Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

de-necro

abend

sobald der JB drauf ist muss man da noch was in cydia downloaden oder ist Handy dann schon fertig ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Starte Cydia mit einer WiFI oder E /3G Verbindung, damit alle Daten von Cydia geladen werden können.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

Servus,

vor dem JB erstellst du dir einfach ein Backup und dieses kannst du am Ende wieder aufspielen - wenn was schief gehen sollte.

Nach dem JB kannst du es wie immer ganz normal synchronisieren ohne Einschränkung.

Gruß, rd-Greg

Danke für die Info, aber leider komme ich gar nicht soweit, dennich schließe meine 4S an und drücke dann auf jailbreak und der Fortschrittsbalken bleibt in seiner Anzeige unverändert und es passiert nicht weiter, auch nach einer Stunde nicht. Nach erneuter Ausführung sagt das Programm, dass es einen gescheiterten Versuche gab und dass man es wiederherstellt und erneut versuchen kann, aber leider keine Änderung.......mittlerweile der 10te Versuch.

Da will ich den ersten jailbreak endlich angehen und dann klappt es nicht, obwohl dieser doch so einfach sein soll?

Bitte um Hilfe, vielleicht gibt es ja auch gleichgelagerte Fälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de-necro

sry für den doppelpost :/

bearbeitet von de-necro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de-necro

servus

wollte noch eine Frage wissen und zwar wenn ich JB drauf hau wird Iphone 4 dadurch sehr langsam und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus ?

und der JB wie sicher ist er auf die Hardware vom Iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Welche Firmware hat das iPhone drauf.

Bitte immer dazu sagen. ;)

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

de-necro

Nein. du kannst den JB ausführen ohne die Leistung zu beinträchtigen. Außer war bisher nur beim iPhone 3G. Aber auch nur wenn man die de-aktivierten Funktionieren von Apple selber wieder Aktiviert hat.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de-necro

abend zusammen

hey also wollte mich recht herzlrich bedanken hab mein Iphone auf anhbieb beim erstenmal richtig gejealbreakt läuft alles perfekt :)

nochmal dickkkkkkkes danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

keine Ursache :-) Wir Helfen hier gerne.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memis88

hallo ich glaube ich bin hier falsch aber versuch mal mein glück sag ich mal. ich habe den baseband 03.10.01 ios 4.2.1 ( 8C148) DRAUF:

meine

1. frage: mein handy 4 g ist schon gejailbreakt und auch unlucked aber ich will endlich mal denn neueren version drauf haben 5.0.1.

jedes mal wenn ich am laptop anschliese kommt updaten aber ich bin mir nicht sicher ob es klapt danach.

könntet ihr mir helfen was und wie muss da umgehn damit ich es schafe.

das handy mit sim lock gewesen von o2 habe jetzt d2 drin. ein alter kumpel hatte es mir mal gemacht jetzt kann ich denn jenigen nicht mehr finden.

daher bitte ich euch allen mir zu helfen ich bekomm schon die kriese.

soll ich updaten oder nicht ?

:sorry:

wollte fragen wenn ich auf dem version 5.0.1 drauf spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

03.10.01 ist mit Software nicht unlockbar. Ist das Gerät Werksferien oder hat es einen SIM-Lock?

Das ist die entscheidende Frage.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Tag,

bitte lese dich im Forum etwas ein. Alles zum Thema unlock (UL) findest du hier:

:icon_arrohttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Wie bereits der Kollege angedeutet hat, solltest du abklären ob nicht vielleicht dieses iPhone von Werkfrei ist. Am einfachsten ist es wenn du bei Apple anrufst und die Serien Nummer durch gibst. Dann wirst du erfahren ob:

a) dein iPhone Werkfrei ist und somit kein UL brauchst.

B) ob doch ein Netlock vorliegt auf Anbieter XY, mit der bereits genannten Link von mir, kannst du abgleichen ob was möglich ist oder nicht. Sollte wie bereits bekannt ist > kein UL < möglichst ist, dann musst du abwarten bis wieder der UL möglich wird. Aber wann das sein wird, kann Dir hier niemand zu 100 % sagen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vall

Hallo,

kann man iPhone 4 aus Amerika mit simkarte AT&T entsperren?????

Wäre echt kuhl wenn mir da jemand helfen könnte

Version 5.0.1 (9A405)

Modem Firmware 04.11.08

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martyn

Auch ich habe das Problem das mir redsn0w unter Windows Vista nachdem es das iPhone rebootet hat einfach abstürzt. Um genau zu sein sind nicht alle Versionen von redsn0w betroffen.

Eine redsn0w 0.9.8 für das iPhone 4 mit iOS 4.3.5 funktionierte nämlich tadellos. Nur die redsn0w 0.9.6 Versionen für das iPhone 3G mit iOS 4.2.1 haben das Problem.

Ich bin dann auf folgenden (geschlossenen) Thread gestossen: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/185360-redsn0w_stuerzt_vista_ab_hier_loesung.html

redsn0w im XP Kompatibelitätsmodus auszuführen und Administratorrechte zu geben ist natürlich kein Problem. Hat aber allein nicht weitergeholfen.

Als weitere Massnahme wird dort erwähnt im Taskmanager die Zugehörigkeit festzulegen. Das klappt aber bei mir nicht weil ich dann folgende Fehlermeldung von Windows bekomme:

Kein Zugriff auf Prozessaffinität. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Kein Zugriff.

Ich bin mit Adminstratorrechten am PC angemeldet und ich hab auch schon versuchsweise die Benutzerkotensteurung deaktiviert. Hilft aber alles nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das bedeutet das eine Hack-Aktivierte nicht möglich ist.

Beispiel: iPhone hat Anbieter A und du hast eine SIM Karte vom Anbieter B. Wenn du nun das iPhone Aktivierte willst, brauchst du eine SIM Karte vom Anbieter A. Das kann man mit einer Hack-Aktiviertung umgehen.

Wenn das iPhone Werkfrei ist, ist das für dich uninteressant.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechepinki

hallo ich habe heute das Iphone 2g bekommen und wollte meine lieder von mein alten handy auf das Iphone ziehen nur leider hat er ein update gemacht und nun ist das Iphone gesperrt wie kann ich das wieder änder bitte dringend um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.