Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thopeter

iPhone 4 - Metallrahmen: welches Material?

Recommended Posts

thopeter

Hi Leute,

bitte nicht lachen, aber es ist, wie es ist. Hab nun mein iPhone 4 seit knapp 2 Wochen und bin nach wie vor sehr begeistert von dem Gerät. Zum Schutz sind eine Vikuiti-Folie und ein Case Mate Barely There montiert. Doch leider lässt das Case Mate ein paar Stellen des Metallrahmens offen.

Und es kam, was kommen musste. Um die Lautsprecheröffnung habe ich nun einen kleinen Kratzer am Metallrahmen. Nichts Dramatisches, aber eben auch nicht schön.

Daher meine Frage. Aus welchem Material ist eigentlich der Rahmen? Aus gebürstetem Edelstahl oder aus Alu? Ich frage das mit dem Hintergrund, dass ich an meiner Armbanduhr mit Titan-Gehäuse auch gelegentlich den einen oder anderen Kratzer habe, der dann aber vom Uhrmacher sehr leicht mittels eines kleinen Schwämmchens wieder entfernbar ist. Nun verhalten sich gebürstetes Titan und Edelstahl ja sehr ähnlich bezüglich ihrer Kratzempfindlichkeit und Entfernbarkeit der Kratzer. Ich habe also die Hoffnung, dass auch beim iPhone 4 solche Kratzer wieder entfernt werden können, wenn der Rahmen aus Edelstahl ist.

Gruß,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
star-fan

laut apple soll es wohl edelstahl sein wie ich gelesen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thopeter

Merci.

Gibt's eigentlich auch Klarsichtfolien für den Rahmen? Frag mich allerdings, ob die überhaupt halten würden.

Gruß,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hanfbaron08

Hallo hab auch paar kratzer auf den edelstahl rahmen vom bumper kannst du mir mal sagen ob dein uhrmacher es nun weg poliert bekomme hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.