Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chr9ma

iPhone 4 - Versichern?

Recommended Posts

chr9ma

Hallo,

ich habe das iPhone 4 direkt vorbestellt, und an dem Tag bekommen wo es offiziel erschienen ist ( telekom ).

Wann genau das war weiß ich nicht mehr, denke das iPhone4 kam mitte Juni raus, aber genauer Termin spielt ja hier nicht zur Sache.

So, der verkäufer vom Telekomshop hat mich gefragt ob ich das iphone4 versichern lassen möchte, ich habe nein gesagt, was ich jetzt aber bereue, ein Freund von mir hat massen von Geld bezahlt um sein iphone4 reparieren zu lassen, er hat auch keine versicherung.

Aber da ich das Handy jetzt schon fast 6 Monate habe, ist es überhaubt noch möglich das Handy versichern zu lassen? Falls nein, kann man es nicht wo anders versichern lassen, oder muss das über Telekom laufen?

Ich werde im neujahr zum Telekomshop fahren und mich erkundigen, aber vielleicht hat jemand die Erfahrung schon gemacht oder hat paar Infos für mich parat.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saschi2083

Würd auch Wertgarantie nehmen....günstig und spitze.

Habe die Garantie auch ..... hab sie mir selber gemacht, da ich sie auch verkaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SaLaZaR

Was hälst du von AppleCare?

läuft direkt von apple...

1jahr grantieverlängerung, keine kosten außer einmalig 69 euro..., sofortiger austausch innerhalb von 48 stunden wenn dein gerät defekt ist

und sogar die akkuleistung wird in die garantie einbezogen...

das heißt was dein akku nachlässt schickst du es einfach ein...

du kannst innerhalb dieser 2 jahre sooft einschicken wie du möchtest...

besonders klasse finde ich den direktaustausch...so musst du dein gerät nicht erst ewig einschicken und warten bis du es wieder bekommst...sie geben dir gleich ein neues...keine reparaturkosten oder sonstiges!

ich habe apple care abgeschlossen und bin einfach nur top zufrieden!

also kann ich nur empfehlen

AppleCare kann bis zu einem Jahr nach dem Kauf abgeschlossen werden!

bearbeitet von SaLaZaR
Kleine fehler- fixed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

AppleCare ist ein Garantieerweiterungspacket, keine Versicherung.

D.h. bei einem Displaybruch, Flüssigkeitsschaden oder sonstigen defekten durch Eigenverschulden kommst du mit AppleCare nicht weit, bei einer Versicherung allerdings schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Gibt es überhaupt ne Versicherung die den eigenen verursachten Schaden abdeckt?

Könnte mir vorstellen das du bei deinem Provider so eine Versicherung abschließen kannst.

Mir ist bisher nur Vodafone bekannt- da kannste dein Gerät vom LKW überfahren lassen und bekommst es ersetzt, kostet glaub ich 5€ im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Also bei O2 heisst das Protection Pack

Aber das kostet im Monat 10 EUR und die Selbstbeteiligung liegt bei 60 EUR.

Nur...lohnt sich das von der Wahrscheinlichkeit denn überhaupt? WEnn ich 1 Jahr bezahle dann habe ich 120 EUR gezahlt + 60 EUR Selbstbeteiligung.

Soviel kostet bestimmt die eigentliche Reparatur in den meisten Fällen oder? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Gerät von 650 EUR Reparaturkosten von 300 oder 400 EUR haben kann das wäre ja absurd :D

Das einzige was hierbei gut ist, ist dass es auch von ungewollten Anrufen bis 2000 EUR schützt sowie vor Diebstahl.

Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, was kosten denn so die gängisten Reparaturen eines Iphones bei Apple? Displaybruch, Casebruch, Lautsprecher kaputt, Wasserschaden etc, Mainboardtausch.....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber billig wird so ne Reparatur auf jeden Fall nicht sein!

Die Dinger sind ja feinste und sensibelste Technologie!!

Ich selber überlege nur die Applecare Garantieerweiterung abzuschließen und sonst nix wobei ichs hier schon ne Frechheit finde dafür auch noch zu zahlen.

Bei jeder anderen Marke sind 2 Jahre Standart nur bei Apple wieder nicht.

Zumal das bei Apple ja schon nach 90 Tagen anfängt- nach 90 Tagen z.B. zahlst du mal richtig Asche wenn du bei denen auf der Servicehotline Anrufst.

Andererseits wollte mir der VodafoneshopFutzi mir letztens erklären das dir Vodafone wiederrum volle 2 Jahe Garanti für das iPhone gibt.

Sollte das so sein wärs ja nicht schlecht.

Weis da jemand etwas Genaueres drüber????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Naja aber im Endeffekt ist Apple Care nicht so sinnvoll da nur Garantiefälle abgedeckt werden. Was passiert wenn dir das Handy beim Rausholen oder sonst was aus der Hand fliegt und das Display bricht oder noch mehr kaputt geht?

Da braucht man dann schon ne Versicherung...nur...machen 10 EUR im Monat Sinn bei 60 EUR Selbstbeteiligung?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chr9ma

Also was mich hauptsächlich interessiert ist auch Versichert durch diebstähle.

Weil ich bin oft und viel unterwegs, und wenn ich es mal verliere oder es geklaut bekomme, stehe ich da dumm und kann mir neues handy für xxx euro kaufen.

aber auch wenns handy mal hinfällt, riss im display oder totalschaden, dann steh ich da auch blöd.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mangoline1

Hier mal ein Link zum Thema iPhone-"Diebstähle":

Link entfernt von DaBurner

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STORMRAIDER03

Also was mich hauptsächlich interessiert ist auch Versichert durch diebstähle.

Weil ich bin oft und viel unterwegs, und wenn ich es mal verliere oder es geklaut bekomme, stehe ich da dumm und kann mir neues handy für xxx euro kaufen.

aber auch wenns handy mal hinfällt, riss im display oder totalschaden, dann steh ich da auch blöd.

gruß

Das würd mich auch Interessieren was man in diesen Falle am besten tut.Und wo man welche Versicherung abschließten kann.Und wie hoch die Kosten dafür sind.

Wie ist das bei AppleCare zb ich telefoniere rutsch bei den Schnee aus.Mein Iphone fliegt auf den boden leider, und nun ist mein Display kaputt;-(Was muss ich dann für ne reparatur bezahlen.Sowas ist ja bestimmt nicht abgedeckt.Oder es regnet ein Paar Tropfen kommen in die Kopfhörerbuchse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.