak drauf hast, dann lade SbSettings runter und damit kannst du es manuelle ausschalten.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

DU hast 2 Optionen.

1. Du lässt es über deinen Provider Sperren. WiFi geht trotzdem weiter.

oder

2. Wenn du einen Jailbreak drauf hast, dann lade SbSettings runter und damit kannst du es manuelle ausschalten.

Gruß vom macbook

Danke für dein Antwort :)

Kann ich es immer wieder entsperren lassen von Provider?

Und kann ich es nicht so machen wie Last_Angel oder ipod2010 gesagt hat?

Also über Einstellungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das kannst du auch machen, aber bei einigen user hat das nicht 100 % geklappt, unter Einstellungen. Durch das App aus Cydia kannst du es 100 % ausschalten.

Ja du kannst jederzeit es vom Provider wieder frei schalten lassen ;-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Hmm, jailbreak und cydia und alles ist alles sehr geil.

Aber ich habe Angst , dass ich dann mein Iphone schrotte oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du das iPhone hast, dann melde dich wieder und wir können alles schritt für schritt machen, dann klappt es sicher ;-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_CrAzY_BoY_x

Hallo,

mein Iphone ist zwar noch nicht da, aber ich habe eine Frage :)

Ist GPS kostenlos bei Iphone 4 ?

Also wenn ich mal drausen bin, und Google Maps benutze (Routenplaner usw...), entstehen mir dann Kosten oder nicht?

Und noch eine Frage: Ich habe gehört, dass wenn man das Iphone jailbreakt, keine Garantie mehr hat, aber hat man Garantie wenn man das Jailbreak wieder entfernt?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.