Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ripchip

iPhone 4 - Mikrofon Probleme

Recommended Posts

Ripchip

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit den Mikrofonen von meinem iPhone 4.

Wenn ich Videos aufnehmen möchte egal ob mit der Original Kamera App oder mit einer anderen App nimmt mein iPhone den Ton nicht mit dem Mikro unten am iPhone auf sonder mit dem Mikro an der Oberseite...

Wenn ich normal Telefoniere nimmt er das untere Mikro aber sobald ich dann auf Lautsprecher tippe benutzt er das obere und daraus resultiert das ich nicht gehört werde und bei Video Aufnahmen alles extrem leise ist und man eben nichts aus Rauschen hört...

Das Problem ist mir erst gestern aufgefallen als ich Videos gemacht hatte und sie mir am PC anschauen wollte.

Desweiteren als ich ein wenig mit den Apple Kopfhörern rumprobiert habe (Über das Mikro) Aufnahmen zu machen, sprich Video Aufnahme gestartet Tonaufnahme via Kopfhörermikro und sie wärend der Aufnahme rausgezogen habe hat er wieder über das normale Mikro an der Unterseite aufgenommen aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr...

Hatte jemand Schonmal das Problem von euch und hat Tipps für mich?

Eine Wiederherstellung habe ich noch nicht gemacht werde ich aber nachher auch einmal probieren.

An meinem Jailbreak kann's im Normalfall nicht liegen ging ja vorher auch problemlos.

Firmware 4.2.1 redsn0w JB

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du das iPhone mal neu gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ripchip

Ja hatte ich da ich dachte das es vllt daran liegt aber als ich es neugestartet hatte funktionierte der Trick mit den Apple Kopfhörern bei der Aufnahme ausstecken auch nicht mehr.

Ich starte es jetzt nochmal neu und schau ob es diesmal klappt.

Ih editiere den Beitrag dann gleich da ich gerade über mein iPhone schreibe.

Edit: Also es besteht nach dem Neustart weiterhin.

MfG

bearbeitet von Ripchip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du das iPhone mal mit angesteckten Ohrhörern ausgemacht und neu gestartet. Dann erst die Ohrhörer wieder abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ripchip

Das hatte ich vergessen zu erwähnen das ich genau so den 1. Neustart gemacht habe, also mit eingesteckten Apple Kopfhörern danach ging der Trick bei der Aufnahme ausstecken ja nicht mehr :/..

Hatte das irgendwo gelesen das das Problem wohl auftritt wenn man Musik hört und einfach die Kopfhörer immer aussteckt ohne die Musik vorher zu Stoppen daher dachte ich das das vllt hilft aber war wohl nix :(

Irgendwie echt verzwickt das Problem :/

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Also wenn es nach einer Wiederherstellung nicht mehr funktioniert, bleibt wohl nur ein Hardwaredefekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon54

So ein kurioses Problem hatte ein Kumpel mit seinem iPhone auch (etwa 1 Monat nach Kauf).

Er hat es eingeschickt und ein neues bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ripchip

Also nach einer Wiederherstellung ( jetzt iOS 4.3.3 ) funktioniert es leider immer noch nicht und ich werde es dann wohl auch einschicken müssen..

In 2 Wochen hätte ich es eigentlich gebraucht und ich hoffe mal das ich es ein Tag davor wieder bekomme :/

Naja danke an euch für die Hilfe!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ripchip

Sry wegen meines Doppelpost aber ich meld mich nochmal weil sich mein Problem erledigt hat :)

Ich war gestern eigentlich im Vodafone Laden um mein iPhone einschicken zu lassen da ich meine Rechnung aber nicht mit hatte wollte ich es heut einschicken -> zum glück habe ich es nicht gemacht.

Habe jetzt aus langeweile weiter im Netz nach Problemlösungen gesucht und bin irgendwann auf ein Youtube Video gestoßen habe dann kommentare gelesen und wurde auf dieses Video aufmerksam gemacht.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=GyJI2OdJPEw]‪how to fix iPhone 4 mic problem‬‏ - YouTube[/ame]

Mein Mikro war oben verstopft habe es gereinigt nun geht alles wieder tadelos :D

EDIT: Hier steht mein Problem sogar beschrieben https://support.apple.com/kb/TS2802?viewlocale=de_DE aber darauf muss man erstmal kommen bzw. eine richtige Fehlerbeschreibung finden :)

mfg

bearbeitet von Ripchip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Beim reinigen von dem kleinen Loch sollte man allerdings aufpassen, das man den Dreck nicht noch mehr "verdichtet", denn das ist eher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.