Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

mausy75

Hallo ich habe mir nun auch ueberlegt den jailibreak raufzumachen. Ich møchte gerne andere thems und so drauf haben.

Also mein Handy ist simlockfrei

und unter info steht folgendes

version 5.1

modem firmware 04.12.01

normal sollte ich das jailbreaken kønnen.

Ich habe windows 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

hier findest du alles zum Thema Jailbreak:

iPhone Jailbreak - Die Anleitung

:icon_arroKLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausy75

auf einen unlock bin ich nicht angewiesen es ist frei fuer alle karten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

sry falscher Link. Habe meinen Beitrag editiert :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausy75

Ich habe erfolgreich gestern das iphone gejailbreakt und mir ist aber aufgefallen das nun einige dinge nicht mehr gehen. z. B. dr oetker app und tempel run. kann es an den jailbreak liegen? Und wenn ich die neu installiere wuerden sie wieder gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

das kann man so pauschal nicht sagen. Generell solltest du erst mal das iPhone ausschalten. Sollte das nicht Helfen einen Hard-Reset versuchen. Wenn es noch nicht geht, dann neu JB und im vorfeld prüfen ob die Apps funktionieren auch wenn kein JB vorliegt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomaszek20061

Hallo,

ich habe mich seit 1 Woche an das Jailbreak für Iphone 4s interessiert ich habe Heute auf diese Seite XXXXXXXXXXXX gefunden das man das Iphone 4s mit ios 5.1 Jailbreaken kann hab sogar dafür bezahlt ich habe danach das selbe Anleitung zum Herunterladen bekommen wie hier in Forum steht... hab aber es nicht hinbekommen weil es Fehler aufgetreten ist.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll kann man das doch irgendwie machen ?

wenn nicht weiß jemand wann es endlich raus kommt ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich habe diesen Link entfernt !

Grund:

Alle Jailbreak möglichkeiten werden immer kostenlos von den entsprechenden Hacker veröffentlicht.

Solche Seiten, möchten nur eines DEIN GELD mehr auch nicht. Diese Menschen können nicht Zaubern. Das ist alles nur Geldmasche !

Alles zum Thema findest du hier kostenfrei:

iPhone Jailbreak - Die Anleitung

:icon_arroKLICK MICH

Bei Fragen oder Probleme, kannst du gerne im entsprechende verlinkte Thread deine Frage Stellen. Diese passende Thread findest du bei jeder Anleitung am Ende.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vas1551

Sie sind mindestens genauso bekannt wie das iPhone selbst. Die Rede ist vom Jailbreak und dem Unlock. Jedoch werfen diese beiden Themen immernoch bei vielen Usern Fragen auf. Solche Fragen wie, "Kann ich auf meinem iPhone einen Jailbreak installieren?" Oder, "Gibt es für mein iPhone ein Unlock und was muss ich alles beachten?" sind keine Seltenheit.

Es gibt iPhonebesitzer, für die ist das Thema Jailbreak und Unlock ein Buch mit sieben Siegeln. Um euch den Einstieg ein wenig zu erleichtern, wollen wir euch hier die wichtigsten Dinge zu den beiden Themen erläutern.

Jailbreak:

Die Firmware vom iPhone, die iOS, ist ein geschlossenes System, auf die sich nur Applikationen installieren lassen, die von Apple genehmigt wurden. Auch das personalisieren durch eigene Klingeltöne, eigene Sms-Töne, eigene Themen, etc. sind nur beschränkt bzw. garnicht möglich. Um dieses geschlossene System zu öffnen, kommt nun der Jailbreak ins Spiel. Mit einem Jailbreak öffnet man das Dateiverzeichnis und setzt dabei Sicherheitsmerkmale ausser Kraft. Nun hat man die Möglichkeit, auch Apps bzw. Software von Drittanbietern zu installieren. Auch die persönliche Gestalltung, die Moddifikation, ist nun möglich. Man kann seine eigenen Sms-Töne nutzen, längere Klingeltöne einstellen oder auch Themen nach seinen ganz persönlichen Wünschen gestallten.

Unlock:

Besitzt man ein iPhone was einen Netlock hat, ist man gezwungen die Simkarten des jeweilgen Providers zu nutzen, der Ansprüche auf diesen Netlock stellt. Simkarten von anderen Providern werden vom iPhone nicht akzeptiert und das Telefon verweigert seinen Dienst. In diesen Fall kommt der Unlock ins Spiel. Durch die Installation einer Software ist es möglich, diesen Lock zu entfernen und man hat nun die Möglichkeit andere Simkarten der verschiedensten Providern zu nutzen.

Was ihr beachten solltet:

Jailbreak:

In der Regel ist die Installation des Jailbreaks verhältnismäßig einfach. Jedoch muss man auch hier wichtige Dinge beachten.

1.
Welches iPhonemodel habt ihr? 2G, 3G, 3GS, das iPhone 4 oder das iPhone 4S?

2.
Welche Firmware bzw. iOS habe ich installiert. Geht dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Info. Dort steht es unter "Version".

Habt ihr euch über diese Sachen informiert, könnt ihr euch nun die entsprechende Anleitung raussuchen. Dazu folgt ihr diesen
. Hier findet ihr alle Anleitungen, die euch bei Handy-FAQ.de zur Verfügung stehen. Diese Gesamtübersicht wird immer aktualsiert und ist auf dem neuesten Stand. Im ersten Beitrag findet ihr immer die Anleitungen zu aktuellen Firmware der einzelnen Modelle. Der darauf folgende Beitrag enthält dann die Anleitungen zu den Vorgängerversion der Firmware. Um euch die Sache noch etwas zu erleichtern, sind in einer übersicht dargestellt, ob es zu der jeweiligen Firmware schon ein Jailbreaktool gibt.

Habt ihr nun alles notwendige eingehalten, könnt ihr euch die Anleitungen durchlesen und den Jailbreak vollziehen. Natürlich wird es für den Ein oder Anderen noch Fragen geben. Dafür haben wir euch extra Supportthreads eingerichtet. Den passenden Link findet ihr am Ende einer jeden Anleitung.

Unlock:

Auch für den Unlock, müsst ihr gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

1.
Ist ein Jailbreak installiert? Dieses ist immer eine Grundvorraussetzung.

2.
Welches iPhonemodel habt ihr? 2G, 3G, 3GS, das iPhone 4 oder iPhone 4S?

3.
Welche Firmware bzw. iOS habe ich installiert. Geht dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Info. Dort steht es unter "Version".

4.
Welches Baseband habt ihr? Geht dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Info. Dort unter "Modemfirmware".

Wie auch schon beim Jailbreak, habt ihr nun die Möglichkeit euch die passende Anleitung raus zu suchen. Folgt einfach den
und ihr habt die Anleitungen für den Unlock im Überblick. Die Auflistung ist identisch aufgebaut, wie die der Anleitungen für den Jailbreak. Alle Firmwareversionen sind systematisch nach ihrem Release aufgelistet. Um euch, auch hier, die Sache zu erleichtern oder bei Fragen zu helfen, gibt es ebenfalls für jedes Modell und Firmwareversion, einen Supportthread. Der Link ist jeweils am Ende jeder Unlockanleitung zu finden.

Wir hoffen, wir konnten hiermit einige Unklarheiten beseitigen. Sollte es aber immer noch Fragen dazu geben, könnt ihr sie gerne, bei uns im Forum, stellen.

Nutzt dafür einfach die schon genannten Supportthreads.

Euer iPhone-Team von Handy-FAQ.de

Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Eine Frage bleibt mir jedoch...

Wenn ich das Jailbreak mit redsnow durchführe erübrigt sich ein Unlocken?

Mein iPhone mit 4.3.1. hat einen SIMlock....

Bitte gebt mir kurz Hilfestellung!!!!!!!!!!

Besten Dank für den Support,

vas1551

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

Für einen unlock ist dein baseband entscheidend. Ich weis auch die Firmware die drauf ist, aber evtl wurde ja mit CFW gearbeitet.

Poste mal kurz was du unter Modem-Firmware stehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@vas

Der Zitier-Button ist kein Antwort-Button. Ein kurzer Hinweis auf den entsprechenden Post reicht auch. So wird der Thread nur in die Länge gezogen und dadurch unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Howdy09

Hi.

Erstmal respekt für die Anleitung. Alles top.

Wollte jetzt das 3GS auf IOS 5.1.1 Upgraden ein Jailbreak und ein Unlock durchführen.

Wann wird denn ein Unlock für IOS 5.1.1 verfügbar sein?

Funktioniert der Unlock SAM bei IOS 5.1.0? Dann würde ich nämlich erstmal auf diese upgraden. Handy ist auf T-Mobile geloggt und hab ne O2 Sim drin :rolleyes:

Aktuelle Daten:

Firmware 06.15.00

Version 4.3.1 (8G4) Jailbreaked and Unlocked...

Bitte ganz lieb um Hilfe :icon_wink

Edit: Die 5.1.0 hab ich bei Jailbreakstation gezogen. Name: iPhone2,1_5.1_9B167_Restore.ipsw. Hoffe die ist richtig?. Ansonsten müsste ja der Unlock bei 5.0.1 gehen. Möchte es jetzt aber möglichst aktuell haben. Danke.

bearbeitet von Howdy09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Da du das iPad BB auf dein iPhone installiert vorhanden hast, bist du nicht auf den SAM unlock angewiesen. Welcher auch nicht mehr funktioniert.

Du musst leglich den UL durchführen, sobald du die CFW 5.1.1 aufgespielt hast im PWED DFU. KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Howdy09

Danke für die Antwort.

Aber upgrade ich das BB nicht mit dem Update? Hab letztesmal mal glaube ich die .ipsw erst mit redsn0w so umgewandelt das das BB erhalten bleibt dann aufgespielt mit iTunes und dann Jailbreak mit Unlock. Ist vielleicht auch nenDenkfehler, da ich auch noch ein Iphone 4 habe und es dort so handhaben musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Nein - wenn du das iPad BB hast, kannst du es nicht softwaremäßig ändern. Wichtig ist das du eine CFW aufspielt und keine iOS !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Howdy09

Hab jetzt über redsn0w ne CFW von der 5.1.1 gemacht. Allerdings klappt der Jailbreak nicht.

Edit: Sry...habs jetzt xD. CFW 5.1.1 ist drauf alles läuft. Jailbreak ist allerdings erstmal tethered^^ aber sonst ok.

bearbeitet von Howdy09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Danke für dein Feedback :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thelmnt

Hallo,

wahrscheinlich schon 1000 Mal beantwortet aber:

kann ich ein Iphone 4s (zur Zeit mit iOS 5.1.0) unlocken, sodass nicht nur die Magenta farbenen SIM-Karten rein gehen? Mein Baseband kann ich gar nicht sehen, solange ich nicht ins Menü komme, was wegen der fehlenden Aktivierung nicht funktioniert - oder doch?

Ich frage gerade nochmal in Hinblick darauf nach, dass ja nun das neue Absinth draussen ist, und auch für 4s seine Dienste leistet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.