Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N97 Ob

iPhone 4 verschickt SMS ins Ausland...Hilfe

Recommended Posts

N97 Ob

ich habe mir gerade beim provider meine rechnung angeschaut ich habe genug flats damit ich keine extrakosten bekomme, doch meine letzte rechnung war nicht normal habe dann halt geschaut...

da seh ich das ich angeblich nachrichten (nicht nur einen insg. 5 stck) ins ausland geschickt haben soll und das nach ENGLAND...ich kenne keinen der in england wohnt etc... die nummer ist folgendes +447786205094

kann mir da jmd helfen? obs vom iphone selbst was verschickt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Das ist die Aktivierung für FaceTime.

Dürfte aber normal nur eine SMS verschickt werden. Wenn du Glück hast bekommst du bei einer Beschwerde bei deinem Provider die anderen 4 Nachrichten wieder erstattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N97 Ob

sind rund 2 € soll zwar kein thema dafür gebe ich kein geld für die hotline aus...

also facetime aus = kein verschicken der nachrichten?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Jetzt ist ja FaceTime schon aktiviert - also wird auch nichts mehr verschickt. Kannst es also auch aktiviert lassen.

Wenn du aber mal wieder eine neue Firmware installierst müsste auch FaceTime wieder aktiviert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N97 Ob

wenn es so wäre hätte es keinen sinn , denn er hats 5 mal verschickt in einem zeitraum von 4 std.!!! und dann müsste ja 5 mal die firmware ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Für das Problem gibt es hier einen eigenen Thread. Wegen TapaTalk kann ich jetzt leider keinen Link anbieten.

Es liegt aber anscheinend an deinem Provider, weil bei vielen nur eine SMS verschickt wird und so soll es ja auch sein. Diese SMS dient dazu dein iPhone beim FaceTime Server zu registrieren.

Daher war ja mein Tipp dich bei deinem Provider zu beschweren weil nur eine SMS abgerechnet werden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.