Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti1909

Iphone 4 o2, kein 3G nur Edge

Recommended Posts

Smarti1909

Hey,

ich habe ein neues iPhone 4 mit o2 Vertrag seit letzten Freitag!

Aber ich bekomme einfach nirgends 3G rein!

Was ist da los?

Probiert habe ich bis jetzt:

iPhone reset

Netzwerk reset

Sim-Karte getauscht

Flugmodus an aus

3G aktiviert/deaktivert/aktiviert....

Hat vllt. jmd noch eine Idee an was es liegen kann? Ich denke die Leute von o2 haben selbst kein Plan, von dem was sie so verkaufen(Shop/Hotline/Store)

Vg Smarti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akaion

Hat vllt. jmd noch eine Idee an was es liegen kann?

Kein 3G Zeichen, Prüfe mal deine Netzabdeckung beim Provider ob 3G möglich ist in deiner Region, kann sein das es noch nicht verfügbar ist.

Alternative O² anrufen, wen netzdeckung vorhanden ist, dan wird es ein SimCard fehler sein, das hatte ich bei meinem Anbieter 2x das die SimCard nicht inordnung war. Austausch sollte in diesem Fall kostenlos sein da die Card dan ja quasi Defekt ist.

@ Eurosplitter

Entschuldige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZnypA

@Super-Mod: du meinst wohl "zitieren" :icon_bigg

Bei mir ist das gleiche Problem... komme aus München, da müsste doch überall 3G und nicht nur Edge sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

nicht böse sein, aber man hat hier schon die döllsten Dinger erlebt:

3G ist eingeschaltet ?! APN-Settings sind korrekt eingetragen (am besten via CarrierBundle)?

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smarti1909

3G ist eingeschaltet

APN ist korrekt eingetragen

o2 wurde schon angerufen, die schicken mich wieder zum Store und vermuten dass das NEUE iPhone defekt ist!!?!

Andere(o2, Alice) hatten 3G Netz bspw an der Uni in Stuttgart!

Mini SIM wurde bereits einmal getauscht, kann es trotzdem sein, dass die SIM dann noch defekt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Ich glaube nicht, dass es an der SIM liegt.

Viele sagen, dass 3G u.a. auch von der SIM abhängig ist. Ich hatte aber damals sogar mit meiner Mannesmann-SIM 3G. Zu Zeiten von Mannesmann gabs aber kein 3G :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.